Hallo,
- Chiptuning
Hier musst du schaun, am besten das SKN Angebot nutzen oder zu Seat Sport gehen. Ein Chip im 110er macht sehr viel aus, wie viele hier im Forum gemerkt habe. Grosse Probleme sind nicht bekannt wenn du zu nem anständigen Tuner gehst, hierzu gibts hier aber viele threads)
- Fahrwerk
Ich hab meinen 35mm Tiefer gelegt mit Eibach Federn, die sind okay.
- Auspuff
Muss nicht sein, kannst du aber machen, bringt beim TDI halt keinen Sound sondern NUR OPTIK. Ich hab z.B. den Doppelrohrauspuff von JE-design drauf.
- Brillenbox
Is ganz praktisch und auf jeden Fall zu empfehlen.
- Felgen
Wenn du nicht schon tolle ab werk hast kannst du dir maln paar gescheite drauf machen ... 17 oder 18 Zoll, ich Empfehle 18 Zoll. Das können ruhig Nonames sein, weil erfahrungsgemäß Markenfelgen nicht unbedingt besser sind sondern nur mehr kosten. Alutec ist z.B. sehr gut.
- Folien
Zur Tönung der Scheiben kannst du Folien einkleben(lassen) Farben gibts verschiedene. Bei schwarzem Auto empfehle ich Silberne Folien, bei silbernem Auto schwarze

. So sieht das auf jeden Fall gut aus. Finger weg rate ich vom bekleben der vorderen scheiben.
- Luftfilter
Für mehr spirtzigkeit kannst du dir entweder nen K&N Austauschfilter nehmen, wenn du auch etwas am Sound verbessern willst nimmst du dir von K&N das 57i Kit. Das musst du aber unbedingt beim TÜV eintragen lassen.
- Alu-Pedale - Fußstütze
Kannst du ruhig dran bauen, nur finger weg von diesen Baumarkt dinger und bei D&W, die sehen ******** aus und sind ********. Zu empfehlen sind die von JE Design, die sehen gut aus, sind rutschfest und gute Qualität. Nur die hat eben seinen Preis.
- Scheinwerferblenden/leisten
Entweder von Je Design oder MS Design, je nach geschmack. Selbiges gilt für Kühlergrill. Bei nem schwarzen Auto nimm am besten diese Carbon Look dinger, die sehen gut aus und du spaarst das Geld zum lackieren.
-Heckklappe cleanen
Damit das besser aussieht kannst du das schloss und den griff ausbauen und durch nen per Funk bedienbares ersetzen. Dann vorne zuspachteln und die Heckklappe neu lackieren.
So, das waren jetzt mal son paar Sachen die mehr eingefallen sind die recht gern gemacht werden. Achte aber bitte drauf das du nich irgendwie ein Auto kopierst oder so ... du willst doch ein Einzelstück, oder ? ;-)
THUNEON