1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl

Diskutiere 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi hab da mal ne Frage.. Ich fahre einen 1m "top sport" 1.8 20V T mit 179 PS.. seit kurzem macht er mucken.. und zwar kommt es abundzu vor das...
  • 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl Beitrag #1

Saschi1104

Reaktionen
0
Hi hab da mal ne Frage.. Ich fahre einen 1m "top sport" 1.8 20V T mit 179 PS..
seit kurzem macht er mucken.. und zwar kommt es abundzu vor das beim gasgeben einfach die Leistung wegbleibt und er in den oberen Drehzahlen pfeifft... aber trotzdem wenn er richtig läuft volle Leistung hat... im Fehlerspeicher war der Fehler "ladedruckverlust zwischen Turbolader und Drosselklappenventil" kann mir da einer weiterhelfen..?

Vielen Dank im vorraus..

• 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl Beitrag #2
Klingt fast nach Turbodruckschlauch. Bin aber nicht sicher. Hast die gleichen Symptome wie mein 1P sie mal hatte, dann plötzlich Motor im notlauf. Ab in die Gerage damit und der Druckschlauch war kaputt (ein Abend bevor ich zum 3. ESM fahren wollte). Der Schlauch kostete ~50€ der Einbau das doppelte

• 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl Beitrag #3
Der Druckschlauch ist welcher ? ;)

• 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl Beitrag #4
Ehm.. ich kann halt nur von meinem 1P 2.0 TDI reden :/
Bei mir war er zwischen der Motorwand zur Fahrgastzelle und dem Motor. Ziemlich tief. Ich musste von unten gucken, von dort kam man besser dran. Ich glaube das war der Schlauch direkt hinterm Turbo. Der hat ne 80-90° krümmung und war bei mir genau im Inneren Winkel eingerissen

• 1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl Beitrag #5
alles klar dann werd ich da mal suchen danke für den schnellen tipp :)

Thema:

1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl

1m Pfeiffgeräusch in Oberer Drehzahl - Ähnliche Themen

Leon 1M 1.9 TDI (131 PS) TS Problem Endgeschwindigkeit: Hallo zusammen, habe seit gut einem Monat ein Problem mit der Erreichung meiner Endgeschwindigkeit. Laut Fahrzeugschein läuft er 205km/h. Jedoch...
Oben