20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte)

Diskutiere 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal an alle Leser ! Wollte hier mal einen kleines "Drama" meines 20VT darlegen und berichten. Als ich nach langer (sehr langer) suche...
  • 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #1

SchwarzerFalke

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle Leser !
Wollte hier mal einen kleines "Drama" meines 20VT darlegen und berichten.

Als ich nach langer (sehr langer) suche anfang diesen jahres,endlich den erwünschten Seat Leon 20VT ergattert hatte ,war ich total happy endlich mein Traumauto bekommmen zu haben

Anfangs war die Freude riesengroß über mein neues Auto.Immerhin hatte es 90 ps mehr als mein 13 jahre alter 2er golf.Doch die freude hielt nicht lange.Es verging gerade eine Woche und schon war die Baterie im A.....
Da dachte ich mir : Das kann ja passiern ,pech eben !
Also neue Baterie rein und weiter.
Die Freude hielt wiedermal nicht lange.

Als in an einem Samstag von der Disco heim fuhr ,schneite es was der Himmel her gibt.Beim nächsten Berg war natürlich ende.Einer der gottseidank Schneeketten dabei hatte wollte mich dann den Berg hinauf schleppen.Also abschlephacken raus, reindrehen und dann wirds schon klappen :astonished: Aber wie es so passiert ist das Gewinde rund und der abschlephacken ließ sich nicht befestigen.(Ich weiß das das ein Linksgewinde ist !)(Zum Glück bin ich dann doch noch aus eigener Kraft noch nachhause gekommen).

Da die mitgelieferte Soundanlage nicht wircklich bumms hat ,hab ich versucht mir ne Anlage rein zu bauen.Die Wechslersteuerung usw. war ja kein problem ,nur wie sollte man den + von vorne nach ganz hinten bekommen ? Da dieses Auto eine nicht ganz so tolle :evil: Kabelführung hat blieb ( Liebe Seat Unternehmer : "verbesserungswürdig" ) mir nichts anderes übrich als durch den Bautenzug meine Spannungsversorgung zu verlegen.Die Einstiegsleisten waren zügig weggebaut um alle Kabel nach hinten zu führen.Dabei brachen natürlich ein paar Klips ( anfänger eben :D ).Also zum Händler Klips besorgen :tongue:
Der lachte mich aus und gab mir die gute Information das ER sowas einzeln nicht besorgen könne und ich wenn ichs doch wollte,die ganze Leiste mitkaufen müßte :angry: .Also zum Schrottplatz ,alternative suchen.

Der Frühling kam und "das Fahrzeug lief sogar 2 Monate fehlerfrei !! als dann der plötzlich der Fahrersitz fürchterlich das quitschen anfing.Das ignorierte ich eifach mal und fuhr weiter.Es dauerte nicht lange als "er" bein anfahren bockte wie ein wilder Gaul und im Warmzustand dann bei einer gewissen Drehzahl keine Leistung mehr aufwieß.
Ab in die Werkstatt.
Die tauschten zuerst ein Magnetventil.Daran lags schonmal nicht ! Dann kam der LMM dran ,der wars auch nicht ! Einige!! Teile später riefen sie sich mit Seat zusammen un rätzeln bis heute noch an was dies liegen kann.Das Fahrzeug steht nun schon seit über einem Monat in der Werkstatt.. :angry:
Und wenn sie nicht gestorben sind suchen sie noch weiter nach den Fehler !!

Habs Jetzt nach einem Monat aufgegeben und suche einfach Rat in einer richtigen Seat Werkstatt mit kompetenten Mechanikern.

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #2
Also die ersten 2 Probleme kann ich nicht nachvollziehen ..bzw. : Batterie ..kann halt passieren .schreibst Du ja auch.. Kabelführungen .. meinst Du das wäre bei den Konzernbrüdern anders ? Und die Klippse gibs ned einzeln .. kann ich gar ned glauben.. .. Bei Schnee eine Berg ned hochgekommen ?... keine Winterreifen ?.. Abschleppöse -- natürlich Mist .. keine Frage.. Einzig das dein Leon jetzt schon länger beim Dealer steht ist Grosser Mist.. aber der Rest.. Nicht falsch verstehen , aber hier gibs einige Leutz , die hatten, und haben , "Richtige" Problem mit Ihrem Auto..

Greeetz

Markus 8)

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #3
RE: 20VT Nur Probleme !!! (Meine Geschichte)

Original von SchwarzerFalke

Da dachte ich mir : Ach ,das kann ja mal passiern ,pech eben !
Also neue Baterie rein und weiter.
Die Freude hielt wiedermal nicht lange.

Also abschlephacken raus, reindrehen und dann wirds schon klappen :astonished: Aber wie es so passiert ist das Gewinde rund und der abschlephacken ließ sich nicht befestigen.

Der lachte mich aus und gab mir die gute Information das ER sowas einzeln nicht besorgen könne und ich wenn ichs doch wollte,die ganze Leiste mitkaufen müßte :angry: .Also zum Schrottplatz ,alternative suchen.

sorry aber wie du selbst schon sagst kann das mit der batterie mal passieren...

beim abschlepphacken...muss ich einfach nachfragen...du wei0ßt schon das da ein linksgewinde ist? sprich du den hacken genau anders rum reindrehen mußt ins gewinde???

und das es die clips net einzeln gibt stimmt 100%ig nicht...es gibt jeden clip zu bestellen!!! da hat dich dein händler einfach verarscht...

zum rest...nunja ein auto wo nie was fehlt wird es wohl nie geben..und solange es nur ein wenig quietschen ist würd ich mich nicht stark drüber aufregen...

das deine werkstatt nicht in der lage ist das motorproblem zu lösen spricht nicht gerade für sie...evtl. solltest du dich mal nach einer anderen umsehen!

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #4
Und wieder hab ich irgendwie das Gefühl, dass man glaubt, nen 200.000 Euro Wagen zu haben.. was du hast sind Peanuts....

Fürs Kabel gibts ne easy Lösung, der Haken hast du zu 99 % falsch reingedreht (Betriebsanleitung lässt grüßen), Batterie kann bei jedem Gebrauchten passieren, udn auch für das Ruckeln wird sich ne Lösung finden. :rolleyes:

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #5
wenn ich schon die überschrift lese "nur probleme"..... :( selbst wenn du ein porsche hast,geht man die batterie kaputt(ne batterie hat auch nix mit der qualität der automarke zu tun)
was ist an seat schlechtes dran wenn du ein berg nicht hoch kommst?
kommst du mit ein lamborgini besser den berg hoch?
das einzigste prob ist auch kein weltuntergang.
bei audi konnte auch der vorderreifen wegknicken wegen dem gummilager und ein a6 ist teurer.

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #6
Hallo und danke für eure Zuschriften !
Also das mit dem Hacken und dem Linksgewinde wußte ich !
Klar das andere mehr Probleme haben wie ich ,nur hatte ich in diesem halben jahr mehr Probleme mit einem 2 1/2 jahre "alten" auto, als mit meinem 13 jahre alten Golf 2 in 3 jahren.

Und das mit dem Berg ,selbst mit winterreifen war nichts mehr zu machen.Das ich es nicht hoch schaffte, war es ja nicht aber das sich der Hacken nicht reindrehen lässt ist in so einer Situation total sch...

Den Händler werd ich mir mal zur Brust nehmen müssen.

Die Werkstatt war wohl auch ein Fehlgriff.

Ich hoffe mal das dies jetzt alles nur pech war und ich weiterhin viel spaß mit meinem 20vt hab.
So ist der Leon ja eine echt geiles Auto :))

Dann wünsch ich euch noch viel Spaß mit eueren Leon`s !!!

Gruß ,Manuel

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #7
Vor allem würd ich mit der Werkstatt anders reden als hier. Wenn du da genau so aufgelaufen bist wie hier, kann ich mir gut vorstellen warum die Clips nicht einzeln bestellbar waren ;)
Wie man in den Wald reinruft...

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #8
Hallo !!
Ganz im Gegenteil ! Ich hab ganz lieb und nett gefragt.
Muß dazu sagen das ich am Freitag kurz vor Dienstschluß bei unserem Seat Händler war.Der war dann nicht mehr so gut gelaunt mir jetzt großartig Auskunft zu geben.
Auch in der Werkstatt hab ich mich immer zurück gehalten.
Schon klar wenn ich da wie die Axt im Wald ankomm, das die Reperatur dann länger dauert. Aber ganz im Genenteil ! Ich war immer lieb und nett.
Sorry wenn das alles etwas abgebrüht klingt ! Ich bin nur ein wenig schlecht drauf da ich nun schon seit über 2 wochen ohne Auto da steh.
(Und ich fahr doch so gern)
Haben den Fehler bis jetzt noch nicht gefunden.
Mach mir nur Sorgen das die Kosten langsam ins unermeßliche steigen.
Wenn ich mir vorstelle 2 Wochen,bei einem Stundenlohn von min. 50 € .Autsch !!!!!
Und das auch noch in meiner Grundwehrzeit bei der Bundeswehr.
Ich warte einfach af ein Happy End.
Dann noch schönes Wochenende und viel spaß beim Fahren !!
Halt euch auf dem laufenden wie`s mit meinem Leon aussieht.

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #9
Typisches, kleines, schnuckeliges bezahlbares Auto für nen GWDL :)

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #10
Nicht aufregen, hab meinen neuen Leon seit Mittwoch.

Heute konnte ich erstmal die halbe Tür auseinander nehmen weil irgendwas klapperte.
Und was war? - Da lag doch glatt ne dicke Schraube lose in der Tür.

• 20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) Beitrag #11
Als ich mir das gebrauchte Auto kaufte hatte ich noch nicht mal die Musterung hinter mir.Die haben mir 2 wochen bevor sie mich einzogen bescheid gesagt !
Hab ich für dieses Auto über 5 Jahre sparen müßen.

Muß dir recht geben !!!

Hab für meinen Golf 2 90 ps allein an Haftpflichversicherung über 1000 € im jahr gezahlt.
Der Seat kostet mich mit Vollkasko "nur" 700 € im jahr.
Abgesehen davon das mein Golf auch seine 10 liter genoßen hat und das mit 90 ps weniger.

Thema:

20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte)

20VT einige Probleme ! (Meine Geschichte) - Ähnliche Themen

Probleme beim starten: Hallo ich hab nen 2006er 1.4 16V mit grad mal 18.000 km. Hab ihn Anfang Januar 09 mit 7.500 km vom Porsche Wien Liesing gekauft. Jetz hab ich...
ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!! Aber daran bin nur ich schuld :( Endlich bin ich wirklich volles Mitglied. Meine Geschichte...
Oben