19 Zoll für Cupra R

Diskutiere 19 Zoll für Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin ziemlich vergeblich auf der Suche nach vernünftigen 19 Zoll Felgen für meinen Cupra R... Aufgrund der Bremsanlage ist dies nicht so...
  • 19 Zoll für Cupra R Beitrag #1

StefanRRR

Reaktionen
0
Ich bin ziemlich vergeblich auf der Suche nach vernünftigen 19 Zoll Felgen für meinen Cupra R... Aufgrund der Bremsanlage ist dies nicht so einfach...

Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tips oder selber schon 19 Zoller drauf? Welche ET und Dimension?

Weiters habe ich hier schon einiges über PopOff-Ventile gelesen. Was ist der Unterschied (Vor-, Nachteile) offener und geschlossener Ventile. Kann ich beide beim Cupra R einbaun?

Danke

• 19 Zoll für Cupra R Beitrag #2
tag schön,also ich fahre auf meinem TS auch 19" und habe auch eine

Porsche Bremse drauf.....Paßt !!

Sind 8,5x19 et 35 mit 15mm scheiben und 215-35 ZR19 BBS CH

nachbau.

Würd ja gern ein paar Bilder reinstellen nur irgendwie kriege ich das

nicht aufn Schirm ?(

• 19 Zoll für Cupra R Beitrag #3
Sind Spurverbreiterungen notwendig?
Ausserdem habe ich als Standart-dimension schon 225/40, deshalb will ich auf keinen Fall unter diese gehn.

Meine Vorstellung wäre immer noch 245/30 R19...

• 19 Zoll für Cupra R Beitrag #4
Ohne Distanzscheiben wirds nicht gehen, da die Bremse breiter ist. Es gibt jedoch schon Felgen die passen würden, nur sind die dann extrem Teuer. Siehe die Originale Cupra Felge in 18". Aber mit den Scheiben wirds gehen, ich musste bei meinem auch 5mm einbauen vorne. Eventuell könnte aber die ABT Felge passen, die hat auch so geschwungene Speichen.

Gruss Hardy

• 19 Zoll für Cupra R Beitrag #5
Servus Stefan,

das Problem beim R mit vernünftigen Felgen kenn ich gut! Bin dann bei Autec fündig geworden. Fahre die Pallas in 8,5x18 ET30 mit 225/40 18. Die hat ein Gutachten für den R mit 165 KW, Eintragung war problemlos, natürlich kannst du sie ohne Distanzscheiben fahren.

Es gibt sie auch als 8,5x19 ET 30, welche Reifengröße du fahren darfst findest du unter

Hoffe dir geholfen zu haben, viele Grüße ins schöne Tirol!

Thommi 8)

Thema:

19 Zoll für Cupra R

19 Zoll für Cupra R - Ähnliche Themen

Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
Oben