ahhhhh !!!!!

))))))
------schnips------
Wie bei den Wasser/Alkohol Einspritzsystemen soll auch hier eine weitere Abkühlung der Ladeluft erreicht werden.
Zweckmäßig sind alle Flüssigkeiten mit niedrigen Siedepunkten. Daher bieten sich Wasser/Spiritus oder besser
Wasser/Methanol an. Die fein zerstäubende Düse wird genau vor den Kühler plaziert und besprüht diesen in
Fahrtrichtung, damit der feine Nebel durch den Kühler gewirbelt wird.
Als Pumpe kann eine einfache Wischwasserpumpe dienen die aus dem Orginal- oder dem Zusatzbehälter
Ihr Gemisch bezieht. Über einen Schalter im Cockpit kann dann die Pumpe via Relais gestartet werden.
Besser wäre die Pumpe über einen Druckschalter, welcher von Ladedruck betätigt wird, zu aktivieren um nicht
unnötig viel Flüssigkeit zu verlieren. Sinnvoll erscheint den Druckschalter auf 2/3 des max. Ladedrucks einzustellen.
Das Mischungsverhältnis sollte deutlich unter 40% Alkohol liegen um Brände zu vermeiden !!!
Bei meinem G40 konnte auf dem Leistungsprüfstand mit einer solchen Spritzkühlung ein Drehmomentanstieg von
10Nm nachgewiesen werden. Bei hohen Geschwindigkeiten dürfte sich der Kühleffekt noch verbessern.
5PS und mehr PS sind sicher drin.
------schnips------
Also was machen wir da ? Wir kippen einfach nen fetten Schnaps inne Scheibenwaschanlage, schreibn die Düsen vorne ab, verlängern das Röhrchen und bauen das ding aufn LLK

. Probeweise sollte das man taugen ... wenns wirklich was bringt bau ich mir selber ne kleine Pumpe und Behälter ein *g*
THUNEON