17" oder 18" auf 1,8 20V ???

Diskutiere 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Sommer steht vor der Tür und ich brauch neue Alu's...Frage ist nur, welche Größe ?? Am liebsten...
  • 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #1

Sashaxx2002

Reaktionen
0
Mahlzeit !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Sommer steht vor der Tür und ich brauch neue Alu's...Frage ist nur, welche Größe ??
Am liebsten würd ich mal 18" draufziehen...wie macht sich das beim Fahrverhalten bemerkbar ? Mit welchen Geschwindigkeitseinbußen müsste ich rechnen (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) ?
Welche Reifengröße wäre für 8,5 x 18" optimal ?

Bin für jede Hilfe Dankbar !

• 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #2
:D

die frage ist gut da quäle ich mich auch schon seit 3
wochen mit rum

also ich bin für mich persönlich zum entschluss gekommen
8x17 felgen meinem leo zu verpassen mit einer rund um
gummirumng von 225ern das ist finde ich der beste
kompromiss für mich

gruß
torsten

• 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #3
ich hab 235 auf 17 zoller drauf.

aber wie breit meine felgen sind keine ahnung.

hab die felgen von einem kollegen occasion abgekauft. er hat auf 19 zoller umgestellt. kein wunder der hat ja auch den turbo drunter. lustig ist das fehlt garnicht so auf das er so breite schlarpen drauf hat mein freund bringt bei seinem zukünftigen focus st170 nur 215 drunter sonst muss er die radkästen ziehen.

• 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #4
Also ich würde mir an Deiner Stelle 17er holen. Meine Erfahrungen mit 18ern sind "eher schlecht". Hab schon spürbare Beschleunigungseinbussen......allerdings mit Turbo. Meine Felgen sind aber auch gewaltig schwer.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich 17er mit 215ern oder 225ern draufmachen !

• 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #5
@maniac wollen wir tauschen bekommst meine 17" mit 215ern ringsrum und ich nehm die 18er! Dann sind wir beide glücklich ;)

• 17" oder 18" auf 1,8 20V ??? Beitrag #6
Wenns Dich net stört dass meine Reifen abgefahren sind ?! ;)
Nee nee, ich behalt meine 18er schon......wenn ich demnächst ein KW kriege muss er ja sonst noch weiter runter ! 8)

Thema:

17" oder 18" auf 1,8 20V ???

17" oder 18" auf 1,8 20V ??? - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
17" oder 18" für 1.6er: Hallo Leute, Soll ich 17 Zoll oder lieber 18 Zoll kaufen? was sagt ihr dazu? ich denke 18 zoll für 1.6 sind zu groß? oder nicht? (Beschleunigung...
1.6l 16V mit 17 oder 18 Zoll?: Hallo, ich hab die Suche genutzt aber keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Ich hab ne 1.6l Maschine mit 105 PS und will eben neue...
BBS CV006/CV007 (7.5 x 18): ich hoffe ihr könnt mir helfen?! nach langem suchen habe ich mich für die oben genannte felge (7.5 x 18) entschieden. leider bin ich mir nicht...
Oben