***150PS TDi vs 180PS Benziner***

Diskutiere ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leutz, ich bin immoment auf Autosuche und der Seat Leon gefällt mir da sehr gut. Nun kann ich mich nicht richtig festlegen welcher der beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #1

Dukima2k

Reaktionen
0
Hi leutz, ich bin immoment auf Autosuche und der Seat Leon gefällt mir da sehr gut. Nun kann ich mich nicht richtig festlegen welcher der beiden Motoren der , schnellere, Sprizigere und im Endeffekt der bessere ist.

Mir ist ja klar der dern Diesel der kräftigere von beiden ist und der Benziner von 0-100 wesentlich schneller ist aber wie siehst in der Praxis aus. z.b bei der Ortsausfahrt spricht von 60 auf 120 oder beim überhohlen 80/100 auf 120/140 ??? .

Und bei der Ergonomie.
Fahre so ca. 25000km im Jahr und da ist der Unterschied nicht groß wenn überhaupt weil der Diesl ja nur E3 Norm hat und im Anschaffungspreis höher ist. Wie siehst den Eigendlich bei der Unterhaltung aus abgesehen vom Spritpreis. Sprich Inspektion Ölwechsel etc. Habe auf erfahren das der Diesel in der Versicherung wesentlich teurer ist obwohl er 30PS weniger hat. Naja bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.Habe hier nochmal die aktuellen Daten aus einen aktuellen Seat Heft rausgesucht.

180PS Turbo Benziner 150PS Diesel

Drehmoment: 235Nm 1950-5000 320Nm 2000
Beschleunigung 0-100: 7,7sek. 8,9sek.
Topspeed: 229Km/H 215km/H

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #2
Wie lautet die Schlüsselnummer zu Nr.3 vom 150PS TDI?

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #3
also schreib ich mal auch ganz schlau:

Suche benutzen!

all das wurde schon mehr wie ausgiebig besprochen.

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #4
Original von Eismann
Wie lautet die Schlüsselnummer zu Nr.3 vom 150PS TDI?

Müsste die 497 sein. Aber bitte nochmal kurz einer nachschauen im Schein.

Hm, zu der Sache mit Diesel oder Benziner. Du könntest den Benziner nehmen und auf Autogas (LPG) umbauen lassen, wie z. B
Wäre auf jedenfall wirtschaftlicher als der Diesel

Ansonsten suche mal noch was...da müsste sich was finden lassen

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #5
suche.gif

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #6
  • ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #7
Dann können wir ja hier zu machen! :finger:

• ***150PS TDi vs 180PS Benziner*** Beitrag #8
Original von lucas
Dann können wir ja hier zu machen! :finger:

Und bevor das hier so weiter geht :rolleyes: , komme ich der Aufforderung gerne nach!

ernie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

***150PS TDi vs 180PS Benziner***

Oben