20VT springt nicht an!!!

Diskutiere 20VT springt nicht an!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe heute zum 2. Mal folgendes Problem feststellen müssen. Mein Turbo (21400) sprang heute früh anstandslos an, ich fuhr ca. 2km zur Waschstr...
  • 20VT springt nicht an!!! Beitrag #1

Jens

Reaktionen
0
Habe heute zum 2. Mal folgendes Problem feststellen müssen.

Mein Turbo (21400) sprang heute früh anstandslos an, ich fuhr ca. 2km zur Waschstr. hielt Motor aus, Motor an, kein Problem, dann sollte es endlich losgehen und DENKSTE. Erst nach dem 4. Startversuch mit dreimaligen pumpen des Gaspedal kam die erhoffte Wirkung.

Dieses Problem trat das 1. Mal vor ca. 10 Tagen auf.

Kann es mit der Benzinpumpe zusammenhängen?
Da ich am 2.September eh zur Jahresdurchsicht muß, will ich vorher nix unternehmen, möchte bloß wisse was Ihr denkt.

Grüße Jens

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #2
mein 20vt sprang immer dann nicht mehr an, wenn "halbe" betriebstemperatur erreicht wurde...
ein temperaturfühler/sensor im inneren des motors gab falsche temperaturwerte aus, also "falscher" sprit in die kammer gejagt...anlasser drehte nur durch...

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #3
Hat zufällig dabei eine gelbe lampe im Cocpit geblinkt oder geleuchtet?

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #4
Erstmal vielen Dank, es ist genau wie bei SFC_Chappi
geschildert, leider habe ich vor Wut nicht auf eine
gelbe Lampe (Liontamer) achten können, meine Birne war aber zu 100% DUNKELROT, werde es aber mal austesten in den nächsten Tagen.
Was wurde den bei Dir unternommen SFC_Chappi, ich schätze mal der Fühler gewechselt. Und der Preis ?

Jens

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #5
sorry das ich erst jetzt antworte... 8)

hab die rechnung leider nicht zur hand...
tat aber nicht allzu sehr weh...
...und es hat keine lampe geleuchtet!
woher soll der sensor wissen das er kaputt ist?!?!

na klar habe ich den tauschen lassen,..ist ziemlich blöd wenn man an der bahnschranke für 5minuten die karre austellt um sprit zu sparen und weitere 5minunten warten darf, bis sensor sich erbarmt "starte doch den motor!fahr doch! schranke ist seit 10 minuten wieder oben..."...und wenn der wieder läuft ist der am rauchen und stottern gewesen...

...das verhängnis war, das temperaturfühler vom kühlwasser auch defekt gewesen ist.....
bin der meinung, das fühler im motorinnenraum schon längere zeit defekt war und sich erst bemerkbar gemacht hat, als der andere sensor den geist aufgegeben hat... stehen ja beide wohl auch imm zusammenhang, oder?

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #6
Vielleicht hat aber auch das Steuergerät einen Defekt erlitten?! ?(
Mein 20VT funktioniert deshalb nicht mehr richtig bzw. springt nicht mehr an (anfangs hatte er auch mehrere Versuche beim Start benötigt! - Jetzt geht gar nix mehr :( )
Die gelbe Motorkontrollleuchte hatte übrigens bei mir aufgeleuchtet.... ;)

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #7
Mein 20VT ist evenfalls mal gelegentlich nicht angesprungen. Nach einigem Hin und Her hat man dann herausgefunden, dass die Sicherung für die Kraftstoffpumpe nicht mehr in Ordnung war und deshalb manchmal keinen Kontakt mehr hatte -> ergo nix mit Anspringen...

Gruß
Danny

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #8
Ich war auf grund des Hochwassers noch immer nicht in der Werkstatt aber bis jetzt ist das Prob. auch nicht mehr aufgetreten. Mal sehen...

Jens

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #9
Meiner seit 1 Stunde auch nicht

Servus,

so seit vorhin springt mein 20VT auch nicht mehr an, allerdings weil der Anlasser dummerweise keinen Strom mehr kriegt... :evil:
Naja hat zumindest der Typ vom ADAC gesagt. Morgen gehts in die Werkstatt und dann mal gucken.

Kennt hier jemand das Problem eines "toten" Anlassers??? ?(

Ciao
Danny

PS: Geh jetzt :alk: :D

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #10
Check mal die Masseverkabelung.

• 20VT springt nicht an!!! Beitrag #11
So hab mein Auto wieder. Kaputt war der "Stromgeber" am Zündschloss...dadurch gabs keinen Impuls am Anlasser und folglich kein Ansprigen des Motors.
Hm naja hat mit 50% Kulanz gute 60 Euro gekostet. Aber auch an dieser Stelle mal wieder ein Lob fürs Autohaus Deus in Cadolzburg, trotz Urlaubszeit hat man das sofort repariert und mir einen Leihwagen zur Vefügung gestellt... :]

Thema:

20VT springt nicht an!!!

20VT springt nicht an!!! - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Leitung schmort im Verteilerkasten: Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Wochen das Problem gehabt, dass offensichtlich die Batterie meines 1m nicht mehr geladen wird. Sprich Tag für...
Oben