2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse

Diskutiere 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab grad festgestellt, daß wenn man beim Zündschlüsselrumdrehen den km - Zähler - Reset gedrückt hält, die Serviceanzeige abrufbar ist. (Bei mir...
  • 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #1
Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
5
Hab grad festgestellt, daß wenn man beim Zündschlüsselrumdrehen den km - Zähler - Reset gedrückt hält, die Serviceanzeige abrufbar ist. (Bei mir war nix außer ''SERVICE'' zu sehen - hab ja auch erst 5 tkm drauf).
Ist hiermit feststellbar welche Inspektion gemacht werden muß oder welche die letzte war????

Handbremse: Hier hab ich gemerkt, daß man die Handbremse um einiges weiter hochziehen kann, wenn die Fußbremse betätigt wird; bzw. anders ausgedrückt: die Handbremse läst sich nicht so weit hochziehen, wenn man nicht die Fußbremse betätigt. Ob´s ne Auswirkung auf die Bremswirkung der Handbremse hat, ist fraglich.

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #2
also meines wissens nach is das dass du da service siehst eigentlich nur die funktion dass du den serviseintervallcomputer auch ohne vw tester zurückstellen kannst, weiß net genau wie aber das ist auf alle fälle die funktion

un das mit der handbremse is ja wohl klar-mit der Fußbremse hast a bisserl mehr kraft als mit der hansbremse - wenn du die bremsbacken mit der fußbremse gegen die scheiben drückst vrauchst mit der handbremse nur noch deren stellung fixieren!!!!

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #3
@Aqua

Wenn Du den Resetknopf länger als 1 sec. gedrückt hattest und die Anzeige von Service auf Normal wieder zurückgesprungen ist, hast Du den Serviceintervall zurückgesetzt.
So stehts zumindest mal in meinem Bordbuch.

mfG
Chris (devnull)

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #4
Da muss es noch ne Kombination geben. Das sind so Schlupflöcher. Bei VW kann man durch einmal kurz ziehen und danach gezogen halten ohne Schlüssel das Gebläse, den Wischer und das Schiebedach betätigen oder den Knopf des Kilometerzählers drücken und die Zündung ein aus ein....dann kommt irgendwas anderes.

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #5
Original von devnull
@Aqua

Wenn Du den Resetknopf länger als 1 sec. gedrückt hattest und die Anzeige von Service auf Normal wieder zurückgesprungen ist, hast Du den Serviceintervall zurückgesetzt.
So stehts zumindest mal in meinem Bordbuch.

mfG
Chris (devnull)
Also außer Service ist da nix erschienen - hatte ja keinen Serviceintervall in der Anzeige... hab nur mal rumprobiert was passiert mit dem Stellknopf incl. Zündung... nur gezogen hab ich an dem Teil noch net.....

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #6
@Maniac

Wozu braucht man denn das? Welche Funktion soll das haben? ?(

ernie

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #7
Keine Ahnung....vielleicht wenn Du in nem Auto sitzt in dem jemand Blähungen hat, draussen regnet es und keiner hat nen Schlüssel ?! :D

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #8
Original von andy@leon cupra
un das mit der handbremse is ja wohl klar-mit der Fußbremse hast a bisserl mehr kraft als mit der hansbremse - wenn du die bremsbacken mit der fußbremse gegen die scheiben drückst vrauchst mit der handbremse nur noch deren stellung fixieren!!!!

...klingt absolut logisch! Das >Phänomen< hatte ich bisher aber nur am Leon, an meinen anderen beiden Autos vorher net - oder mir isses zumindest mal net aufgefallen.

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #9
Meint ihr den alten ''VW-Trick''? Schlüssel abziehen, Licht einschalten und Lichthupe ziehen und halten? Geht bei den neueren doch nicht mehr, nur so bis etwa Polo 6N / Golf III / Audi 80 B4 / Passat 35i... (Müßte bei den alten Toledos oder Ibizas auch noch funzen)

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #10
@Maniac

Keine Ahnung....vielleicht wenn Du in nem Auto sitzt in dem jemand Blähungen hat, draussen regnet es und keiner hat nen Schlüssel ?!

Wärs nicht einfacher ne Tür aufzureißen. Vor allem schneller, je nachdem wie schlimm die Blähungen sind.

Ich find das ist alles Spielerei. Die Seviceintervalanzeige muß bei mir jetzt noch 10 Tkm blinken damit ich wieder im Turnus bin. Ich hab 2 Tkm hinterhergehangen und meinen Service dann schon gemacht gehabt als es Anfing zu blinken. :(

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #11
@Aqua
Warscheinlich hatten die anderen Autos hinten keine Scheibenbremse

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #12
@Maniac

Genau - da war ne Trommelbremse verbaut!

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #13
Na sehn se, do hommas scho widda ! A Drommlbremsn. No doann is ja olles gloa !

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #14
Also mid moim dialegd fang ich gar ned erschd o... awwer haubtsach, des is geglärt!

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #15
Jo, gee weida !

Ok, jedenfalls kann die Fussbremse viel mehr Kraft auf die hintere Scheibe bringen als die Handbremse, deshalb kann man die dann soweit siehen !

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #16
@MikeDC

Was passiert denn bei diesem "VW-Trick"?

ernie

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #17
@MikeDC

Geht mir wie Ernie.
Startet dann der Motor neu,
ähnlich wie beim Warmstart eines PCs? :)

Neugierig ?(

Gerold

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #18
Mit dem VW-Trick bekommen plötzlich einige Verbraucher Spannung. So funktionieren z.B. der Scheibenwischer und das Gebläse. Trotz ausgeschalteter Zündung, ganz ohne Schlüssel!! 8o8o

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #19
Bestimmte Funktionen die normal nur mit Zündung funkotonieren gehen dann auch ohne Schlüssel.

Liontamer hats auch gepostet. Waren wir wohl gleichzeitig dabei, sorry !

• 2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse Beitrag #20
@Maniac
Genau das habe ich doch grade gesagt!?!
Das war eigentlich nicht als Frage gemeint, ich kenne den Trick nämlich!!

Jetzt waren wir wieder gleichzeitig dabei! :D :D

Thema:

2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse

2 Phänomene - Serviceanzeige und Handbremse - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben