18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß

Diskutiere 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute habe eine Frage habe 18 Zoll OZ TITAN 225/40/18 Reifen bzw Felgen! Und möchte meinen orig. Standard Leon Sondermodell Spirit...
  • 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #1

CupraMarc

Reaktionen
0
Hi Leute habe eine Frage habe 18 Zoll OZ TITAN 225/40/18 Reifen bzw Felgen!
Und möchte meinen orig. Standard Leon Sondermodell Spirit! Tieferlegen?? aber kein Fahrwerk sondern Federn welche könntet ihr mir da empfehlen bzw. Fotos von Leon´s mit 18er zeigen, damit ich weiß was möglich ist ;o)
Würde ihn schon gern so tief wie möglich haben sodass ich aber eventl. noch 11cm Bodenfreiheit habe Tüv in Österreich ist da sehr streng!!
Aber wenns mit 35-40mm Federn gut aussieht dann lass ich den TÜV derweilen mal sein ;o) danke für die Infos mfg Marc ps: FROHE WEIHNACHTEN!!!

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #2
Hi,

also Bilder von Leons mit 18" gibts ne ganze Menge in der Gallerie!

Klaro sieht eine Tieferlegung von 50mm gut aus!
Ich glaube aber nicht, dass du dann noch 11cm Bodenfreiheit hast ;)

Aber ähnliches hast Du doch schon mal gefragt :rolleyes:

und die Suche hätte das ausgespuckt!

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #3
Würde allgemein nicht mit Federn tieferlegen.

Gründe:
- Fahrverhalten wir eher schlechter als besser
- Seriendämpfer gehen schneller kaputt

Mein Schwiegervater hatte H&R Federn auf seinem 2,8 TS und hat diese nach 6 Wochen wieder ausbauen lassen.

Ich würde beim Fahrwerk immer sagen ganz oder garnicht!

Gruß Mike

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #4
hey hanny, ja stimmt aber ich habe nicht wirklich eine gute antwort bekommen ;o)
Ich würde ihn gerne tieferlegen das steht fest, doch möchte ich kein Fahrwerk sondern "nur" Federn verbauen! Somit bräuchte ich eine konkrete Antwort welche Federn mit 18er so richtig "geil" aussiehen, bzw. 50mm ist eh hinfällig da die Dämpfer das eh net mitmachen, somit wäre was anderes gefragt??
So alla H&R,Eibach,KW,... keine ahnung würde da gerne erfahren welche Federn gut sind und in was für einem Rahmen sich die Tieferlegung bewegen soll mit standard-Dämpfern meine ich?? So ca. 30-35-40 was is max mit orig. Dämpfern??? und wer hat erfahrung mit diesen Federn??? danke für die INFO und FROHES WEIHNACHTSFEST euch allen!!

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #5
Dann würd ich H&R bevorzugen. Die haben nen Guten ruf und sehen in Verbindung mit 18 Zöllern sicher auch nicht schlecht aus. Das Fahrverhalten ist allerdings wie gesagt nicht so toll, das liegt allterdings glaub ich nicht an der Qualität der Federn. Die Anderen Federn bin ich leider in Verbindung mit einem Seat-Leon noch nie gefahren. Trotzdem viel glück bei der suche.

Frohes Fest
Mike

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #6
Ich habe H&R Federn verbaut und im Moment 17" Felgen drauf. Die 18" kommen erst im Frühling. Das Fahrverhalten finde ich gut. Besser als Serie nur halt härter obwohl der TS ja auch schon ziemlich straff ist.
Falls gleich wieder das gejaule losgeht von wegen Fahrwerk: Ich bin schon mehrere Leons gefahren mit Fahrwerk und klar das die besser liegen aber der Unterschied ist nicht extrem riesig. Ich fahre mit den Federn in der Woche ca 1600 km und glaub mir in Belgien sind die Strassen nicht so pralle. Und trotzdem lasse ich die Federn drinne. Es geht also.

Fazit: Federn reichen dicke wenn du kein Rennfahrer bist der jede Kurve mit 20 km/h schneller nehmen muss als solche mit Federn.

Ach ja, meine Federn sind nur 30mm. Bodenfreiheit geht i.O. .Könnte aber vom Aussehen tiefer.

MFG Uli

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #7
habe dazu auch nochmal was zu fragen:
ich kaufe mir im frühling neue aluflgen in 18 zoll und damit das nicht scho hochbeinig aussieht wollte ich gleich noch 30-40mm tiefer mit federn legen...
ich weiss,jetzt kommt wieder kauf dir gleich fahrwerk.u.s.w. das will ich ja!!!!!! nur ich kann mir nicht die felgen für 2000€ kaufen und dazu noch ein kw variante 2 mit stabi.das sprengt mein konto.deshalb wollte ich die federn ca 2 monate fahren und mir dann das fahrwerk kaufen.
wenn ich mir jetzt 30-40mm federn kaufe kommt der dann tiefer wie das serien ts fahrwerk oder sind das nur 10-15mm die runter kommen? und welche federn sind schön hart?? ich mag es hart.danke schon mal

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #8
Also ich habe mir 30mm von H&R gekauft. Aber ich finde das meiner nur 15mm-20mm in die Knie gegangen ist. Reicht mir persönlich da ich viel auf schlechten Strassen fahre.

Mein Kriterium war den Abstand zwischen Radkastenkante und Reifen zu verringern und das habe ich geschafft. Könnte mehr sein aber es reicht. Dies ist eine Entscheidung der Vernunft. :(

MFG Uli

• 18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß Beitrag #9
Original von CupraMarc
hey hanny, ja stimmt aber ich habe nicht wirklich eine gute antwort bekommen ;o)
Ich würde ihn gerne tieferlegen das steht fest, doch möchte ich kein Fahrwerk sondern "nur" Federn verbauen! Somit bräuchte ich eine konkrete Antwort welche Federn mit 18er so richtig "geil" aussiehen, bzw. 50mm ist eh hinfällig da die Dämpfer das eh net mitmachen, somit wäre was anderes gefragt??
So alla H&R,Eibach,KW,... keine ahnung würde da gerne erfahren welche Federn gut sind und in was für einem Rahmen sich die Tieferlegung bewegen soll mit standard-Dämpfern meine ich?? So ca. 30-35-40 was is max mit orig. Dämpfern??? und wer hat erfahrung mit diesen Federn??? danke für die INFO und FROHES WEIHNACHTSFEST euch allen!!

jo...

also ich würde max. 30-35mm mit den Seriendämpfern tiefer gehen... und wie tief - das ist Geschmackssache!

wenn du wirklich 40...50.... etc... tiefer willst, dann ist ein komplett-Fahrwerk empfehlenswert!
Denn die Serien-Dämpfer schaffen so viel nicht!

@Meister-Leon
Also wenn du beim TS Federn mit 30-40mm verbaust, dann kommst du wie du schon gesagt hast auf ca. 10-20mm tiefer als Serie. Ist aber schon zu sehen, gell!

Thema:

18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß

18 Zoll Tieferlegen mit FEDERN?ß - Ähnliche Themen

Tettsut X Nero 19 od. 18 Zoll auf FR? (help!): So, nun muss ich mich entscheiden. Ich wollte mir heute Abend die Tettsut X Black mal "live" ansehen. Als ich vor der Felge Stand sah ich...
H&R 35mm Federn ERFAHRUNGEN???: HI Leute! Habe ein Frage bezüglich der H&R Federn mit orig. Dämpfern! Wer hat damit Erfahrungen gemacht, es handelt sich um die 35mm...
Federn und Tieferlegen: FEDERN??!?! Tieferlegen FRAGE!=!=! Hallo Habe eine frage bezüglich EIBACH 50mm TIEFERLEGUNGSFEDERN?? fahre einen SEAT LEON TDi 110er mit orig...
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen: Hallo Löwen(Freunde) wie gehts euch? Zu meiner Frage was würdet Ihr mir empfehlen? Habe einen 2003 110er TDi Leon mit 18 Zoll 225/40 Reifen...
Oben