1P 1.9 TDI Leistungsabfall

Diskutiere 1P 1.9 TDI Leistungsabfall im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Dienstag unsanft über den Bordstein gefahren. Seitdem habe ich immer wieder Leistungsabfälle...
  • 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #1

oesens

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Dienstag unsanft über den Bordstein gefahren. Seitdem habe ich immer wieder Leistungsabfälle. Das heist der Wagen fährt ganz normal und dann auf einmal ist es als ob der Wagen kein Gas mehr annimmt. Was könnte das sein? Ich bin mit dem linken Vorderrad über den Bordstein gefahren.

Vielen Dank für eure hilfe

oesens

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #2
Schon mal 'n Blick in den Motorraum risikiert ob sich da evtl. irgendwo 'n Schlauch/Rohr gelöst hat?

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Könnte evtl. was protokolliert werden.

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #3
Vielleicht der ABS Sensor einen Ab bekommen und das Steuergerät drosselt die Motorleistung.
Mit oder ohne DPF?

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #4
Das ABS drosselt keine Leistung! Ist aber eine sehr kreative Idee.

Ich tippe auch auf einen Schlauch. auch gut möglich das eins der rohre Risse bekommen hat, oder die Anschlussstutzen am LLK einen weg haben?

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #5
Nee das nicht, aber der ABS Sensor ist Bestandteil des ESP und da wird die Motorleistung bei durchdrehenden Reifen gedrosselt.

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #6
Und wenn ein Sensor ausfällt kann es nicht mehr registieren ob ein Reifen durchdreht und bremst gar nichts mehr ab... hatte grade erst das ABS defekt - und somit das ESP - aber volle Leistung.

Ne ehrlich das hat damit nichts zu tun. Es wird irgendwas in der Gemischaufbereitung sein.

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #7
Naja, die Herrn Autodoktoren denken auch immer so abstrakt und haben am Schluß immer Recht. :D:p;)

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #10
Vielleicht der ABS Sensor einen Ab bekommen und das Steuergerät drosselt die Motorleistung.
Mit oder ohne DPF?

Schon mal danke für die antworten.

@V_Strom111. Mit DPF. Ich denke ich werde erstmal auslesen lassen.:idea:

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #11
Schätze mal der Differenzdrucksensor. Hat nichts mit dem Bordsteinrempler zu tun, eher dann ein Zufall.

• 1P 1.9 TDI Leistungsabfall Beitrag #12
Hallo zusammen,

es ist der Differenzdrucksensor. Seat konnte mir noch nicht sagen wieviel das kostet, Bei einem Bekannte hat es 120 € gekostet. Wieviel bei euch? Vielen Dank für eure hilfe.

MFG oesens

Thema:

1P 1.9 TDI Leistungsabfall

1P 1.9 TDI Leistungsabfall - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Oben