110er TDI

Diskutiere 110er TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; welche tuningmaßnahmen würdet ihr vornehmen??
  • 110er TDI Beitrag #1

Devastator

Reaktionen
0
welche tuningmaßnahmen würdet ihr vornehmen??

• 110er TDI

Anzeige

• 110er TDI Beitrag #2
Mittelarmlehne, GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE, Freisprecheinrichtung, Brillenbox. Halt so wie in meinem 110er Tdi :D :D :D :D

• 110er TDI Beitrag #3
Auf jeden Fall ein Fahrwerk! Der Toledo ist bei Tacho 200 etwas schwammig! Habe meinem ein 40mm Fahrwerk und verbesserte Domteller mit 15mm gegönnt!
Ein Remus Doppelrohr für den Sound!
Ein K & N Sportluftfilter für die "Spritzigkeit"!
Und ein SeatSport-Chip für den Fun!

• 110er TDI Beitrag #4
und noch ein kleines Chiptuning, dann geht er besser ab und verbraucht weniger ....

• 110er TDI Beitrag #5
....jep Chip macht Spass.Du kannst ja mal auf dieAngebote (SEAT-Sport) beim unseren Treffen in Büstadt schauen,oder bei der SKN-Aktion mitmachen.
Wenn du das Signomodell hast,ist ein sportlicheres Fahrwerk auch gut.

• 110er TDI Beitrag #6
Hab mich im I-Net wegen des Sportchips umgeschaut aber nichts gefunden. Bei SKN gabs leider auch keine Angebote für den 110er TDI. Was kostet denn der Spaß?

• 110er TDI Beitrag #7
@Devastator wieviel willste ausgeben und was willste erreichen Optik, Leistung, effektiver Spassfaktor?

• 110er TDI Beitrag #8
Hallo,

- Chiptuning
Hier musst du schaun, am besten das SKN Angebot nutzen oder zu Seat Sport gehen. Ein Chip im 110er macht sehr viel aus, wie viele hier im Forum gemerkt habe. Grosse Probleme sind nicht bekannt wenn du zu nem anständigen Tuner gehst, hierzu gibts hier aber viele threads)

- Fahrwerk
Ich hab meinen 35mm Tiefer gelegt mit Eibach Federn, die sind okay.

- Auspuff
Muss nicht sein, kannst du aber machen, bringt beim TDI halt keinen Sound sondern NUR OPTIK. Ich hab z.B. den Doppelrohrauspuff von JE-design drauf.

- Brillenbox
Is ganz praktisch und auf jeden Fall zu empfehlen.

- Felgen
Wenn du nicht schon tolle ab werk hast kannst du dir maln paar gescheite drauf machen ... 17 oder 18 Zoll, ich Empfehle 18 Zoll. Das können ruhig Nonames sein, weil erfahrungsgemäß Markenfelgen nicht unbedingt besser sind sondern nur mehr kosten. Alutec ist z.B. sehr gut.

- Folien
Zur Tönung der Scheiben kannst du Folien einkleben(lassen) Farben gibts verschiedene. Bei schwarzem Auto empfehle ich Silberne Folien, bei silbernem Auto schwarze :). So sieht das auf jeden Fall gut aus. Finger weg rate ich vom bekleben der vorderen scheiben.

- Luftfilter
Für mehr spirtzigkeit kannst du dir entweder nen K&N Austauschfilter nehmen, wenn du auch etwas am Sound verbessern willst nimmst du dir von K&N das 57i Kit. Das musst du aber unbedingt beim TÜV eintragen lassen.

- Alu-Pedale - Fußstütze
Kannst du ruhig dran bauen, nur finger weg von diesen Baumarkt dinger und bei D&W, die sehen ******** aus und sind ********. Zu empfehlen sind die von JE Design, die sehen gut aus, sind rutschfest und gute Qualität. Nur die hat eben seinen Preis.

- Scheinwerferblenden/leisten
Entweder von Je Design oder MS Design, je nach geschmack. Selbiges gilt für Kühlergrill. Bei nem schwarzen Auto nimm am besten diese Carbon Look dinger, die sehen gut aus und du spaarst das Geld zum lackieren.

-Heckklappe cleanen
Damit das besser aussieht kannst du das schloss und den griff ausbauen und durch nen per Funk bedienbares ersetzen. Dann vorne zuspachteln und die Heckklappe neu lackieren.

So, das waren jetzt mal son paar Sachen die mehr eingefallen sind die recht gern gemacht werden. Achte aber bitte drauf das du nich irgendwie ein Auto kopierst oder so ... du willst doch ein Einzelstück, oder ? ;-)

THUNEON

• 110er TDI Beitrag #9
bow thx für die antwort. ich denke jetzt bleibt keine frage mehr offen.

evtl. noch was ich für die einzelnen tuningschritte bezahlen muss. ich hab mir nämlich keinen TDI gekauft um mein geld an anderer stelle wieder unnötig rauszuschmeißen.

bißchen mehr power wäre net schlecht aber ich möchte in sachen garantie und verschleiß immer auf der sicheren seite sein.

zur optik:
das JE Design Paket gefällt mir sehr gut, ich denke ich order das.

• 110er TDI Beitrag #10
Kostet eben alles geld :). JE is auch ned grad Billig.
Felgen und Chiptuning is das 1. was ich machen würde .... Chiptuning passt du halt am besten auf das die dir ned übermaessig viel leistung versprechen, dat is ned gut. Optimales Chiptuning bein 110er bringt 30-35PS mehr.
Und Markenfelgen muessen ja wie gesagt auch ned sein, so sparst du noch geld und fährst ned ein paar OZ die jeder ***** drauf hat *g*

THUNEON

• 110er TDI Beitrag #11
Frage zur JE Design Doppelrohrauspuffanlage :

Hab mir grad die Standard-Auspuffanlage angeschaut, die is ja beim TDI verdeckt. Auf jeden Fall frag ich mich wie die Installation der li-re Auspuffanlage von JE möglich sein soll, da is doch kein Platz. 2. Ist die Anlage von JE nur eine Attrappe?

• 110er TDI Beitrag #12
@ Hendrik: Hast du FederTELLER oder DomLAGER verbaut ?
Bringt das was ?
Ich habe mal Bonrath Domlager an meinen Golf 3 GTI verbaut und es hat nix gebracht.
Allerdings habe ich gleichzeitig Monroe Gasdruckdämpfer reingebaut. Kann sein, dass er sonst ein paar mm höher gewesen wäre.

• 110er TDI Beitrag #13
....auf unseren Treffen in Bürstadt kostet der Chip von SEAT-Sport 710€ inkl.TüV.Bei der SKN-Aktion weiß ich den aktuellen Preis net, da kannst du mal Marcus ansprechen, der hat die ganze Sache organisiert.Worauf du nur achten solltest, egal bei welchen Tuner, ist das die Leistungserhöhung nicht übertrieben oder gar unrealistisch ist.

• 110er TDI Beitrag #14
ja ich muss noch warten mit dem chip, erst ist der heckumbau dran. würde echt gerne mal auf so´n treffen kommen, aber naja alleine wenn man keinen kennt ist auch net so das wahre. mein leon ist grad eh noch standard alles.

ach ja, kann mir einer meine frage zur JE auspuffanlage beantworten?

• 110er TDI Beitrag #15
Ne, ist keien Attrappe. Das Rohr geht vomletzten ESD wider nach vorn dann, rund um die Reserverad mulde udn an der Aufhängung rechts wieder nach hinten.

• 110er TDI Beitrag #16
....was glaubst du, wer sich auf dem Treffen schon kennt? Kaum einer.:D;) Letztes Jahr beim ersten Treffen wars noch so, das keiner den anderen kannte.:D:D

....und Serienlöwen sind hier in der Mehrzahl.

• 110er TDI Beitrag #17
Kenne auch keinen!

Wird bestimmt lustig!

Verbaute Autos sind ja keine Pflicht aber man kann hier und da was abschauen!

• 110er TDI Beitrag #18
@Devastator

Also wenn ich mir Deine Postleidzahl anschaue, ist das Bürstadt-Treffen für Dich Pflicht! Kann nicht weit sein!
Ich erwarte Deine Anmeldung! Das mit dem "kennen" klärt sich dann von ganz alleine!

Zu den Felgen: also ich würde keine 17" bzw. 18" Felgen nehmen! Die sehen zwar rattenscharf aus, aber bedenke die Folgekosten! Ein Satz Reifen in 225 oder 245/18 kosten einen Kleinwagen!!!
Wenn Du garantiemäßig sicher chippen willst - SeatSport! (Zum Sonderpreis auf dem Bürstadt-Treffen!!!)

@Michi748: Habe die Bonrath DomTELLER verbauen lassen. Haben nochmal rund 15mm Tieferlegung gebracht! Weil mein Fahrwerk nur 40mm hat!!!

• 110er TDI Beitrag #19
jo leider hab ich nen ******* job, da weiß man nie woran man ist - also terminlich! werde auf jeden fall mal auf ein treffen kommen, nur wann weiß ich net. ach ja ich bin einer der unglücklichen die noch nie in nem cupra V6 saßen. mein seat händler hat keinen für ne probefahrt ?(

nochmal zum auspuff: lässt sich das ohne weiteres an meinem leon anbringen?? ich brauch ja dann nur noch den heckschürzenansatz m.diffusoreinsatz oder? kann ich das auch von JE design machen lassen oder liefern die nur die teile und ich muss extra in ne werkstatt?

• 110er TDI Beitrag #20
Original von Devastator
bißchen mehr power wäre net schlecht aber ich möchte in sachen garantie und verschleiß immer auf der sicheren seite sein.

Meine Werkstatt sagte als ihn bzgl. Chiptuning ansprach, er würde sich sehr freuen. Der Motor würde das schon aushalten. Beim 81KW TDI sei das Getriebe aber auf 275Nm ausgelegt und beim chippen geht's meist drüber.
Ne Zeit lang wird's bestimmt halten....

sinux

Thema:

110er TDI

110er TDI - Ähnliche Themen

Rost Fensterleiste versorgen: Wie würdet ihr am besten diesen Steinschlag an der Fensterleiste versorgen. Kann man es selber machen (Schleifpapier, Rostumwandler und Lackstift...
My Seat App Personalisiert: Guten Tag, und zwar fehlt mir bei dem Auto jegliche Personalisierung . Jetzt habe ich bei der My Seat App entdeckt das man dort eine...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Seat Care Wartung und Inspektion: Hallo, Ich hab mir einen Seat Leon KL gekauft. Erstzulassung 2021 und Laufleistung 51.000km. Jetzt wurde mir das Seat Care Wartung und...
Oben