2.0 TFSI - Klimakompressor

Diskutiere 2.0 TFSI - Klimakompressor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, wollte mal wieder :angry: von den neuen großen Mängeln meines knapp 3 Jahre alten 185 PS 2.0 TFSI Leon berichten. Nachdem ich im August...
  • 2.0 TFSI - Klimakompressor Beitrag #1

Lazy

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal wieder :angry: von den neuen großen Mängeln meines knapp 3 Jahre alten 185 PS 2.0 TFSI Leon berichten. Nachdem ich im August aufgrund eines Defektes der Wegfahrsperre eine komplett neue Tachoeinheit verbauen musste, ist jetzt auch noch der Klimakompressor kaputt.... *grrrr* Natürlich hat der Wagen keine Garantie mehr und so bin ich auch dieses Mal gespannt, wie kulant sich Seat zeigen wird. Ich möchte mittlerweile nicht mehr wissen, was noch alles bei diesem Auto kaputt gehen wird. Die Nockenwelle ( hat sich mit Fehler im Abgassystem angekündigt ) kam GsD noch kurz vor Ende der Garantie, nicht auszudenken, der Schaden wäre danach eingetreten . . Bleibt noch zu erwähnen, dass bei knapp 35 TKM die Bremsen langsam an ihre Verschleißgrenze kommen.... und dies nur bei überwiegender Stadtfahrt....
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich werde aber froh sein, wenn ich dieses Auto endlich los sein werde. Für mich steht fest, dass es keinen neuen Seat mehr geben wird. Sorry Seat, aber nach ingesamt 8 Seats werde ich mich nun anderen Marken zuwenden, in der Hoffnung auf ein zuverlässigeres Auto. Die Qualität hat spürbar nachgelassen.

LG

LAZY

• 2.0 TFSI - Klimakompressor Beitrag #2
Hi @Lazy,

Ich versteh dein :mad: ,wenn man mit sein auto soviele probs bekommt,und manche probs ausser der garantie.Selbst wenn Seat kulant is,es bleibt ein slechtes gefuhl.
Aber denk dran,die andere automarken,Ford,Opel,Renault,Mazda,.......sind nicht besser oder slechter wie Seat auto s.
Jede marke hatt seine speziale probs,und leider,mussen wir damit leben,obwohl ich es auch als unrecht finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TFSI - Klimakompressor Beitrag #3
Da geb ich Dir ja recht. Nur mittlerweile bin ich es Leid, jedes Mal bei Seat wegen Kulanz angekratzt zu kommen. Für das Geld hätte ich schon etwas mehr erwartet.
Nun ja, ich fahre unheimlich gern Auto, so langsam vergeht mir aber die Lust daran. Hab schon überlegt das Auto ganz abzugeben und erstmal kein Auto mehr....
Ich wünsch Dir mehr Glück mit Deinem Auto ;) .

• 2.0 TFSI - Klimakompressor Beitrag #4
Hi Lazy,
da hast du aber wirklich ein Montagsauto erwischt. Ich habe das gleiche Modell und noch keins deiner Probleme oder vergleichbare gehabt. ToiToiToi.
Hast du nicht auch dei 2+2 Garantie zum Kauf dazubekommen? Bei mir war das vor 2,5 Jahren als Gratiszugabe aus einer Werbeaktion dabei. Da ich meinen für 4 Jahre geleast habe, bin ich in der Zeit unbesorgt wegen solcher Probleme.
Ich wundere mich aber, dass deine Bremsen nach 35 tkm schon fertig waren. Mein Kleiner hat nun über 60 tkm runter und die ersten Bremsen sind noch gut dabei.
Kann verstehen, dass du von Seat enttäuschst bist, aber auch andere Marken haben Montagsautos.
Ich hoffe deine Mängel werden gut behoben und es ware die letzten.

• 2.0 TFSI - Klimakompressor Beitrag #5
Haben heute von der Werkstatt die Rückmeldung bekommen, dass Seat immerhin 50 % Kulanz gewährt, bleiben für mich noch ca. 600 EUR. Wenn ich mir das alles mal überdenke ( anstehender TÜV,AU, Durchsicht, neue Winterräder und nun Klimakompressor ) ist es mir die Sache nicht mehr wert... die Bremsen würden auch bald anstehen und die Servopumpe macht auch Geräusche.
Habe den Wagen kurz vor Markteinführung Anfang September 2005 bestellt, geliefert wurde Mitte November 2005 ( also einer der ersten TFSI überhaupt ), zum Bestellzeitpunkt gab es noch keine Aktion 2+2, leider. Hätte sie jetzt gut gebraucht....
Werde daher zusehen, den Wagen bis November abzugeben. Hauptsache weg.
Hatte mit dem Wagen eh kein Glück... habe noch einen Hagelschaden ( leider zu spät bemerkt da im Urlaub, im letzten Urlaub ist mir noch ein anderer rangefahren und ist natürlich abgehauen ( Schaden hier > 1000 EUR )... weitere Parkdellen etc. Irgendwie ist rund um der Wurm drin.....
Wünsche euch allen mit euren Autos mehr Glück !

LG

LAZY

Thema:

2.0 TFSI - Klimakompressor

2.0 TFSI - Klimakompressor - Ähnliche Themen

Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben