20VT mit mehr als nur Chiptuning

Diskutiere 20VT mit mehr als nur Chiptuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, ich bin gerade dabei meinen alten 20VT Sport gegen einen neuen 20VT TopSport einzutauschen und bin jetzt auf der Suche nach mehr...
  • 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #1

Danny

Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich bin gerade dabei meinen alten 20VT Sport gegen einen neuen 20VT TopSport einzutauschen und bin jetzt auf der Suche nach mehr Leistung. Und zwar will ich mehr als "nur" die 210-215PS die durch Chiptuning erreichbar sind.
Folgende Möglichkeiten hab ich bisher entdeckt:

MTM: 232PS / 350Nm
Abt: 235PS / 360Nm
Rothe: 240PS / 380Nm

Wer weiß noch Alternativen (darf gern auch mehr Leistung sein... :D ) oder hat jemand bereits Erfahrungen, oder kann Empfehlungen machen...?

Bin noch etwas unschlüssig... ?( ...tendiere aber momentan zu Rothe (sind auch die günstigsten), weiß aber nicht ob die Garantie auf Motor/Antriebseinheit geben (hab nix auf der Webseite gefunden)

Danke
Danny

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #2
oettinger hat da auch was, hab aber keine genaueren infos...

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #3
  • 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #4
hat was..... und noch'n paar andere.....editier ich rein wenn ich sie finde.
Waren aber schon mehrere Thread hier aktiv, musst mal schauen. Waren interessante Sachen dabei.

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #5
bist du sicher das ABT nur auf 235 PS tunt laut dem Angebot das ich hier habe verbauen die im Haus für den 1,8T auch bis zu 260 PS......kostet allerdings "nur" 9280€

mfg micha

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #6
@Mindwarp
Hab ich schon gemacht, warte auf Antwort... :]

@michaelmct
Da hast du recht, aber nochmal 3000 Euro für 25PS mehr, das ists mir nicht wert... 8o

@Maniac
Thanks for input, werd ich gleich mal schauen...

EDIT:
Huiiii, bei Kerscher gibts 300PS für rund 7000 €... 8o ...ist Kerscher vertrauenswürdig???

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #7
Schau doch mal bei rein. Plus 61 PS für 6345 Euro. Geht aber auch bis deutlich über 350 PS...

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #8
@Overboost
Danke für den Tipp, auch die habe ich mal kontaktiert, werde Näheres bekannt geben.

EDIT:
So ich habe einen (schon etwas älteren) Beitrag im audi-speed-Forum über Kerscher gelesen. Uiuiui die geben NUR 6 Monate Garantie und auch NUR auf den Turbolader. Das Drehmoment steigt lediglich um 60Nm und jemand hat dort mal nen Polo machen lassen, der völlig stümperhaft bearbeit wurde. Also ich glaub, da lass ich lieber die Finger davon und zahl lieber ein paar Teuros mehr... :astonished:

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #9
Original von Danny
@Overboost
Danke für den Tipp, auch die habe ich mal kontaktiert, werde Näheres bekannt geben.

EDIT:
So ich habe einen (schon etwas älteren) Beitrag im audi-speed-Forum über Kerscher gelesen. Uiuiui die geben NUR 6 Monate Garantie und auch NUR auf den Turbolader. Das Drehmoment steigt lediglich um 60Nm und jemand hat dort mal nen Polo machen lassen, der völlig stümperhaft bearbeit wurde. Also ich glaub, da lass ich lieber die Finger davon und zahl lieber ein paar Teuros mehr... :astonished:
Hab leider noch etwas bezüglich Kerscher gefunden:

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #10
So ich habe jetzt ein ganz gutes Angebot von Sorg Motorsport bekommen:
ca. 250PS für 5200 Euro inklusive 24 Monate Garantie. Und nen Leihwagen bekomme ich auch während der Umbaudauer...

Wer hat denn Erfahrungen mit Sorg gemacht? Ich hab bisher nur Gutes gelesen.

@Mindwarp
Hast du nicht einen Chip von denen drinnen?

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #11
AuA für 70PS über 5000€!!!

Das wäre mir der Spaß net Wert! 8o

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #12
Mir schon... 8)

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #13
@Danny
Hab ich wohl irgendwie versäumt zu lesen hier... Hups !
Aber ja, wie schon in der PN erwähnt, hab ich nen Chip von Sorg drinne und hab keinerlei Probleme.
Kann dir Sorg echt nur empfehlen !!

@Offi
Tja, der Chip setzt höchstens 210 PS frei, es sei denn man verlangt mehr. Dann bekommst das auch. Aber da mir der Hr. Hurlenaus von Sorg dazu geraten hat net über 210 zu gehen, werd ich das nur mit nem Chip auch net machen. Drehmoment kann ich noch bissel anheben lassen, hab ja nen Allrad Turbo. Die Nachbesserung kostet auch nix. Aber ehrlich gesagt reicht mir das eigentlich schon so. Bin echt zufrieden damit. Und die weiteren 40 PS griegst halt net geschenkt. Da muss halt schon n neuer Lader rein usw. Daher kostet das halt auch bissel mehr. Und vernünftig isses sicher auch so. Und, wie jeder weiss, kommen nacher eh mehr als 250 PS raus, aber so is Sorg halt auf der "Sicheren Seite".

@Danny
Mein Tipp : MACHEN !

• 20VT mit mehr als nur Chiptuning Beitrag #14
@Mindwarp:
Bin schweeeeer am überlegen... :D

@Offi
Betrachte es mal so, ein Kompressor für den V6 kostet Minimum 7000 Euro für 84PS...

Thema:

20VT mit mehr als nur Chiptuning

20VT mit mehr als nur Chiptuning - Ähnliche Themen

Leon 20VT nach MTM-Kur: Die Story zur Leistungssteigerung meines Leons geht nun weiter. Nachdem ja wie berichtet SKN versucht hat duch Einbau eines grossen Turbos 260PS...
Oben