1M Cupra R vs. S3 (neu)

Diskutiere 1M Cupra R vs. S3 (neu) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tagchen, da ich dazu noch nix bis jetzt gefunden hab (vielleicht auch nur schlecht gesucht?( ) hier mal die gesammlte Erfahrung von ca. 500km...
  • 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #1
zeus0190

zeus0190

Reaktionen
0
Tagchen,

da ich dazu noch nix bis jetzt gefunden hab (vielleicht auch nur schlecht gesucht?( )
hier mal die gesammlte Erfahrung von ca. 500km Autobahn am Sonntag die ich zusammen mit meinem Kumpel richtung Rust und zurück hinter mich gebracht habe.

Das der S3 in jeder Lage und Geschwindigkeit schneller ist sollte ja vorher schon
jedem klar gewessen sein. So dachte auch ich das ich es sehr schwehr haben werde an ihm
dran zu bleiben. Von wegen!!!! Wir haben zwar nie aus dem Stand beschleunigt, aber sonst aus im Grunde fast jeder Geschwindigkeit und ich muss sagen,
bis 200-220 hatte ich praktisch kein Problem mitzuhalten.
Klar, rangekommen bin ich net und der Abstand ist auch immer minimal größer geworden, aber ich hatte echt mehr erwartet von Audi. Zumal ja der S3 teilweise schon eher ein wenig nach oben streuen soll.

Verbrauch waren wir mehr oder weniger 1:1, hatte nen Schnitt von 12,6 , was ich für die Heizerei auf die Dauer als sehr gut empfinde. Öltemp ging bei mir als auch beim S3 nie über 110 °C bei einer max. Außentemp von ca. 36°C laut BC.

Da ich auch schon des öfteren im S3 mitgefahren bin muss ich hier mal auf jeden FAll ein sehr großes Lob an die Sound-Designer von Audi aussprechen, da kann man wirklich neidisch werden. Wer sich unter den S3 noch
nen Sportauspuff knallt, der ist entweder Taub, Eiskaffecruiser oder er will wirklich Leistungsmäßig nix unversucht lassen :D

Alles in allem muss ich sagen, goiler Tag im Park gehabt und mal wieder bestätigt bekommen das ich mich doch für das richtige Wägelchen entschieden hab.

PS: Bin ja gespannt wie es gegen den Audi aussieht wenn ich meinen mal gechipt hab.
PSS: Danke an den Fahrer des CLK DTM AMG Cabrios (was ein geiler Name),
der Sound war echt ein erlebnis für sich.

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #2
AW: 1M Cupra vs. S3 (neu)

Also mir is auf der A5 der Schlauch zum Druckrohr weggeflogen. Aber im Park war's definitiv ein gutes Wochenende. :)

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #3
ähm ... LOL :totlach:

warum schafft es mein gechippter R dann grad ma mit nem serien S3 mitzuhalten ... wenn ich das ohne chip auch kann ?!

ich halte das ganze für höchst ominös ...

just my 2 pfennig ;)

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #4
ka, stimmt bei deinem irgendwas net ?(

Bin auch mal beim Kumpel ein stückchen mitgefahren da ich meinen
Cupi auch mal von außen fahren sehen wollte8) , also im S3 ging
definitiv nicht mehr :astonish: , wenn es aber bei dir so ist das du mit
nem gechipten gerade so hinterherkommst dann sollte ich vielleicht meinem
Kumpel raten den S3 mal durchchecken zu lassen. Kann mir aber eigentlich
net vorstellen was da sein sollte, hat ja auch erst ein paar km runter.

PS: Also wie gesagt, konnt es ja selber net ganz glauben das der
unterschied so klein ausfällt. Über 220 ist der Unterschied
dann allerdings deutlich.

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #5
evtl. der klassiker ... LMM ...

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #6
LMM ? ist der bei den neuen 2.0T auch so anfällig ?

Ok, werd ihn mal darauf hinweisen, hatte bis jetzt ja mit meinem Cupi noch
nie das vergnügen mit nem neuen S3 und hab daher auch keine Erfahrungswerte.
Schad, konnt ihn damit so schön runtermachen ;)

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #7
ich weiß gar nicht was du erwartest von 40PS Unterschied?
Wir haben nen S3 Serie getestet,....von 150-> 200km/h kommt man nicht wirklich signifikant weg..also beim spurt...bis 200 sind es max 2-3 Wagenlängen...alles was schneller ist hat der R keine Chance dran zu bleiben...ab 240 ist dann ganz aus und der S3 zieht seiner Wege...

Kannst ja man den Cupra-Manni aus dem Cupra Forum fragen wie man sich mit nem R auf der AB fühlt gegen nen S3...:D jetzt hat der Manni nen K16 K04-24 drin :wave:

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #9
stimmt...gleicher Umbau wie Baba...8)

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #10
Tja ich war schon sehr verwundert wie der gechipte Oktacia RS von Luckskay läuft!
Hinter deinem bin ich nachm Chip und Auspuffanlage noch gar nicht hergefahren!

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #11
da wird sich schon was finden...Der Octavia hat den S3 auch ziehen lassen müssen...aber auch erst über 210km/h...haben das mit dem Luckskay und Grinch probiert ;)

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #12
Ich weiss garnicht was ihr habt, der S3 ist etwas schwerer, hat 40 PS mehr und das war es. Wenn man dann noch im Windschatten mitfährt passiert eben nicht sehr viel.

Ich hab nun 300 PS und habe Probleme an einem Audi A6 TDI von Abt vorbei zu kommen. Der hat 35 PS weniger und wiegt ne halbe Tonne mehr. Dafür kommt ein M3 E46 fast nicht an mir vorbei. Die Leistungsunterschiede sind einfach zu gering.

• 1M Cupra R vs. S3 (neu) Beitrag #13
Dafür kommt ein M3 E46 fast nicht an mir vorbei. Die Leistungsunterschiede sind einfach zu gering.
:laughing: kauf ich dir nicht ab...

aber zum eigentlichen Thema, ich habs auf der Autobahn erleben dürfen das der S3 (8P) in jeder Lage mehr Power hat... wie wenig oder wie viel konnte ich ja nicht abschätzen kannte den Fahrer nicht... Aaaaaber nen ungechippter R reicht um den S3 Fahrer nen verwunderten Blick ins Gesicht zu zaubern :rolleyes:

Thema:

1M Cupra R vs. S3 (neu)

1M Cupra R vs. S3 (neu) - Ähnliche Themen

Probegefahren: Golf 5 und neuen A3...: Ich bin heute (währen mein Löwe Inspektion hatte) zwei Autos probegefahren und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu ab. Zuerst, es werden...
Oben