17" auf dem Cupra 1P?

Diskutiere 17" auf dem Cupra 1P? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Valentino darf ich Fragen welche Felgen du drauf hast? Will auf meinen Cupra dann auch 17 Zöller für den Winter drauf machen. Hast du das ohne...
  • 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #21
@Valentino darf ich Fragen welche Felgen du drauf hast?

Will auf meinen Cupra dann auch 17 Zöller für den Winter drauf machen. Hast du das ohne TÜV-Abnahme bekommen?
Ich will unbedingt eine 205er Bereifung im Winter fahren 205/50 R17 sollten locker auf
eine 7J Felge draufpassen - und davon bietet ja Seat genau zwei oder
drei Stück im Zubehör an. Müssen es spezielle 17er sein oder braucht man für den Cupra ganz bestimmte?

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #22
!!!PUSH!!!

Ich bräuchte die gleichen Infos wie Tribal!

greetz

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #23
Die 17er stehen nicht in den Fahrzeugpapieren. Also brauchst du entweder nen Schrieb vom Tüv oder lässt es dir direkt in den Schein unter sonstiges eintragen....

Es ist natürlich logisch dass schmälere Reifen im Schnee besser sind. Aber an den 5 von 100 Tagen Winter an dennen Schnee liegt fahr ich wahrscheinlich auch nicht. Somit setz ich lieber auf Trockenheit und Nässe...

BTW:

Hab Original 18 Zoll FR Felgen für 350 Euro bekommen, fast ohne Gebrauchspuren. Im Winter eh wurscht. Besser als 99% der Felgen anderer Leute :p
Darauf hab ich neue 225/40/18 V 92 XL Dunlop Winter Sport 3D für ca 700 euro gezogen.
Und das ganze Eintragungsfrei...

Also kosten von knapp 1100.

Beim Seat Händler war das günstigste Komplettangebot ca 2000€, und das mit irgendwelchen Standardfelgen und Hankookreifen............................

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #24
@Tribal & Xnak0r

Euer eigentliches Problem wird sein, daß ihr auch auf den 17" Felgen 225 Reifenbreite fahren solltet, sonst wird es meiner Meinung nach Essig mit irgendeiner Abnahme.
Ich kann mich da auch nur Markus700 anschliessen, besorgt euch paar gescheite 18" Felgen und zieht da paar Winterreifen drauf oder macht es wie ich und zieht die Winterreifen auf die originalen Cupra Felgen. Das spart eine Menge Ärger und Geld und vorallem fallt ihr auch im Winter immer und überall auf...;)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #25
seh ich auch so und werds auch so machen... nächsten Wochen werden die Winterreifen + Sommerfelgen bestellt...

MFG ritter-sebo

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #26
Danke für die Info, werde dann wahrscheins günstige 18er oder gleich neue Felgen kaufen und die Original-Felgen für den Winter benutzen.

Sind die Original-Cupra-Felgen auch Winter geeignet? Nicht dass das Streusalz die Felgen zerfrisst :/?!

Greetz

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #27
Die Original-Felgen sind alle Winterfest. Das wär ja noch schöner, wenn du ein Auto kaufen würdest, dass du nur im Sommer fahren kannst, weil im Winter die Felgen kaputt gehen ;) !

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #28
Ich habe die Original Cupra Felgen jetzt schon 2 komplette Winter benutzt und da war nix dran vom Salz oder Schnee, und das bei ca. 40.000km Fahrleistung über die 2 Winter.

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #29
Wie ist denn der Cupra mit 225er im Winter zu fahren?
Andere Frage gibt es Schneeketten für die 18 Zöller?
Dann klatsche ich einfach im Frühjahr die Barracuda Tzunamee 8.0x19 drauf.
Ich hoffe der Händler tauscht meine Sommerreifen kostenlos gegen Winterreifen aus, aber das dürfte ja preislich eh gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #30
Er fährt sich genau wie im Sommer...du hast nur eben auf Schnee immer zu viel Leistung, aber man kann lernen damit um zu gehen.
Schneeketten gibt es sicherlich, aber meist dürfen nicht in Verbindung mit Alufelgen genutzt werden.

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #31
habe jetzt auch meine Original Cupra Felgen 2 Wintersaisons gefahren. habe absolut kein problem mit der leistung. auch nicht mit den 225er finken. man muss sich halt daran gewöhnen.

ich kann aber keine schneeketten montieren da meiner noch tiefergelegt ist.

gruss

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #32
kann man(n) ;-) auf den neuen Cupra (bekomm IHN ja erst im November) auch 17 Zöller draufmachen = auch wegen Winterpneu´s...
hätte da nämlich nen günstiges angebot... also den Facelift baujahr 2010 mit 17 zöller geht dat ???

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #33
Laut Konfigurator von reifen.com kann man 17er auf den Cupra schrauben und entsprechend steht es auch im Gutachten einer beispielhaft ausgewählten Felge ;) .

Gruß Segge

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #34
danke hab von sowas (noch) keine Ahnung...

dann werd ich mir den Winterkomplettsatz wohl anschaffen, um im Winter gerüstet zu sein... :baby:

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #35
Der Preisunterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist doch nicht so riesig. Von daher verstehe ich nicht warum hier einige krampfhaft 17 Zoll auf dem Cupra fahren wollen. Ronal R41 mit Semperit in 18 Zoll ist beispielsweise eine ansehnliche und dazu noch günstige Kombination. Und Semperit-Reifen sind trotz des günstigen Preises nicht schlecht. Fahre die aktuell in 17 Zoll auf meinem Golf. Und ich denke die werde ich auch auf meinen FR draufmachen wenn der irgendwann dann mal da ist. Allerdings da dann vielleicht in 18 Zoll, da ich mir noch nicht sicher bin ob mir die Iberia-Felge für den Sommer reicht.

Außerdem sollte man bedenken, dass man die Winterreifen je nach Region fast gleich lang wie die Sommerreifen fährt. Von daher kann man auch im Winter ruhig bisschen auf die Optik achten.

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #36
erhält man ein Komplettrad - Angebot (eben über 17 Zoll)

sollte man (n) sich schon ma erkundigen, ob´s auch passt :eek: oder :p

bevor man die dinger dann wieder loswerden muss...

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #37
Hallo, ich könnte neue Winterrräder von einem Leon 5F bekommen.

Allerdings sind die Felgen in der Größe 7x17 ET 49 und mit 225/45 R17 91 W bestückt.

Fährt jemand diese Größe auf dem Cupra 1P. Passt das?

Würde sie auch eintragen lassen.

Thema:

17" auf dem Cupra 1P?

17" auf dem Cupra 1P? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben