150er Diesel läuft unruhig und ruckelt !

Diskutiere 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach einer aufwendigen Suche nach meinem Problem , wurde ich nicht fündig . Folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte , an der Ampel stehe ...
  • 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #1
cube221122

cube221122

Reaktionen
1
Nach einer aufwendigen Suche nach meinem Problem , wurde ich nicht fündig .
Folgendes Problem :
Wenn ich den Motor starte , an der Ampel stehe , merke ich wie der Motor sehr unruhig läuft .
Am Stand Gas geben , verursacht ein vibrieren .?( ?(
Ich plediere auf Motorlager ...
Könnt Ihr mir noch Tipps geben ...?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bitte nicht alle auf einmal !!! Sonst wird immer schnell geholfen aber irgendwie tut sich hier nichts ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #2
Zur Werkstatt fahren? Kann viele Ursachen haben.

Drosselklappe?

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #3
Ja werde ich ja Montag machen .
Das wird definitiv mein Letzter Leon sein.
Immer wieder diese kleinen Zicken vom Leon .:schimpf:
Mein Schwager fährt seid 8 Jahren Mercedes E320 124C .
Er hatte nur Verschleißteile zu wechseln sonst nichts !
Sogar der Golf 5 meiner Schwester ist seid 4 Jahren Top Fit!!
Ich fahre ja fast seit 2 Wochen nur noch den S4...wenn ich den Motor vom Leon starte , kriege ich wieder schlechte Laune !

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #4
Tja, kannst das aber nicht allgemein sagen!

Hast halt pech gehabt mit deinem Leon, ist nicht bei jedem so! =)

Außerdem ist WE, da sind nicht alle am 24h am PC ;-)

Unruhiger Leerlauf kann sehr sehr viele Ursachen haben, hast du denn schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen???

Es kann z.B: sein, dass Luft im Kraftstoffsystem ist.. etc. etc.

LG

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #5
Wie gesagt ich weiß am Montag mehr .Ich hoffe auch , dass es nicht teuer wird.
Wie ich sehe können es echt viele Ursachen haben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #6
Motorlager ist aber schon ein ansatz, deine symptombeschreibung passt schon dazu.

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #7
Fehler behoben :megasmil:..
An dem Motorlager war eine Schrauber komplett ab und die andere war lose, sprich man konnte die, mit der Hand nachziehen :astonish:
Wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

url]

Von unten am Motorlager

Zuletzt bearbeitet:
  • 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #8
na siehste kann ja nich so teuer gewesen sein :D

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #9
10€ nur :) mit Fehler auslesen .Man bin ich froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben .Seit 6 Jahren bin ich den Treu .
Ich fahre meistens erst direkt zu Seat dann zu meiner freien Werkstatt , aber immer wollen sie irgendwas Ausseinander nehmen und dass es bis zu 3 Stunden dauern kann den Fehler zu finden und und und ..
Bei Seat kaufe ich nur noch Ersatzteile sonst nichts mehr .
Die Preise dort sind galaktisch ...Für eine kleine Inspektion 300€ und meine freie Werkstatt nimmt 70€..und macht es noch besser ...

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #10
deswegen sieht seat meine autos nie ... außer es lässt sich nicht vermeiden wg. garantie arbeit ...
ansonsten wird alles in freien werkstätten erledigt ...

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #11
meine garantiezeit habe ich auf jeden fall gut ausgenutzt :D
seit februar habe ich leider keine mehr ...
zB. es ist ja ein bekanntes Problem , dass bei den Leon's die türen undicht sind ..ich hatte immer eine halbe pfütze im fußraum ....
immer wieder haben die mir geraten es weiter zu beobachten(obwohl es schon klar war , wo das problem liegt) ...irgendwann hatte ich die faxen dicke und habe mich direkt bei seat deutschland beschwert ..siehe da , nach 2 tagen kommt ein anruf ...:totlach:

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #12
hmm, da hats du noch ma glueck gehabt.mir ist nen motorhalter abgerissen , und hat den zahnriemen, der auch shcon auf halb acht hing mit gerissen ...

• 150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! Beitrag #13
wir haben die drehmomentstütze getauscht, danach wars wieder super

Thema:

150er Diesel läuft unruhig und ruckelt !

150er Diesel läuft unruhig und ruckelt ! - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Kühlmittel Verfärbung / Keine Heizung / Überdruck im Kühlsystem: Hier geht es um den allgemeinen Problem die schon hier beschrieben wurde(Leon 5F 1.6 TDI Start-Stop, Motor CLHA). Ich habe bei ca. 90.000km...

Neueste Beiträge

Oben