18" oder 19" ???

Diskutiere 18" oder 19" ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand Erfahrung mit 18" oder 19" Felgen und ´nem Weitec-Fahrwerk (-50) ? Dass die 18er (mit225er) passen weiss ich,aber die DEKRA tut bei den...
  • 18" oder 19" ??? Beitrag #1

Leon-Christian

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit 18" oder 19" Felgen und ´nem Weitec-Fahrwerk (-50) ?
Dass die 18er (mit225er) passen weiss ich,aber die DEKRA tut bei den schon ein bisschen doof,müssen wir Zitat:"Einzelabnahme machen und gucken ob Fahrwerk-Felgen-und Verspoilerung zusammen passen" ?
?(

• 18" oder 19" ??? Beitrag #2
Ich hab das hier mal ins Tuning verschoben. Passt hier besser.

Als Tip: Verwende auch die Suche bezüglich grossen Rad/Reifen Kombinationen. Da findest du etliche Tips!

• 18" oder 19" ??? Beitrag #3
Hi!

Also das Weitec 50/50 hab ich verbaut. Probleme gibts da keine (wenn man nicht zur Dekra geht)...

Du wirst schon mit dem Fahrwerk allein bei Dekra einige Probleme bekommen. Mein Fahrzeug wollten sie nicht abnehmen, weil zu tief -> 6cm Bodenfreiheit.
Ich habe derzeit noch die 15" Felgen drauf...
Dann kannst Du dir denken, was die dir erzählen, wenn du mit anderen als den Werksfelgen kommst.

Ansonsten passt das aber. Wir haben bei mir testweise 8,5 x 18 montiert. Da gibts keine Probleme. Werde in vier Wochen die neuen Felgen und Reifen montieren und dann zum TÜV fahren :)

Danach kann ich dir Genaueres berichten.

Gruß

r00t

• 18" oder 19" ??? Beitrag #4
habe auch Interresse an 18" Felgen.
Aber was passt denn nun ohne Probleme drunter ???
Habe eben keine Lust am Radkasten rumzuarbeiten.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #5
@locke0577

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Radkästen des Leons haben keine Bördelkante und somit passen auch 20'' drunter.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #6
bis 19" gehts mit orginafahrwerk immer!

• 18" oder 19" ??? Beitrag #7
nunja die 18" vom cupra r hatten wir druntergeschraubt,die passten!!!!!!!!
juhu :eek:la:

es ist halt nur die einpresstiefe,welche passt-ohne umbauarbeiten (ziehen vom radkasten)???????

• 18" oder 19" ??? Beitrag #8
Danke für die Infos.
Welche Einpresstiefen bei welcher Felgengröße und Reifengröße schlagt ihr denn vor ???
Wäre doch echt cool , wenn ich da schon mal vorher Bescheid wüßte.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #9
Bleib bei den klassischen 8,5 x 18" mit 225/40 ZR 18 Reifen...
Alles breitere, größere ist automatisch teuer und unzweckmäßig.
Je breiter(235er oder mehr), desto lahmer wird der Löwe (V/Max. und Beschleunigung wg. Luftwiederstand und Abrollwiederstand) und verbraucht auch mehr, ausserdem hast Du deutliche Komforteinbußen.
Wollte auch erst 19er, aber meine 18 er reichen mir voll und ganz, wollte sogar schon auf 17er im 18 Zoll Look "zurückrüsten"...
Wenn Du nur auf gute Optik stehst, und Dir das Geld "egal" ist sind natürlich die 19er das Nonplusultra.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #10
also ich habe 19" auf meinem golf und nen kwI ist so ganz gut nur ab 180 wird er ziemlich unruhig finde ich.

deshalb werde ich mir nen kwIII zulegen.

generell geht nichts über die optik bei den 19" ern aber die kosten wie felgen, reifen, ständiges auswuchten, etc sind schon enorm.

da sind in diesem jahr schon 4.000 euro bei mir draufgegangen.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #11
wenn ich die 225 auf 18" fahren möchte dann muß ich doch ne 35er Reifenhöhe wählen, oder ?
Sonst wird doch Radumfang zu groß.Dann müßte ich doch Tacho neu eichen, oder???

fahre jetzt 205/55 R16.
Da war doch was mit Max. 6% kleiner aber NIE größer.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #12
225/40 ist da die gängige und auch in den Felgengutachten für den Leon freigegeben Grösse. 225/35 sind überproportional teuer und werden bei 19" verwendet ;). Abrollumfang stimmt fast :D

• 18" oder 19" ??? Beitrag #13
dann schau mal auf diese seite.

Denke das würde dir die Info geben.
Wenn ich danach gehe dann dürfte ich kein 40er höhe fahren.
schau am besten weiter unten.

• 18" oder 19" ??? Beitrag #14
@locke0577
Die 225/40/18 sind genau richtig für den Leon!
Bei den Felgen passen ohne Probs 8 bis 8,5 x 18 mit einer ET am besten 35 ;)
Gruß 021

Thema:

18" oder 19" ???

18" oder 19" ??? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben