120.000er Inspektion - wie teuer?

Diskutiere 120.000er Inspektion - wie teuer? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mit wie viel muss man für die 120.000er rechnen, wenn nix ausserplanmässig gemacht wird ?(
  • 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mit wie viel muss man für die 120.000er rechnen, wenn nix ausserplanmässig gemacht wird ?(

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #2
Ich habe zwar beimeinem alten die 120tkm doppeltgeknackt, hab aber nach der Garantiezeit keine Inspektionen mehr machen lassen. Nur noch Ölwechsel usw.
Ich denk mal das es eine ganz normale große Inspektion sein wird, auch net teurer als die 90.ooo er oder die 60.oooer, weiß es aber nicht.

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #3
@cupra
Zahnriemen schon gemacht?
Dann dürften nur die üblichen Filter getauscht und Ölwechsel gemacht werden.

Gruß Uwe

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #4
  • 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #5
Tschuldigung, hab ich vergessen.
Aber bei Cupra und seinen Umbauten weiß man nie :D

Gruß Uwe

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #6
Original von uwlo
Tschuldigung, hab ich vergessen.
Aber bei Cupra und seinen Umbauten weiß man nie :D

Gruß Uwe

Naja, es soll nur wie im Buch üblich der Zahnriemen (nicht der Zahnrippenriemen ;) ) oder zu deutsch Keilriemen gewechselt werden, nebst der Wasserpumpe :) Sicher is sicher :) Oder ist das nimmer nötig ?(

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #7
Wasserpumpe muß nicht gewechselt werden, wird meißt gemacht, weil man alles auseinander hat und einfach drankommt. Wechselt man die nicht, passiert meist in den nächsten 1000-2000 km der Ausfall davon, muß aber nicht. Und dann geht der ganze Ausbau wieder von vorne los.

Gruß Uwe

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #8
Original von uwlo
Wasserpumpe muß nicht gewechselt werden, wird meißt gemacht, weil man alles auseinander hat und einfach drankommt. Wechselt man die nicht, passiert meist in den nächsten 1000-2000 km der Ausfall davon, muß aber nicht. Und dann geht der ganze Ausbau wieder von vorne los.

Gruß Uwe

Also besser tauschen.. ne defekte Wasserpumpe kostet dann meist mitsamt den nachschäden deutlich mehr... :rolleyes:

• 120.000er Inspektion - wie teuer? Beitrag #9
Mit wie viel muss man für die 120.000er rechnen, wenn nix ausserplanmässig gemacht wird ?(

Also ich hab mein :baby: (1.9TDI 150PS ARL) heute beim :] (SEAT) abgegeben zur 120.000er Inspektion. Was die jetzt im einzelnen Kostet werd ich dann am Freitag sagen können. Dann gibts die Rechnung :tremblin:

So wie es aber im Momet aussieht wird die Rechnung einfach nur zum ;( sein.

+ Inspektion
+ Ölwechsel
+ Pollen-, Luft- und Kraftsofffilter ersetzen
+ Fehlerspeicher prüfen, Ausdrucken und löschen
+ Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen ersetzen
Kühlmittelpumpe im verbund ersetzen
Keilrippenriemen im verbund ersetzen
+ Antriebswellengelenke innen lösen und einfetten

= voraussichtliche Reperaturkosten inkl. Mwst 1100€ :astonish: ;(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab mein :baby: heute schon wieder abholen können :D

120.000er Inspektion mit Ölwechsel, Pollen-, Luft- und Kraftstofffilter wechseln

Kosta~Quanta knapp 300,- Euronen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

120.000er Inspektion - wie teuer?

120.000er Inspektion - wie teuer? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
[5D] cupra 300 Wartung: grüße euch Ich bin peter bin 38 und komme aus der nähe von Berlin. Mein seat leon cupra 300 fl hat nun die 150.000 km Marke erreicht und muss nun...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Seat Care Wartung und Inspektion: Hallo, Ich hab mir einen Seat Leon KL gekauft. Erstzulassung 2021 und Laufleistung 51.000km. Jetzt wurde mir das Seat Care Wartung und...
Oben