2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?

Diskutiere 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo 1P-Fahrer, hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis...
  • 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? Beitrag #1

andy_handy

Reaktionen
0
Hallo 1P-Fahrer,

hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis dato aus Kannen geschüttet.

Nach Ankunft bei der Werkstatt sagte die Fehlerauslese: Ladedruck zu hoch.
Die Ursache war mir nicht klar, die Mechaniker sagten was von Unterdruckdose oder LL-Schlauch. Wurde auf korrekten Sitz überprueft, alles i.O.

Meine Vermutung waere aber eher der Luftmassenmesser, da noch Zündung aus und wieder an das Problem behoben war.
Bin dann noch ca. 500 km gefahren ohne Probleme.

Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem?

Soll ich nach 127 Tkm den Luftmassenmesser sicherheitshalber tauschen, da das Problem eigentlich bekannt ist?
Der Leon laeuft jetzt wieder tadellos.
Der Turbo pfeifte schon von Anfang an, weil die Mechaniker was von festen Laderschaufeln angedeutet hatten.
?(
Danke im voraus für die Tipps.

Gruss Andy

• 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?

Anzeige

• 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? Beitrag #2
AW: 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruk zu hoch?

Mach folgendes :

Such dir nen mittleren BErg.
Den fährst du aus dem Stand im ersten und zweiten Gang kurz also untertourig hoch. Dann in den 3 Schalten und volol aufs Pedal latschen. Wenn die Leistung bei 3000 U/Min nicht zusammenbricht, dann liegts eher nicht am Turbo ist die Leistung weg Zündung an und aus und die Leistung ist wieder da. Ist dies der Fall kannst du von einer klemmenden VTG ausgehen.
Die VTG kannst du versuchen gangbar zu machen bringt dies nicht sist wohl ein Austausch dessen notwendig.

Es kann aber auch an dem N75 oder Unterdruckschläuiche liegen, erfharungsgemäß jedoch weniger.

Zur VTG einfach mal die Suche anschmeissen, gibts viele Infos zu.

Thema:

2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?

2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch -Sporadischer Fehler - 1.9 TDI MKB: ASV: Hallo, wenn ich den 3´ten Gang auf über 4.000U/min jage, geht das Steuergerät in eine Notlaufoption. Der Fehlerspeicher sagt: Sporadischer Fehler...
Oben