18 Zoll mit KW

Diskutiere 18 Zoll mit KW im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe günstig 8*18 Zoll Felgen ET 35 mit 225/40/18 gefunden. Laut ABE der Felge würde das ohne Eintragung passen. Mein Problem ist...
  • 18 Zoll mit KW Beitrag #1

leonturbo

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe günstig 8*18 Zoll Felgen ET 35 mit 225/40/18 gefunden.

Laut ABE der Felge würde das ohne Eintragung passen.

Mein Problem ist, dass ich ein KW Gewinde Variante 1 habe und bei den alten 8*17 ET 30 an der VA nicht mal mehr eine Fingerbreite zwischen Reifen und Feder war.

Brauche ich eine Spurverbreiterung?

Muss ich sonst noch was verändern (z.B. Kotflügel) ?

Danke

• 18 Zoll mit KW Beitrag #2
Hi,
da du bei einer ET von 35 noch näher ans Federbein kommst wirds wohl eng!
In und an den Kotflügeln ist bei 8x18 noch genügend Platz.

Gruß
Thommi 8)

• 18 Zoll mit KW Beitrag #3
Danke

Da anscheinend Distanzscheiben erforderlich sind, wieviel brauch ich minimal, wieviel geht maximal an der Vorderachse.

hinten hab ich eh schon 20mm je seite.

• 18 Zoll mit KW Beitrag #4
Also,
so genau kann ich dir das nicht sagen, das wirst wohl ausprobieren müssen.
Rein rechnerisch müßten 5mm pro Seite reichen. Vom Platz her kannst aber bestimmt auch 10mm pro Seite drauf tun, Geschmacksache.
Vielleicht meldet sich jemand, der ein KW Gewinde mit 8x18 fährt, müßte doch eigentlich jemand hier rumschwirren. ;)

Gruß
Thommi 8)

• 18 Zoll mit KW Beitrag #5
Hatte ich auch mal auf meinem Leon,KW Variante 1 und statt 8J >
8,5x18 ET35 mit 225er.Hat ohne Distanscheiben gepasst.
Ich würde es mal ausprobieren...

• 18 Zoll mit KW Beitrag #6
Laut Teilegutachten von KW ist bei einer 7,5*18 ET 38 eine Verbreiterung von je 5mm notwendig.

Ich will aber 8*18 ET 35.

• 18 Zoll mit KW Beitrag #7
Original von leonturbo
Laut Teilegutachten von KW ist bei einer 7,5*18 ET 38 eine Verbreiterung von je 5mm notwendig.

Ich will aber 8*18 ET 35.
Ausprobieren,wird schon passen.. ;)

• 18 Zoll mit KW Beitrag #8
also ich hab auch ein kw v1 gewinde und 8x18 et35.passt ohne probs.vorne ist zwar wirklich verdammt wenig luft zwischen reifen und feder,sind aber noch keine schleifspuren oder sonstige macken an den reifen zu erkennen.

• 18 Zoll mit KW Beitrag #9
@ van nelle: wieviel hast du tiefergelegt?

Wurden die Felgen ohne Probleme eingetragen?

Ich hab mal gehört, es müssten mind. 5mm Abstand zwischen Rad und Fahrwerk sein.

• 18 Zoll mit KW Beitrag #10
der abstand steht im allgemeinen im fahrwerksgutachten. bei mir stand auch min.(!) 5mm!
ich hatte vorne mit ET32 und 8,5er felge 10mm spurplatten montiert, sonst hätte es nicht gepaßt, 5mm platten wären zu wenig gewesen. vielleicht hätten 8mm noch gereicht, habe aber direkt die 10er genommen, da hatte ich genug luft!!

• 18 Zoll mit KW Beitrag #11
felgen wurden ohne probleme eingetragen,da ich das fahrwerk erst später eingebaut habe.also ich hab weniger wie 5 mm abstand zwischen rad und fahrwerk.wurde aber alles ohne probleme und völlig legal vom tüv abgenommen.wieviel er tiefer gelegt ist kann ich dir nicht sagen.der abstand von radnabenmitte bis zur kotflügel kannte beträgt ca. 32.5cm.vorne,und hinten 34cm.ok,die höhe habe ich nach der tüv abnahme noch ein bisschen nach unten korrigiert.er ist eigentlich ein klitzekleines bisschen höher eingetragen. ;)

Thema:

18 Zoll mit KW

18 Zoll mit KW - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
BROCK B24GP 20 Zoll auf Cupra 5f?: Hallo zusammen, ich finde leider weder bei Google, noch in der Suche etwas entsprechendes. Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben