20Vt + K04

Diskutiere 20Vt + K04 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Hat schon jemand auf seinen 20Vt K04 Lader montiert? Was alles brauche ich dazu und wie viel PS kann ich dann aus meinen 20Vt raus hollen...
  • 20Vt + K04 Beitrag #1

DEJAN

Reaktionen
0
Hi,

Hat schon jemand auf seinen 20Vt K04 Lader montiert?
Was alles brauche ich dazu und wie viel PS kann ich dann aus meinen 20Vt raus hollen?

Und wie sind dann die Fahrleistungen?

DANKE

DEJAN

• 20Vt + K04

Anzeige

• 20Vt + K04 Beitrag #2
Abgesehen von den Cupra R die denin Serie haben, hat das Danny oder so schon bei SKN versucht, mit eher unbrauchbarem ergebnis, sowie Maks66 hat auch den Umbau von Sperrer machen lassen, und darauf rund 230 PS erhalten :))

• 20Vt + K04 Beitrag #3
Nur 230 PS, warum denn das? Es musste um so 260 PS sein!

• 20Vt + K04 Beitrag #4
Original von DEJAN
Hi,

Hat schon jemand auf seinen 20Vt K04 Lader montiert?
Was alles brauche ich dazu und wie viel PS kann ich dann aus meinen 20Vt raus hollen?

DANKE

DEJAN

-Lader
-Krümmer
-Ansaugseite incl. LMM vom TT/S3
-LLK+Verrohrung
-Hosenrohr
-Datenstand

Mit "K03 Verdichtung" ca 270PS.

• 20Vt + K04 Beitrag #5
@Marcus
Spielst Du auf den Umbausatz an den Du mir mal genannt hast ? Von so nem Laden in Berlin oder so ?

EDIT:
Stop nein, passt scho, hab was verwechselt. Is ne andere Baustelle.

• 20Vt + K04 Beitrag #6
Ich habe den K04 lader schon. Habe Ihn direkt aus KKK bekomen fur 575 EUR.

Brauche nur noch andere teile.

• 20Vt + K04 Beitrag #7
Das geht ohne Probleme. Nur die Software muss auch 100% passen.

Hab auch mit S-tec drüber gesprochen und die wollen nen kompletten Bausatz mit Tüvgutachten bringen. Bin gespannt, den das wär noch was interessantes für mich ! :D

Angeblich dann mit ca. 250 PS.

• 20Vt + K04 Beitrag #8
Original von DEJAN
Ich habe den K04 lader schon. Habe Ihn direkt aus KKK bekomen fur 575 EUR.

Brauche nur noch andere teile.

du weiß schon das K04 nicht gleich K04 ist ?

• 20Vt + K04 Beitrag #9
Stimmt :O

Ein kleiner K04 kann wenger leistung machen als ein "guter" K03 !!

Da gibts große Unterschiede ! Eine genaue Bezeichnung wäre gut. :rolleyes:

• 20Vt + K04 Beitrag #10
Guck ma .

Dann muss ich nich nochmal alles posten.

• 20Vt + K04 Beitrag #11
K04

@Cupra-Turbo

Das weiss ich ganz genau. Ich den gleichen K04 wie in Audi TT - das ist KKK K04 0023

Das ist der grosste der KKK K04 serie und ist fur 260 PS gut. Es ist der selbe wie in Cupra R !

• 20Vt + K04 Beitrag #12
Ich dachte das wäre der K04 022 ?!
Aber auf alle Fälle ist der groß.

• 20Vt + K04 Beitrag #13
Ach ja, ich hab mir das in dem anderen Forum mal durchgeesen und da war die rede von einem K24 Lader.
Den verbaut überigens MTM aufm 1.8T um auf 300 PS zu kommen. Geht dann hoch bis 420 PS mit anderm Kopf, 2.0 Liter Hubraum usw usw.

Wenn alles gut geht, bekomm ich in 3-4 Wochen meinen Umbau auf 310 PS !!! :D

Aber das kostet richtig Kohle. Gußkrümmer, K16 Turbo mit Wasser- und Ölleitungen, Hosenrohr, Rennkat, Auspuffanlage (abändern), LLK, Aluansaugung, Druckrohre und Schläuche, Einbau und Abstimmung auf der Rolle.

• 20Vt + K04 Beitrag #14
@Mike-T

Wo hast du das machen lasen und wie viel hat es dich gekostet?

• 20Vt + K04 Beitrag #15
Ich hab das noch garnicht machen lassen.
Aber ich will - wenn die Finanzen stimmen.

Würde dann ca. 8.500 - 9.000 Euro kosten.

Das gleiche kostet bei MTM übrigens 11.500 nur als Bausatz plus ca. 2.500 für Einbau und Tüv !!

Hab oben auch noch den geänderten LLK vergessen glaub ich.

• 20Vt + K04 Beitrag #16
@Mike-T

Aha, bei welcher Firma wirds du das machen lassen?

• 20Vt + K04 Beitrag #17
Wieder bei S-tec, weil die den Preis vom chiptuning von damals abziehen und ich den Umbau kenne und probegefahren hab.
Einen von MTM hab ich auch schon gefahren. Der reißt etwas brutaler an. Also der fährt Overboost i mLadedruck, aber das kann laut S-tec zu Getriebeschäden führen und darum wird das nich tgemacht. Hat mir dann auch besser gefallen.

Bei Wimmer will ich auch noch fragen. Sol lauch sehr gut sein ! aber ich würde halt gerene vorher ein Kundenauto von denen fahren.

Thema:

20Vt + K04

20Vt + K04 - Ähnliche Themen

Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Smartphone Ablagefach: Hallo zusammen, kennt jemand die Teilenummer oder hat einen Link für die Ablagefach Matte für das induktive Laden? Danke schon mal im Voraus
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Erfahrung Nachrüstung induktives Laden von Inbay für FL: Hi zusammen, hat das schon mal jemand bei seinem Leon 4 FL erfolgreich nachgerüstet? Induktives Laden für Cupra, Seat, Skoda und VW -...
Oben