16er Combo in der Front ...
Diskutiere 16er Combo in der Front ... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon "Stella"... und will natürlich was passendes reinbauen, ohne groß am Auto was zu...
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #1
Hi Leute!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon "Stella"... und will natürlich was passendes reinbauen, ohne groß am Auto was zu verändern.
Ich habe vor, den Standart-Radio mit nem Pioneer MP3 Radio zu ersetzen. Front - LS will ich auf jeden Fall raushaun, und diese durch eine "gutes" Combo ersetzen. Evtl. nehm ich eines von Focal, mal gucken!
?( Nur befüchte ich, dass 16er LS vorne nicht passen, ohne was zu verändern... Ggeh ich da richtig in der Annhame, oder passt da alles, egal wie tief und breit?!?
Mfg Biz
-
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #2
Wenn du Focal nimmst, musste halt extra flache nehmen. Da gibts eine extra Version dafür!!!!!!!!!! Musste mal schauen.
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #3
Ist es das Heilsbronn in der Nähe von Ansbach? Wenn ja komm doch mal hier in Rothenburg vorbei wir finden schon was passendes für dich. Du brauchst Adapter um die Lautsprecher zu montieren. Da passen auch die vom 4er Golf. Die müssten wir aber auch da haben.
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #4
Jep! Genau das Heilsbronn...
Genau gesagt, will ich mir
DAS Focal-System reinbaun!
Und dafür ist es notwendig Adapter reinzubauen?!? Wie schaun solche Dinger aus, und was kosten die?
Angetrieben wird's dann von der Helix 400 MK II - ich denke die reicht da locker aus..
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #5
Ich hab mir letzte Woche auch die Focal 165 V2 verbaut und betreibe sie auch an der Helix 400 MKII.
Für die Lautsprecher brauchst du Adapterringe.
Die haben mich beim ACR 16 € gekostet.
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #6
Bevor du dir die Sachen bestellst komm doch mal vorbei und schau dich beim ACR Rothenburg mal um. Am besten wenn ich auch da bin.

Dienstag ist leider zu.
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #7
Böde Frage
ich meine hier mal gelesen zu haben, das bei dem focal v2 die hochtöner nicht in die orig halterungen passen und das auch die adapterringe nicht hinhauen stimm das?
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #8
Ist am besten wenn du wirklich mal nach acr rothenburg fährst, dann kannst du dir gleich einen Eindruck machen wie die lsp. klingen.
Imho gibt es klanglich bessere als die Focals, in der selben Preisklasse.
Ich bin z.B. sehr von focals tweetern enttäuscht, deshalb empfehle ich dir auf jeden fall erstmal ne hörprobe zu nehmen.
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #9
Servus,
also ich bin der meinung, ein Focal mit dem TN Tweeter einfach an eine 400er klemmen wird nix, aber wie schon gesagt wurde, höre es dir einfach mal an.
Nicht dass es später heisst, die 400er wäre ja so hell
Gruss Jens
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #10
Danke derweil für die Infos! Werd aber erst in meim Urlaub dazu kommen, mal in Rothenborg vorbeizuschaun... eher gehts schlecht - mal gucken!
Kumpel von mir hat auch diese Focals drin, und es hört sich eigentlich ganz gut an, wobei es sicherlich auch andere "gute" LS in der Preisklasse gibt.
Mit dem Pioneer DEH-P7500MP kann ich glaub wenig falsch machen, oder?!? Hatte in meiner alten Karre 2 versch. Blaupunkt-Radios, sind aber von meiner Seite aus nicht zu empfehlen - das Kopfsteinpflaster war stärker... (nur so nebenbei *g*)
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #11
hab axton vorn drinnen und die passen gut rein, und hochtöner haste auch gut platz dahinter, falls sie etwas größer ausfallen sollten.
kann alpine radios nur empfehlen, sind einwenig teuerer teils haben aber ne gut ausgangsleistung und super klang
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #12
Radiotechnisch wird dir jeder das empfehlen was er selbst verbaut hat. Ich zum Beispiel würde dir zu Clarion, oder eben Alpine raten. Die haben mit den besten CD Klang und wie du schreibst hörst du ja viel CD. Wenn du mal kommen willst sag vorher bescheid.

-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #13
Jo klar! Werde schon mal vorbeischaun in Rothenburg ob der Tauber - kann ich gleich mal paar Kumpels besuchen!
Wo ist der ACR Rothenburg zu finden? Und wann hab ihr offen?
-
-
16er Combo in der Front ... Beitrag #14
Thema: