20 Vt 3000 Km

Diskutiere 20 Vt 3000 Km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 20 VT 3000 Km Nachdem nun 3000 KM mit unterschiedlichen Fahrern/innen auf den Weg gebracht worden sind, erlaube ich mir mal ein paar Infos auf...
  • 20 Vt 3000 Km Beitrag #1

TH

Reaktionen
0
20 VT 3000 Km

Nachdem nun 3000 KM mit unterschiedlichen Fahrern/innen auf den Weg gebracht worden sind, erlaube ich mir mal ein paar Infos auf den Weg zu bringen. Seit nunmehr knapp 4 Moneten dient unser 20 VT als treuer Weggenosse. Er dient definitiv als Zweitfahrzeug, wird eher für die kurzen Strecken benutzt. Mängel: Obwohl meistens mit 2 Kindersitzen ausgestattet und eher im Stadtverkehr betrieben, kommt er doch öfter am Wochenende in den Genuss, seine Power zu entfalten. Dies tut er ohne irgendwelche Einschränkungen, d. h. Power wie erwartet. 240 km/h auf der Bahn werden relativ schnell erreicht, Beschleunigungen werden sofort und ohne Komforteinbussungen (Ruckeln oder ähnlich) erledigt. Qualitätsprobleme bisher Null. Obwohl in unsere Familie bedeutend teuere Gesellen (BMW 320 d, Bj 12/2000 oder CLK 200, Bj. 02/2000) Ihren Dienst versehen, wird der SEAT LEON allen Anforderungen gerecht. Der Verbrauch ist allerdings mit im Schnitt von 9.5 Litern relativ hoch.
Ansonsten kann ich die typischen Mängel , die in diesem Forum an dem Leon beschrieben werden überhaupt nicht bestätigen. Hoffentlich bleibt es so. In diesem Sinne viele Grüße an alle, die sich einen 20 VT als TopSport bestellen wollen ... tut es !!!! Tolles AUTO !!!!

• 20 Vt 3000 Km

Anzeige

• 20 Vt 3000 Km Beitrag #2
Hätte ich die Wahl zwischen 320d, 200er CLK und dem 20VT Leon, wäre der Leon sicher nicht das Zweitfahrzeug, aber dasist ja auch egal.
9,5 Liter im Stadtbetrieb ist sehr wenig, da kann man zufrieden sein. Besonders in Anbetracht dessen, dass der Motor ja nur selten Betriebstemperatur erreichn dürfte, da Kurzstrecke.

• 20 Vt 3000 Km Beitrag #3
@ TH

Meiner ruckelt ein bißchen wenn er kalt ist ( LMM ? ).
Ansonsten rennt er wie die Feuerwehr ( Tacho 245 )
Verbrauch ca. 10 L. Wie Du ja auch weißt seit Bispingen nur mit Kindersitze ;)

Bist Du auch beim nächsten Norddeutschen Treffen dabei?

Matthias

Thema:

20 Vt 3000 Km

20 Vt 3000 Km - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben