1P cupra felgen

Diskutiere 1P cupra felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also so Pauschal würd ich das net sagen, denn wenn ich an den Fall mit den Original FR Felgen vom 1M denke war es net so das man sie einfach auf...
  • 1P cupra felgen Beitrag #21
ohne ins COC-Papier zu schauen, würde ich sagen, wenns eine orginal 1P Felge ist, das man diese ohne Eintragung fahren darf...

Also so Pauschal würd ich das net sagen, denn wenn ich an den Fall mit den Original FR Felgen vom 1M denke war es net so das man sie einfach auf nen anderen Leon (z.b. Stella) machen durfte...
Dafür brauchte man dann von Seat diese Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Den Fall hatte ich Persönlich daher weiß ich das....

• 1P cupra felgen Beitrag #22
Nein, dass ist aus meiner Sicht nicht ganz korrekt... Das dürfte nur gelten, wenn die entsprechende Größe im COC steht... Daher -> ...

... -> halte ich meinen Hinweis auf das COC-Papier durchaus für berechtigt...

Mit einem Henker hat das nix zu tun... Warum auch? Verstehe Deinen Einwand an dieser Stelle garnicht... :nene: Ich bringe einen - aus meiner Sicht korrekten - Hinweis an und versuche zu helfen und muss dann sowas lesen? Hätte ICH in SEIN COC-Papier gucken sollen? ?(
du hast das falsch verstanden, außerdem warst mit dem "Henker" gar nicht du gemeint!
in meinem COC Papier, stehen auf jeden Fall auch 18er drin!

• 1P cupra felgen Beitrag #23
du hast das falsch verstanden, außerdem warst mit dem "Henker" gar nicht du gemeint!
in meinem COC Papier, stehen auf jeden Fall auch 18er drin!
Gut, dann kann ich meinen Puls wieder auf Normalniveau runterfahren und die Luft aus den Schulterpolstern rauslassen... :laughing:
In mein COC müsste ich mal reinschauen, ob 18" drinstehen... Im Übrigen hatte ich mich genau darüber mit meinem =) unterhalten... Das macht es insgesamt einfacher, andere Felgen/Räder draufzuschrauben... Denn was schon im COC drinsteht muss nicht durch den TÜV...

ABER (und das ist durchaus wichtig!!!): Das gilt nur für das Serienfahrwerk! In dem Augenblick, wo andere Federn reinkommen (ja, auch die von SEAT Sport), ist die Rad-Fahrwerk-Kombination eine andere und der ganze Salat müsste abgenommen werden... :rolleyes:

So hab ich zumindest meinen =) verstanden...

• 1P cupra felgen Beitrag #24
<ot on>
@leon.turbo
Das hat nichts mit "Henker" zu tun, sondern damit, dass z.b. auch gestern (bzw. fast täglich) erst ein Thread mit der Frage "Passt die und die Felge ..." eröffnet wurde. Ist es denn so schwer, mal ne Frage an einen vorh. Thread anzuhängen?

Hier gehts einfach darum, alles in geordnete Bahnen zu lenken und nicht zu jeder Felge nen neuen Thread zu eröffnen!

Und den "Henker bzw. gehängt werden" hätte man sich auch verkneifen können!
<ot off>

• 1P cupra felgen Beitrag #25
Moin,

ich habe mein CoC Zettelchen gerade zur Hand.
Es stehen bei mir 1x 7,5x18 mit ET51 + 225/40 R18
und dann 1x 7,5x18 mit ET53 + 225/40 R18 in der Liste.
Ich habe aber gerade keinen Plan,welche ET die Felgen vom 1P Cupra haben ?(

Gruß Rainer

• 1P cupra felgen Beitrag #26
et 51

• 1P cupra felgen Beitrag #27
stehen im COC Papier beim 1P, eigentlich bei allen Motorisierungen die gleichen Radgrößen drin?

<ot on>
@leon.turbo
Das hat nichts mit "Henker" zu tun, sondern damit, dass z.b. auch gestern (bzw. fast täglich) erst ein Thread mit der Frage "Passt die und die Felge ..." eröffnet wurde. Ist es denn so schwer, mal ne Frage an einen vorh. Thread anzuhängen?

Hier gehts einfach darum, alles in geordnete Bahnen zu lenken und nicht zu jeder Felge nen neuen Thread zu eröffnen!

Und den "Henker bzw. gehängt werden" hätte man sich auch verkneifen können!
<ot off>
OT on
in gewisser weise sehe ich das ähnlich, nur wird es hier im Forum etwas arg übertrieben!
finde übrigens das mit dem "Henker", genau passend, ist aber schön, das du deine Meinung vertrittst:totlach: :rolleyes: ;)

OT off

• 1P cupra felgen Beitrag #28
@ Caprica-Lex:

Hallo!

Also die Cupra Felgen Orion passen auf dein Schätzchen und Du musst auch nichts eintragen!

Ich habe meinen Leon Cupra am 24.07. abgeholt und habe bereits andere Felgen drauf...D.h. Du kannst meine Cupra Felgen inkl. Bereifung (Pirelli PZero) haben! Die sind ingesamt nur 400km gefahren worden, also absolut Neu, keine Kratzer oder ähnliches...

Wenn Du Interesse hast, einfach melden!

Gruß

Patrick

Thema:

1P cupra felgen

1P cupra felgen - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Orange Line Felgen: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Bremsenbelüftung: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde bereits vor längerer Zeit in anderen Threads angesprochen, aber richtig konkret wurde es nie. Ich...
Oben