120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer?

Diskutiere 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat das schon wer ?( Was kostet vor allem der Zahriemenwechsel ?(
  • 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hat das schon wer ?(

Was kostet vor allem der Zahriemenwechsel ?(

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer?

Anzeige

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #2
Eines weiss ich, der Zahnriemenwechsel kostet nix, da er keinen hat --> Kette. ;)

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #3
Solange die Kette keine Geräusche von sich gibt musst Du die auch nicht wechseln. Es kann aber auch sein das mann sie zur Sicherheit austauschen muss, aber wann das sein soll weiss ich nicht.

Gruss Hardy

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #4
Die Kette amcht Geräusche seit er 15.000 km drauf hat ;)

Dann ebenden Keilriemen, ich dachte ich schreib es so, weils so auch im Handbuch steht, und das sonst keiner kapiert :rolleyes:

Woher soll ich wissen, dass alle brav im Handbuch lesen ?( :D Dass er keinen Zahnrippenriemen (so heisst das teil fürn TDI nämlich wirklich) hat, is mir schon klar ;)

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #5
Ich kann meine Kette nicht höhren, bei mir macht der Kompi Geräusche, was aber normal ist.
Wenn die Kette Geräusche macht so sind das meistens Schleifgeräusche die auf eine zu starke längung der Kette hindeuten. Wenn diese zu lang wird kann der Kettenspanner dies nicht mehr ausgleichen.

Gruss Hardy

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #6
Die Kettenspanner werden bei mir eh dämnächst gecheckt :))

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #7
Kostenpunkt ... wahrscheinlich so ähnlich wie die 60000er ... irgendwas zwischen 450€ und 500€ inkl. Haldex-Öl-Wechsel, Zündkerzen & Co. ...

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #8
Mist.. hatte bei meinem Auto nochnie ne Inspektion komplett. nur die Haldex-Wechsel.. und bei 60.000 ne neue HA :D

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #9
:tongue: Ja neee ... is klar :D

Jedenfalls bin ich auch rückwärts vom Stuhl gefallen ... fürs nächste Mal lass ich mir auch noch was einfallen ... :baby:

Alleine schon die Zündkerzen ham mit 85€ schön reingehauen ...

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #10
Original von Mista Mr.

Jedenfalls bin ich auch rückwärts vom Stuhl gefallen ... fürs nächste Mal lass ich mir auch noch was einfallen ... :baby:

Die kauft man günstig selber und auch den Wechsel nimmt man selber vor, Du hast doch keine zwei linken Hände. Hab ich zumindest bisher nicht bemerkt. Vielleicht Sandy, dann fragich die mal ;)

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #11
Original von Mista Mr.

naja die hat cupra ja letztens in NBG in aller öffentlichkeit gewechslet, hat ihn ergo nur material gekostet :D (und das sind hoffentlich keine 85 €)

mfg schnuf

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #12
Original von schnufel
Original von Mista Mr.

naja die hat cupra ja letztens in NBG in aller öffentlichkeit gewechslet, hat ihn ergo nur material gekostet :D (und das sind hoffentlich keine 85 €)

mfg schnuf

Tja im dunklen Kämmerlein sieht man ja auch nicht genug :))

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #13
Original von raider
Original von Mista Mr.

Die kauft man günstig selber und auch den Wechsel nimmt man selber vor, Du hast doch keine zwei linken Hände. Hab ich zumindest bisher nicht bemerkt. Vielleicht Sandy, dann fragich die mal ;)

Ja ... ich häng halt noch im Kulanzjahr ... danach wird nach und nach Hand angelegt ! Abgesehen davon sollen die Zündkerzen fürn V6 ziemlich teuer sein .... :dontknow: Die 85€ waren die Materialkosten .. nur mal so am Rande ...

Wo is denn ne gute online-site bzw. ein shop, wo man son zeugs mal nachgucken kann (zwecks Preisvergleich etc.)

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #14
Die Zündkerzen haben mich genau € 32,65 gekostet 8)

Hab dann noch nach Premium oder Spezialkerzen gefragt, da haben die gesagt, dass seine schon Spezialdinger, weil die ganz billigen und normalen darf ich in den AUE nedd reintun :D

• 120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? Beitrag #15
Also wir haben bei den vr6 mit den gleitfunken zündkerzen sehr sehr gute erfahrungen gamacht!
Sind hald ned billig die dinger!!

Thema:

120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer?

120.000er Inspektion beim 2,8 V6 - wie teuer? - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Scheinwerferwaschanlage Düsenstock undicht: Bei der Inspektion ist beim Auffüllen Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsverlust vorne rechts aufgefallen, die Werkstatt ordnet das der...
Zentralverriegelungstaster sperrt beim Öffnen: Hallo, Ich hab mir im Juni 2022 einen Seat Leon 1P als Fahranfänger-Auto gekauft, doch seit kurzem (vor ca. 3 Wochen) leuchtet, wenn ich mein...
Oben