125 PS sind zu wenig

Diskutiere 125 PS sind zu wenig im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach leute, ich muss immer mehr feststellen das 125 ps (1,8 20V) zu wenig sind :cry: :cry: :cry: Vorallem nach dem ich den Cupra R gefahren...
  • 125 PS sind zu wenig Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Tach leute,
ich muss immer mehr feststellen das 125 ps (1,8 20V)
zu wenig sind :cry: :cry: :cry:
Vorallem nach dem ich den Cupra R gefahren bin :baby: 8o :megasmile:

Möchte mir ne Turbo nachrüsten, angeblich soll die Maschiene baugleich mit der 20 VT sein.

Was für ne Leistung wäre realistisch?? (am liebsten wäre mir 250 PS :D :D :D )

Was brauche ich alles?? :dontknow:

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #2
Ich glaub das lohnt sich ned mit dem aufrüsten anfangen. Am besten verkaufst du deinen Löwen und kaufst dir einen mit mehr wumms.

THUNEON

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #3
also der cupra R kostet 13.000 € mehr als meiner, dafür kann ich viel nachrüsten!?

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #4
so viel sind 13000 euro leider nicht ... turboumbau minimum 8t€ und dann der rest .. bremse, felgen, fahrwerk ..... und die 8t€ sind knapp da wahrscheinlich kein tuner umbausätze für einen 20V hat, da es ihn ja serienmässig mit mehr leistung gibt! ob und wie teuer es die serienteile vom 20vt nachzurüsten weiss ich nicht ... ich denke es sollte billiger sein einen kompletten 20VT motor aus nem unfallwagen zu verpflanzen und deinen zu verkaufen ...

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #5
Es ist auch nicht richtig, daß der 20V baugleich mit dem 20VT ist. Da gibt es kleine und große Unterschiede! Das Thema wurde schonmal hier behandelt. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter!

Edit: Sie hilft! ;)

Schau mal hier:

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #6
@ LAPD:

Kauf dir nen gebrauchten 20 VT-Motor oder verkauf deine Karre ! Was anderes bringt nichts !
Wenn du dein Auto verkaufst und dir nen gleichwertigen gebrauchten 20 VT holst, dürfte der Aufpreis doch kaum mehr als 1.000 - 1.500 € sein.
Ich weiss, der eigene Wagen ist einem am Liebsten aber ihn zu behalten und fies zu tunen ist zu teuer. Dazu kommt der grottige Wiederverkaufswert von einem extrem-getunten Auto.
Kauf dir nen neuen 20 VT, die kriegst du doch als Re-Import hinterhergeschmissen (für wenig Geld)

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #7
...oder du machst es individuell, ich bin auch noch auf der suche nach der richtigen maschine und telefonier mind. 1x an tag mit meinem händler was alles in den leo passt.

wenn du mitstöbern willst, dann pn mich mal an, weil die diskussion hier beim letzten mal net sooo gerne gesehen wurde... :(

Gruß...
..Ninetynine

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #8
Was Du noch machen kannst, ist ein Chiptuning.

Dann hast Du statt 125PS etwa 144PS. Bietet, glaube ich, SKN an.

Da gab es schonmal nen Tread zu. Musst mal die Suchfunktion nutzen.

EDIT:
Hab selber nochmal geschaut. Hier der

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #9
Turboumbauten

Frag doch auch mal bei Rothe oder HGP nach, die beraten dich sicher!!!

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #10
Also so wenig sind 125PS gar nicht!

Hatte echt Probleme an einem 20V vorbeizukommen! (Cupra TDI)
OK war bei um die 200 auf der Bahn und habs ja auch geschafft.

Will ne längere Achsübersetzung!!!!!!!!!!

CU Jörn

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #11
Ich glaub ich probiers erst mal mit chippen und evtl ner anderen nocke!!

Vielleicht finde ich mal ne turbomotor oder sogar nen 6-pack *g*

Hat wer Erfahrung mit Kerscher-tuning aus simbach am inn

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #12
selber schuld

Wieso kaufst Du Dir nicht gleich nen Löwen, mit mehr Leistung, dass weiß ja eigentlich jeder, dass eine Leistungsauwertung wie Du es möchtest zu teuer wird.
Also überleg Dir das bei Deinem nächsten kauf vorher und fang hier nicht solche Diskussionen an. :D

2fast4you

1.8 20V T das fetzt

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #13
Also mit dem 1,8er wirst du außer klassischem Tuning nicht viel machen können,Turbo erfordert wahrscheinlich,wie die vorredner sagen,ne andere Bremse,evtl noch ein anderes Fahwerk,auspuffanlage mit weniger Gegendruck,etc.

Ich denke du fährst besser mit nem offenen Luftfilter, ner Komplettanlage fürn auspuff,nem Sportfahrwerk,vorwiegend Gewinde und vielleicht noch hier und da etwas optik,so das du evtl auf 140PS und 5TEUR kommst.
wobei all das dir niemals den Kick eines turbo oder die Kraft eines V6 geben wird,da kannst dein Auto echt nurnoch verkaufen wenn dir die cupraR testfahrt die turbosucht bescheert hat.

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #14
Hey leute, war vorgestern bei nem Tuner bei uns der 1mal die Woche zu Audi rauffährt,
er hat gesagt die haben so 800 TT eingestampft wegen nicht nachrüstaberm ESP und ez sozusagen ca einige :D 1.8T Motoren eingelagert zum Preis von 2600€ kamma aber auch mit jedem erdenklichen zubehörteil ordern(Getriebe Tacho etc)
Freunde von mir haben gleich 2 geordert!!!
Mal schaun ob das wirklich passt :D

• 125 PS sind zu wenig Beitrag #15
ich würd auch nen TT ohne ESP nehmen..jaul...
ich würde dem ein KW geben und paar spoiler dann fliegt der auch nicht ab...hoffe ich mal ;-)

Thema:

125 PS sind zu wenig

125 PS sind zu wenig - Ähnliche Themen

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Motor heiss / Leistungsverlust: Hallo zusammen, hatte heute ne schlechte Erfahrung mit meinem M1 1,8 20VT. Stand im Stau, 34 Grad Außentemperatur, plötzlich ging die...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Oben