16-er Winterreifen

Diskutiere 16-er Winterreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich suche seit einigen Tagen nach Winterreifen bzw. Kompletträdern für meine 150PS TDI. Einerseits gibt es bei Reifendienst.de den...
  • 16-er Winterreifen Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche seit einigen Tagen nach Winterreifen bzw. Kompletträdern für meine 150PS TDI.

Einerseits gibt es bei Reifendienst.de den Goodyear ultra Grip GW3 mit Stahlfelge für 726 €. Das erscheint mir angemessen. Taugen die Stahlfelgen was ? Oder kann man diesen Versand empfehlen ? Oder gehts preiswerter ?

Ich habe ja nun die serienmäßigen 16er Turbo-Alus, und ich überlege, mir was anderes zuzulegen. Wäre es dann eine Alternative, die Goodyears da draufziehen zu lassen ? Oder sind diese Felgen eher nicht für den Winter geeignet ?

Gruß,
Michael

• 16-er Winterreifen Beitrag #2
Also ich werde es so tun: 205/55 R16 auf meine 16"-Cuzco-LM-Felgen... :]
Und nach der Wintersaison kann ich dann auch sagen, ob die Felgen das schadlos überstanden haben... :tongue:
Denke aber ehrlich gesagt nicht, dass die Felgen bei angemessener Pflege frühzeitig unansehnlich werden! :rolleyes:

Und überhaupt: wir haben jetzt schon sooooooooooooo viele Threads zu Winterreifen/Winteralus & Konsorten - ich verlier' langsam den Überblick... :( *verzweifel*

• 16-er Winterreifen Beitrag #3
autec d delos in 7,5x16,laut autec passen die,haben ne abe und die mit dunlop m3 oder conti ts790

• 16-er Winterreifen Beitrag #4
Ich suchte auch Winterreifen + Felge für mein Auto.
Übrigens auch ein 150 PS TDI Cupra.

Bei ATU Auto Teile Unger kosten die Felgen 46,- €. Als Reifen kannst du auch ein Toyo Snowprox nehmen. Günstig und gut !!! günstigster Preis bei mir 100 € oder ein Firestone liegt bei 105 €

Conti TS 790 sind mit die teuersten

Du kannst auch Stahl-Felgen 6,5 J x 16 ET42 vom VW Bora, Golf Beetle nehmen (zu ersteigern bei Ebay) Der Satz hat bei mir 80 € gekostet.

Schau doch mal im anderen Forum nach Titel
"Was steht auf Stahlfelgen 6,5 J x 16 ....

Thema:

16-er Winterreifen

Oben