2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!
Diskutiere 2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann?
Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #1
Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann?
Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter kaufen und auf der Racimex seite stehen für meinen 1,6 16V 2 Filter. Der eine bis BJ 04/2001 und mein Auto ist EZ 10/2001
Ba kann ich ja genau in diesen Bereich rein rutschen und eh ich den falschen da hab...
Oder weiß jemand was den Unterschied in den Modellen denn überhaupt ausmachen kann? Der Preisunterschied sind auch immerhin 20€.
Bitte keine Antworten zum Unterschied 1,6i und 1,6 16V..den kenn ich.
** Oh, evtl bitte unter Tuning verschieben. Hab ich falsch gemacht!!**
-
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #2
Soweit ich mich erinnere, und richtig liege war der alten 1,6 16V nur mit 100 PS ausgestattet. Der neue müsste 105 PS haben.
Bin mir aber auch nicht sicher. Weiß nur das es da mal nen Wechsel bzw. Erhöhung der PS Zahl gab
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #3
Original von Solidox
1,6 16V nur mit 100 PS
@dreiundzwanzig
Er hat es doch getan

Das ist der 1.6i 8V
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #4
Wenn Du mir die Fahrgestellnummer mitteilst läßt sich da bestimmt was machen.
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #5
@ Puffo: Hast ne PN...thnx :]
Original von Onkel_Enno
Original von Solidox
1,6 16V nur mit 100 PS
@dreiundzwanzig
Er hat es doch getan

Das ist der 1.6i 8V

...ich denke einfach mal es war keine böse Absicht!!
Mmmmmmmmhhhhhh....ich hab gerade von Racimex die beiden Anleitungen der verschiedenen Luftfiltermodelle zugemailt bekommen und studiere die jetzt schon seit einigen Minuten und ich finde einfach keinen Unterschied...wo mag der wohl liegen? ?( ?(
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #6
Also nen offenen Luffi kannste beim 1.6 16V vergessen,hatte mal probeweise den K&N Pilz von meinem 1.4 60ps Ibiza draufgemacht und war ziemlich entäuscht! so ab 2500u/min fängts unspektakulär an zu brummen und ab 4000 übertönt der Motor den Filter.
Beim Ibiza klang der Filter besser ab 150 war der derbe laut 8) und es gab immer ein schönes PfFFT PFFFT von der Drosselklappe aber der 16V hat EGas da gibts gar nix.
Also meine Meinung das ist rausgeschmissenes Geld und ohne Dämmmatte kriegste den nicht eingetragen und bei ner Kontrolle Ärger und hörst noch weniger.
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #7
Ich hatte schon einen Pilz von nem 1,6er Rover drauf und das hörte sich selbst mit Dämmmatte schon cool an. Das soll ja kein Krach sein. Das Brummen war schon ziemlich cool...also um den Sound mach ich mir keine Sorgen.

-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #8
Hi dreiundzwanzig,
Der unterschied der beiden Motoren ist das beim einem der "Filter" in 2 Teile aufgeteilt ist.
Beim anderen ist es 1 etwas grösserer mit so ner gummi dichtung (sch.. zu beschreiben).
Die 2 kleinen sind in der Riesen Motorabdeckung und der einfache ist in einem Luftfilterkasten der auf der Drosselklappe sitzt.
Welcher der beiden zu welchem BJ gehört weiss ich aber auch nicht so genau.
Gruß Sm0ky
-
-
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N! Beitrag #9
Das versteh ich jetzt nicht so wirklich! Bei K&N (Racimex) hab ich heute die Einbauanleitungen für bei de Filter bekommen und die sind genau identisch. Ein breiter Flacher Pilz auf der Drosselklappe.
Beim anderen ist es 1 etwas grösserer mit so ner gummi dichtung (sch.. zu beschreiben).
Die 2 kleinen sind in der Riesen Motorabdeckung und der einfache ist in einem Luftfilterkasten der auf der Drosselklappe sitzt.
Welcher der beiden zu welchem BJ gehört weiss ich aber auch nicht so genau.
Gruß Sm0ky
2 kleine? und ein einfacher in einem Luftfilterkasten? Soll doch ein offener sein, da fällt doch der Luftfilterkasten weg. ?(
Thema: