16er kompo system

Diskutiere 16er kompo system im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich weiß das schon sich mal durchgekaut worden ist, aber ... ich suche selbst immer noch ein gutes 2 wege kompo system. Von denen die ich mir bis...
  • 16er kompo system Beitrag #1

bbk82

Reaktionen
0
Ich weiß das schon sich mal durchgekaut worden ist, aber ...

ich suche selbst immer noch ein gutes 2 wege kompo system.
Von denen die ich mir bis jetzt holen wollte (z.B. focal v2, xetec, vdo dayton hpc 1700, ...) is mir irgendwo immer abgeraten worden.
Ich bin ziemlich unsicher welche ich mir jetzt zulegen soll.
Ich sag mal so, 200€ werd ich wohl bestimmt hinblättern müssen.

Könnt ihr mir was emphelen, was ich in meinen leon verbauen kann ???

Ich höre hauptsächlich Hip Hop und Dance(blanck&jones, Dream Dance, ...).
Mein Amp. würde 85 Watt rms @ 4 ohm pro kanal bieten.

Was habt ihr den so verbaut, und welche erfahrungen habt ihr gemacht ??? (ich kann leider hier kein vernünftiges System Probehören.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Thx

• 16er kompo system

Anzeige

• 16er kompo system Beitrag #2
  • 16er kompo system Beitrag #3
Servus,

was sollte gegen das VDO sprechen? Ich finds gut für den Preis. Bei Xetec finde ich nur den G6 + die T28 Kalotte gut, ist aber nicht in Deinem Preisrahmen.
Zu Focal will ich lieber nichts mehr sagen. Da muss sich jeder selbst sein Bild machen. Das andere System kenne ich leider nicht.

Was hast denn für eine Stufe an der Du das System betreiben willst?

Gruss Jens

• 16er kompo system Beitrag #4
Sorry hab ich vergessen mittzuteilen.
Ich hab ne hifonics zeus 6400 z, die würde dann für die lsp. 85 Watt rms @ 4 ohm liefern.
die vdo's hab ich mir auch gedacht, aber die sollen schwer im seat leon zu verbauen.
Ich such halt welche die passend in die orginalbauplätze passen ohne größeren aufwand.

thx

• 16er kompo system Beitrag #5
Servus,

Adapter brauchst so oder so für die TT. Und die aus Kunststoff würde ich eh nicht nehmen. Wenn man nun Ringe aus MDF fertigt, ist es dann auch egal ob nun DIN Korb oder nicht. Ist nur etwas schwieriger einen Ring zur Verkleidung hin zu basteln.
Bei der Stufe würde ich sagen, kannst auch z. B. das Helix HXS 236 nehmen. Das langt an der Hifonics. Kostet so um die 150 Euro. Klanglich würde ich von der Stufe nicht viel erwarten, auch wenn Tests etwas anderes behaupten. Die empfehlen auch Canton und Focal.

Gruss Jens

• 16er kompo system Beitrag #6
hi,

ich kann die hifonics sachen nur 10000000 mal empfehlen. die sachen klingen sehr gut und können auch ohne probleme höhere lautstärken vertragen. ich verkaufe die dinger tag für tag und kann nur gutes sagen! die zeus serie legt noch mal eins drauf, die 16er liegen dann aber bei 379 euro!!! darf ich denn mal fragen, was du für ein angebot bekommen hast??? wie teuer?

gruß
ingo

• 16er kompo system Beitrag #7
hi,

ich würde die audio system px 165 pro empfehlen.
ist ein hammer-system.

mfg
fabian

• 16er kompo system Beitrag #8
Audio System ist sowie so echt genial.
Vorallem wenn man das Zeug günstiger bekommt

• 16er kompo system Beitrag #9
Mir wurden die die Warrior hcx 6.2 (so heißen die dann glaub ich) angeboten, und zwar für 150 €.

Ich werde mich aber wohl hor die vdo dayton hpc 1700 entscheiden.
Ich hab einen bekannten darum gebeten, weil er sie gerade verbaut hat, den Frequenzgang zu zu messen, ergebnis bei den hpc 1300 fast perfekter frequenzgang, schiebt aber erst pegel bei 150Hz.
Bei den hpc 1700 warte ich noch auf ein genaues ergebnis, jedoch gehen diese auf jedenfall schon tiefer, und der Klang ist sauber.

Thx

• 16er kompo system Beitrag #10
Servus,

das VDO kann mal wirklich lassen für den Kurs. Ok ist alles Geschmacksache, aber ein System was im Grunde alles spielen kann. Mit den anderen genannten Systemen kann man dies nicht unbedingt vergleichen. Jedoch sollte man auf den Einbau sehr Wert legen, sonst tut es auch ein 100 Euro System.

Gruss Jens

• 16er kompo system Beitrag #11
Danke für den Tipp, aber ich krieg die vdo's für 160 €- das ist schon ein guter Preis.

Ich hohls mir und teil dann mal meine Ehrfahrungswerte damit mit.

• 16er kompo system Beitrag #12
Moin!
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Exact -system? Ich glaube es heißt pro 6.2. Mein Händler sagt das es ein ViFa Chassi hat welches vom gleichen Band läuft wie DLS, xetec, scan speak oder Micro Precision.

Ich hatte dieses ins Auge gefasst für meinen Leon. Es liegt auch in der Preisklasse von 200-300€ (genaues weiß ich leider nicht mehr). Leider konnte ich es noch nirgends probehören. Wäre ja prima wenn es wirklich genauso gut klingt wie das teurere Micro Precision :D

Da der Sommer ja so langsam kommt wird's Zeit um endlich was einzubauen! Wäre prima wenn einer Erfahrungen posten könnte. :))

• 16er kompo system Beitrag #13
Hallo

ich will nun keine großen reden schwingen aber mal noch ne neue Marke hier ins Spiel bringen

>> FOCAL << ???

sauguter Klang fast immer Testsieger überall gelobt ....

kleiner geldbeutel > 165 V2
mittel > 165 K2 oder 165 K2P << DAS IST DER HAMMER
großer > 165 W << Absolute Spitzenklasse für Soundfreaks

• 16er kompo system Beitrag #14
Nett gemeint, aber zu Focal sag ich jetzt mal nichts - da muss sich jeser selber seine Meinung bilden.
Kurz gesagt es gibt bessere und Preisgünstigere.

• 16er kompo system Beitrag #15
Hallo

Audio-System kann ich dir auch empfehlen
Find die Boxen recht gut

Für 200€ bekommst du die px 165 die sind super.
Endstufen von Audio system sina auch in ordnung.
Habe die große F4 560 ES 4 mal 140W sinus @ 4 ohm
Für den bass würd ich mir aber eine Soundstream Tantra kaufen

Falls du intersse noch an den Boxen diesen boxen hast verkaufe meine.

@badenonkel

Wie du bekommst sie billiger ???
Wieviel Prozent bekommst du???

• 16er kompo system Beitrag #16
Servus,

die Exact Chassis sind recht gut. Auch gerade die Subs, teilweise einen sehr guten Wirkungsgrad. Gibt aber schon noch Unterschiede zu Xetec, MP und Co bei den Systemen. Das 6.2 kann mit einem Scan oder dem T28 + G6 von Xetec oder mit nem Serie 7 von MP nicht mithalten. Muss es aber auch nicht, dafür kostet es um einiges weniger.
Von Focal taugt nur wirklich der TT des Utopia Systems was. Die Tweeter kann man mit normalen Weichen durch die Bank vergessen. Da gibt es in der jeweiligen Preisklasse bessere Alternativen.

Gruss Jens

• 16er kompo system Beitrag #17
@ bbk82

Hab die Hertz HSK 165 2-Wege-LS vorne drin und bin damit super zufrieden... Preis irgendwo bei 160 €uro!?

• 16er kompo system Beitrag #18
hm...

Kommt vielleicht einer aus dem Köln Bonner Raum der sein System mal vorführen möchte?

Thema:

16er kompo system

Oben