20VT zum Brüllen bringen...
Diskutiere 20VT zum Brüllen bringen... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen,
hat jemand nen Link, wo ich mir Luftfilter anschauen kann.
Gelesen hab ich hier schon was mit Karbonfiltergehäuse etc.
Ich stelle...
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #1
Tach zusammen,
hat jemand nen Link, wo ich mir Luftfilter anschauen kann.
Gelesen hab ich hier schon was mit Karbonfiltergehäuse etc.
Ich stelle mir den Sound in etwa so vor wie die lieben Opelbrüller, klappt dat?
bis denne, Thomas
-
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #2
Normalerweise nicht,da der 20VT viel zu lange Ansaugwege hat.Also ich habe einen offenen Luftfilter und er ist ein wenig lauter und macht auch ein bisschen Ansauggeräusche,aber so laut wie einen "Sauger" bekommst Du ihn normalerweise nie.
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #3
Original von Zimbo 2
Normalerweise nicht,da der 20VT viel zu lange Ansaugwege hat.Also ich habe einen offenen Luftfilter und er ist ein wenig lauter und macht auch ein bisschen Ansauggeräusche,aber so laut wie einen "Sauger" bekommst Du ihn normalerweise nie.
Ist das für einen Turbo Motor nicht nachteilhaft wenn er die warme Luft vom Motor ansaugt?
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #4
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #5
Siehe "Ansaugung Evolution" ...

) Jetzt muss man den Filter nur noch in den Kasten zwängen ... denke aber der wird viel Sound klauen

naja, mal testen, dann werden wir schon sehen.
Lieber weniger sound als warme Motorraumluft die angesaugt wird.
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #6
Ich habe meinen offenen Luftfilter auch in den orginalen Luftfilterkasten eingebaut.War zwar ne ganz schöne Sägerei,aber dafür bekommt er jetzt genügend Frischluft.Beim 20VT geht nämlich direkt vom voderen Lufteinlass ein Kunstoffschnorchel in den Luftfilterkasten.Durch den Kasten ist der Resonanzraum auch grösser und somit wird er auch noch etwas lauter...

-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #7
@Tom36
also am einfachsten, billigsten und schnellsten bringst du den 20VT so zum brüllen: Du brennst dir eine Audio CD mit Ferrari-Brüllen und schiebst diese in dein Aura, alle Fenster runter, Aura Lautstärke auf rechten Anschlag - fertig

Dann bist du der Held an der Ampel

-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #8
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #9
Hab ich mit meinem Alten Golf Diesel auch gemacht.
Von meinem Bruder seiner V8-Camaro den Sound aufgenommen

Mit ner guten Anlage hat sich das schon Hammermässig angehört.

Ist immer für nen guten Gag gut gewesen wenn neben dir an der Ampel jemand mit dem Gas gespielt hat. Fenster runter, Anlage aufgedreht, V8-Brüllen rausgelassen 8)
-
-
20VT zum Brüllen bringen... Beitrag #10
Habe den offenen Lufi mit Karbonschale soeben an meinen 20VT montiert. Passt. Aber leider nicht in das Original-Lufigehäuse. Unterstützt den Klang der Bastuck-Anlage ohne aufdringlich laut zu werden.
Die Gasannahme scheint sich verbessert zu haben, Tesergebnisse gibt es aber noch nicht, da ich noch keine Kaltluftzufuhr verbaut habe.
Thema: