20VT im "freien Fall" - Lenkung

Diskutiere 20VT im "freien Fall" - Lenkung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 20VT im \\\\\\\"freien Fall\\\\\\\" - Lenkung Wollte hier nur mal vermelden das beim Bergrunterfahren die Klima im 20VT schon mal 238 anzeigen...
  • 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #1

aikon

Reaktionen
0
20VT im \\\\\\\"freien Fall\\\\\\\" - Lenkung

Wollte hier nur mal vermelden das beim Bergrunterfahren die Klima im 20VT schon mal 238 anzeigen kann. Die Lenkung ist dann allerdings sehr heikel, viel zu leichtgängig. Macht keinen Spaß längere Zeit so zu fahren. :(

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #2
Ich hatte schon mal 244 auf der Klima. Das war dann laut Tacho so etwa 255. Das mit der Lenkung hab ich allerdings nicht so empfunden, konnte aber nicht sehr lang so schnell fahren.

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #3
Hatte laut Tacho auch schonmal 240 drauf.... (schön, wenn das mal echte gewesen wären *träum*)
Aber die Lenkung war wirklich nicht schlechter als sonst. Der Wagen lag wirklich gut und sicher auf der Straße.

ernie

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #4
240 im 16V?
Das müsste doch jenseits des Begrenzers im 5. sein oder irre ich mich da!?

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #5
@bones

War ja laut Tacho. Die Drehzahl kann ich nicht mehr sagen.... War aber im tiefroten Bereich. War eine schöne lange Gefällstrecke....
Ich gehe mal davon aus, daß mein Tacho sowieso kräftig daneben geht. Hatte ich auch schonmal irgendwo drüber diskutiert. Im Frühjahr wird das gecheckt.

ernie

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #6
Mein Tacho hatte ich auf Anschlag aber der tut auch alles andere als richtiggehen. 10 bis 15 km/h sind drin !!

Mal nebenbei. Der Vorführturbo den ich mal gefahren hab is auf gerader Strecke lockerst 250 laut Tacho gerannt ! Ich glaub der war getunt, so Cupra-mässig !

Lenkung war aber bei beiden Einwandfrei. Die Reifen spielen bei der Geschwindigkeit warscheinlich die entscheidende Rolle fürs Fahrgefühl.

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #7
Bei diesen Geschwindigkeiten habe ich mit meinen 17er 225 ein supersattes Liegen auf der Straße... Aber im Winter mit den standard-16zoellern habe ich ab tempo 210 doch irgendwie probleme den leon auf der Straße zu halten - man muss die ganze Zeit hochkonzentriert das Lenkrad halten. Mag teils an den Winterreifen aber bestimmt auch an dem kleineren Reifenformat liegen.

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #8
Also ich habe auch mit den 16" keine Probs bei solchen geschwindigkeiten, nur das Kurven dann ganz schön eng werden könen die eigentlich mehr nach gerade aussehen ;)

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #9
@ Frankenbu: hihi..ich sage nur Schesslitzer Abfahrt, Anlauf, nasse Straße... und ZUM GLÜCK beiden Spuren plus Seitenstreifen frei!
:D

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #10
@ Frank Aber da war es nass und Temp. um die -2°C. Da war es dann schon wichtig zu wissen, daß man platz hat ;). Ausserdem wenn man nicht weiß ob die nächste ne links oder rechts Kurve ist und schon mit über 200 über die Kuppe geflogen kommt;) und das alles nur wegen Dir, weil du gesagt hast die geht voll :D. Na gut wäre sie auch gegangen, wenn ich den Verlauf gewusst hätte und es trocken gewesen wäre, aber so haben die Winterreifen ganz schön Seitenführungskräfte aufbauen dürfen ;)

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #11
@ Frankenbu: von welcher Kurve redest du jetzt eigentlich? (weil ich gesagt haben soll, man kann sie voll fahren)

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #12
Hmm vielleicht haben meine Winterreifen doch einen Laufdefekt ....
Selbst beim beschleunigen im dritten Gang, fängt mein wagen plötzlich an zu shclingern....

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #13
@Frank die Schesslitzer Abfahrt geht doch oben leicht rechts und dann wenn man unten ankommt geht es doch so langgezogen links tum, wenn mich mein Gedächtnis da nicht täuscht, bin da erst einmal gefahren, und ich hab halt fast die ganze A70 bis zur A73 hin fast voll genommen ;)

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #14
Dess stimmt!
bei der Rechtskurve sieht man dann ja das schoene runde weisse Schild mit den grauen Strichen durch, da hab ich Anlauf genommen und nen ganzes Teil weiter unten haette es mich bei 240 fast zerbroeselt...
:rolleyes:
Ist echt komisch, wenn auf regennasser Autobahn bei 240 in einer Kurve der ***** leicht wird und dann im Zeitlupentempo immer weiter nach vorne kommt...

• 20VT im "freien Fall" - Lenkung Beitrag #15
Ja genau da ist das was ich meine, und mir ging es da fast genauso :) Aber irgendwie hab ich ihn wieder gebändigt den Löwen und weiter gings. Die A73 ab Bamberg kann ich ja fast blind fahren und da hab ich ihn dann so richtig heimlaufen lassen ;)

Thema:

20VT im "freien Fall" - Lenkung

20VT im "freien Fall" - Lenkung - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Rekuperation deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand schon am KL8 die Rekuperation deaktiviert, z.B. per ODBeleven? Warum das Ganze? Durch die Rekuperation wird die...
Oben