- 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? Beitrag #1
andy_handy
- Reaktionen
- 0
Hallo 1P-Fahrer,
hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis dato aus Kannen geschüttet.
Nach Ankunft bei der Werkstatt sagte die Fehlerauslese: Ladedruck zu hoch.
Die Ursache war mir nicht klar, die Mechaniker sagten was von Unterdruckdose oder LL-Schlauch. Wurde auf korrekten Sitz überprueft, alles i.O.
Meine Vermutung waere aber eher der Luftmassenmesser, da noch Zündung aus und wieder an das Problem behoben war.
Bin dann noch ca. 500 km gefahren ohne Probleme.
Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem?
Soll ich nach 127 Tkm den Luftmassenmesser sicherheitshalber tauschen, da das Problem eigentlich bekannt ist?
Der Leon laeuft jetzt wieder tadellos.
Der Turbo pfeifte schon von Anfang an, weil die Mechaniker was von festen Laderschaufeln angedeutet hatten.
?(
Danke im voraus für die Tipps.
Gruss Andy
hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis dato aus Kannen geschüttet.
Nach Ankunft bei der Werkstatt sagte die Fehlerauslese: Ladedruck zu hoch.
Die Ursache war mir nicht klar, die Mechaniker sagten was von Unterdruckdose oder LL-Schlauch. Wurde auf korrekten Sitz überprueft, alles i.O.
Meine Vermutung waere aber eher der Luftmassenmesser, da noch Zündung aus und wieder an das Problem behoben war.
Bin dann noch ca. 500 km gefahren ohne Probleme.
Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem?
Soll ich nach 127 Tkm den Luftmassenmesser sicherheitshalber tauschen, da das Problem eigentlich bekannt ist?
Der Leon laeuft jetzt wieder tadellos.
Der Turbo pfeifte schon von Anfang an, weil die Mechaniker was von festen Laderschaufeln angedeutet hatten.
?(
Danke im voraus für die Tipps.
Gruss Andy