150ps tdi keine leistung beim ersten starten

Diskutiere 150ps tdi keine leistung beim ersten starten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin,erstmal zum auto.... es handelt sich um ein 150ps tdi(MKB:ARL) wenn ich morgens bei tiefen temperaturen(-5° und kälter) los fahre hat mein...
  • 150ps tdi keine leistung beim ersten starten Beitrag #1

bodo86

Reaktionen
0
moin,erstmal zum auto....
es handelt sich um ein 150ps tdi(MKB:ARL)
wenn ich morgens bei tiefen temperaturen(-5° und kälter) los fahre hat mein leon die ersten 5-6 km überhaupt keine leistung. hab das problem erst seit ein paar tagen... erst wenn die kühlmitteltemp. um die 50° ist, fährt er sich wieder normal! mit keiner leistung meine ich, das ich sogar probleme habe leichte hügel hoch zukommen! würde die momentane leistung denn mit der eines 45 ps polos vergleichen! vielleicht auch etwas weniger... und bevor die klugen köpfe gleich schreiben das es normal sei....und das man einen kalten motor eh nicht "tritt", es ist wirklich ein extremer leistungsverlust und ich trete ihn mit sicherheit nicht!! hat zufällig jemand ein verdacht was es sein könnte??? wenn ich nach der ersten fahrt das auto denn für ein paar stunden stehen lasse und wieder losfahre ist wieder alles normal!!! das problem ist nur bei einer langen standzeit von 10 stunden oder so... ein fehlerspeichereintrag wurde nicht gesetzt.... über eine rasche antwort würde ich mich sehr freuen... gruß bodo...

• 150ps tdi keine leistung beim ersten starten Beitrag #2
Hi,

könnte es evt sein das der Dieselfilter schon lange nicht mehr gewechselt wurde? Könnte sein das da Kondenswasser drin ist das dann gefriert und nicht mehr genug Sprit durchgeht.

Gruß
Alex

• 150ps tdi keine leistung beim ersten starten Beitrag #3
hey... jetzt wo du es sagst, müsste so 70000km her sein... ich glaub den wechsel ich mal,vielleicht bringt es ja was! würde auf jeden fall plausibel klingeln.... eig. kann das problem ja nur kraftstoffseitig sein, alles andere wäre ja diagnosefähig oder nicht???
mfg bodo

• 150ps tdi keine leistung beim ersten starten Beitrag #4
Warte nur nicht so lange mit dem tauschen. Die PD Elemente werden teilweise mit Diesel geschmiert und wenn die trocken laufen wirds teuer.

Gruß
Alex

• 150ps tdi keine leistung beim ersten starten Beitrag #5
Den Dieselfilter würde ich auch wechseln.
Kann nie verkehrt sein. Aber fachgerecht, vorher mit sauberem Diesel füllen, daß du nicht so lange orgeln musst.

Thema:

150ps tdi keine leistung beim ersten starten

150ps tdi keine leistung beim ersten starten - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
Problemkette 5F 2.0 TDI 184PS: Hallo zusammen! Hier mal zu meinem Auto, Seat Leon 5F 2.0 TDI 184PS, 6Gang DSG. Ist aus dem Baujahr 2017 mit Aktuell 173000km Ich beobachte seit...

Neueste Beiträge

Oben