12 V Stromanschluss defekt?

Diskutiere 12 V Stromanschluss defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leutz, kleines Problem. Ihr kennt ja sicher alle den 12V Stromanschluss unterm Radio vorm Schaltknauf. Hab meinen Leon ja nun nen...
  • 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #1

MrBurns

Reaktionen
0
Moin Leutz,

kleines Problem. Ihr kennt ja sicher alle den 12V Stromanschluss unterm Radio vorm Schaltknauf.
Hab meinen Leon ja nun nen reichlichen Monat und das gute Stück Strom bis gestern net gebraucht, wo wir auf verschiedenen Dorffesten waren und dann in der Pampa standen und den weg zur nächsten Feier net gefunden haben. Schwups Navi raus und eingesteckt aber was seh ich da? Kein Strom? Ich war etwas verwirrt und dachte, ob es nen trick gibt (vllt einma den Anschluss reindrücken oder so) aber alles nix. Hab dann noch verzweifelt nen Knopf gesucht, der den Stromanschluss vllt freischaltet aber auch nix, und als letzter Ausweg konnt mir die Bedienungsanleitung aber auch nix weiter sagen.

Deshalb denk ich mal, dass das gute Stück defekt ist. Zum Glück haben wir den Weg nach ner halben Stunde Irrfahrt noch gefunden.

Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Stromanschluss? Ist das ggf. schnell und einfach selbst zu reparieren oder soll die Werkstatt ran? (geht ja eh auf garantie aber wenns was einfaches is kann mans ja selber machen)

mfg

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #2
Meinst den Zigarettenanzünder?

Zuerst wird die Sicherung kontrolliert;)

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #3
Joah gute Idee da schau ich gleich mal ... Und ja ich mein den Zigarettenanzünder obwohl nen Zigarettenanzünder hab ich net direkt, es ist zwar der gleiche Anschluss,aber statt dem Zigarettenanzünder ist nur ne schwarze Plastikkappe draufgesteckt wo 12 V oben steht ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sicherungen sind alle i.O., jemand noch ne idee? Kann man vllt leicht ins innere bzw hinter die abdeckungen schauen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #4
mach den aschenbecher raus (eine schraube) und guck ob er überhaupt angeschlossen ist...
dafür einfach den aschenbecher aufmachen und dann siehst du die schraube schon oben in der mitte...

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #5
Gesagt getan, habs ausgebaut und Steckverbindung gecheckt aber auch da saß die Verbindung perfekt und die Kabel waren auch i.O. ...

Tja noch einer ne Idee? Sonst doch Werkstatt ^^

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #6
Hast du evtl. noch n anderes Gerät was du mal testweise da an den Anschluss anschliessen kannst? Evtl. ist nämlich gar nicht der Anschluss selber defekt sondern das Kabel vom Navi. Auch schon gehabt.

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #7
Navikabel geht bei anderem PKW

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Auto aus Werkstatt zurück, es scheint 2 unterschiedliche Anschlüsse beim Zigarettenanzünder zu geben und da mein Kabel vom Navi recht alt ist und der Wagen im Verhältnis recht neu musste da aufn Stecker nur nen Adapter und jetz geht alles ... Manchma gibts komische Erkenntnisse ...

Naja aber danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #8
wie ein adapter?
heißt das dein navi braucht 3 anschlüsse und es liegen bei den neuen normalen anzündern aber nur 2 kabel an? nämlich + - ?

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #9
Nene bleibt bei nur + und - aber der pluspol is beim ganz alten stecker irgendwie anders, dass er keinen kontakt hatte ... frag mich net ^^ jetz gehts zumindest ;)

thema erledigt

• 12 V Stromanschluss defekt? Beitrag #10
Stimmt schon hauptsache er läuft ;)

Thema:

12 V Stromanschluss defekt?

Neueste Beiträge

Oben