110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen

Diskutiere 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo erstmal also bei mir kommt diese woche ein neues fahrwerk (dämpfer, federn) rein, weil die alten ziemlich am ende sind. jetzt meine frage...
  • 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #1

MueRTe

Reaktionen
0
hallo erstmal

also bei mir kommt diese woche ein neues fahrwerk (dämpfer, federn) rein, weil die alten ziemlich am ende sind.
jetzt meine frage: sollte ich domlager oder ähnliches bei der laufleistung gleich mit machen lassen, wenn die dämpfer einmal draußen sind?

gruss
marcel

• 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #2
Ich würde die Domlager gleich mit wechseln lassen. Die hat man bei der Fahrwerksmontage eh in der Hand und nach der Laufleistung sollten die ziemlich am Ende sein. Ich denke es wird bestimmt eine Tieferlegung verbaut? Und die beansprucht die Domlager auch etwas mehr und wenn die dann schon so alt sind, ist ein "geklacker" vorprogrammiert!

• 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #3
Jetzt meine Frage: Was hat das mit der Mängelliste zu tun?!? :rolleyes:

Obae.

• 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #4
Ein defektes Fahrwerk ist doch ein Mangel :]

• 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #5
Original von AndyHIP
Ein defektes Fahrwerk ist doch ein Mangel :]
Bei 110tkm nicht - sondern eine ganz normale Verschleißerscheinung :rolleyes:
Die Domlager würd ich auch gleich austauschen - werden ja eh mit ausgebaut beim FW-wechsel ;)

Ansonsten sollen halt die Mechaniker gleich alle relevanten Lager überprüfen ;)
z.B. die vom Querlenker - ein Erfahrungsbericht gabs mal

• 110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen Beitrag #6
Ich habe letzte auch beim Fahrwerkswechsel das Domlager und das Axialrillenlager mit tauschen lassen, obwohl der Wagen erst 45.000km runter hat. Als Domlager-Reparatursatz von Febi hat mich das ganze 30,- Euro im Zubehörhandel gekostet. Also durchaus bezahlbar und billiger als wenn man nach 10.000km alles wieder rausreissen muß, weil dann das Domlager durch die höhere Belastung hin ist.

Thema:

110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen

110.000km Fahrwerkswechsel was noch tauschen - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...

Neueste Beiträge

Oben