1M Neuling sucht Tipps

Diskutiere 1M Neuling sucht Tipps im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Leon Torrid Tdi 81kw, Bj. 09/2003 mit 107tkm. Bei 90tkm wurde ein Partikelfilter...
  • 1M Neuling sucht Tipps Beitrag #1

teleton

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Leon Torrid Tdi 81kw, Bj. 09/2003 mit 107tkm. Bei 90tkm wurde ein Partikelfilter nachgerüstet, und zwar bei Seat, wie auch alle Inspektionen.
Nun möchte ich einiges selber machen und es fängt schon mit dem Motoröl an.
Passt(auch in Kombination mit dem PDF) das VW 505 00 oder 505 01 Öl zu dem Motor? 10W40?Ebenfalls nur jede 15tkm? Was sagt ihr dazu? Soweit ich weiss, handelt es sich nicht um ein Pumpe Düse Tdi...
Habe demnächst auch vor, ein Tempomat in Eigenleistung nachzurüsten. Gibt's sogar jemanden aus Raum München, der mir bei einem Bierchen ein paar Tipps geben kann?
Viele Grüße,
Bogdan

• 1M Neuling sucht Tipps Beitrag #2
hallo erstmal. deine fragen sind nichts außergewöhnliches, deswegen wird dir die suchfunktion sicher helfen können. z.b. gibt es im bereich Allgemeines einen langen beitrag der sich ausschließlich mit dem einbau einer GRA beschäftigt.
im bereich tips und tricks gibt es einen beitrag der nennt sich "beantworte alle fragen rund ums öl" dort wird dir sicher mit deinem anderen problem geholfen

• 1M Neuling sucht Tipps Beitrag #3
Ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist einen Tempomaten nachzurüsten würde mich ebenfalls interessieren.
Auch die Kosten wären interessant!

• 1M Neuling sucht Tipps Beitrag #4
@sir Flo
Ich darf mal Lenny zitieren
... deswegen wird dir die suchfunktion sicher helfen können. z.b. gibt es im bereich Allgemeines einen langen beitrag der sich ausschließlich mit dem einbau einer GRA beschäftigt....
Ohne Infos zu Deinem Auto (und da meine ich jetzt nicht die Farbe ;)) kann Dir eh keiner was sagen! :wave: :D

Thema:

1M Neuling sucht Tipps

Oben