100.000 Km - Ein positives Fazit!!!

Diskutiere 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, exakt 35 Monate ist es jetzt her seit mein Löwe den Weg vom Fliessband bis zu mir gefunden hat. 8) Bis auf einen Mangel in der Garantiezeit...
  • 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #1

seatleon79

Reaktionen
0
So, exakt 35 Monate ist es jetzt her seit mein Löwe den Weg vom Fliessband bis zu mir gefunden hat. 8)

Bis auf einen Mangel in der Garantiezeit mit daraus resultierenden 5 Besuchen beim örtlichen Dealer sind mir weitere ausserplanmässige Besuche erspart geblieben.

Der Rest wahr Fahrspass pur und selbst heute nach knapp 3 Jahren und mittlerweile exakt 101569km krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich die Garage aufmache.

Das wird soweit gehen das ich mir wohl nochmal einen Löwen zulegen werde, dann aber keinen "schwachbrüstigen" 81kw-Trecker mehr, sondern was flotteres mit 50 % mehr an Zylindern...

So, kann/darf jetzt auf Anhieb net mehr schreiben, dat Chefin will einkaufen gehn... :cry:

Greetz,
Andi:wave:

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #2
na das it doch mal eine laufleistung :tongue:

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #3
Cool Andi !

Ich hatte auch den 81 KW´ler knapp 2,5 Jahre und 90TKM gefahren ! 1 Garantiefall (Kofferraum-Schloss) und das wars !

Rat mal was ich jetzt hab ?? : 50 % mehr Zylinder :D Wie passend .. he ?? :tongue:

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #4
Original von Mista Mr.
Cool Andi !

Ich hatte auch den 81 KW´ler knapp 2,5 Jahre und 90TKM gefahren ! 1 Garantiefall (Kofferraum-Schloss) und das wars !

Rat mal was ich jetzt hab ?? : 50 % mehr Zylinder :D Wie passend .. he ?? :tongue:

so, konnte mich wieder loseisen...

Jau, jetzt wo du´s sagst: Kofferraumschloss ist bei mir auch neu gekommen...aber das hake ich unter "Kleinigkeiten die nicht wirklich weiter stören" ab.

Cool, nen Sechsender - *auchhabenwill*
Will den dann aber auf Gas umbauen >>>wg. knapp 35TKM Fahrleistung/Jahr

Greetz,

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #5
Hab auch diese Woche meine 100tkm vollgemacht und bin zur Zeit mit meinem Turbo zufriedener als nach den ersten 20tkm.....jetzt wo alle Kinderkrankheiten weg sind ! ;)

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #6
Hi!

Schaut mal in die Auto-Strassenverkehr rein da ist der Leon 1,6 16V im Dauertest!

Mfg Steffen!

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #7
Original von seatleon79

Will den dann aber auf Gas umbauen >>>wg. knapp 35TKM Fahrleistung/Jahr

Greetz,

Dann meld dich mal bei mir.. Anfang Jänner steht der Umbau bei mir auch an :)) Allerdings wegen 50.000 km im Jahr :tongue:

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #8
Original von marcuscarl

?( 100.000 sind doch keine Laufleistung...

Mein letzter Wagen hatte 285.000km drauf, als ich ihn nach 6 Jahren verkaufte. Das ist eine Laufleistung, nochdazu wenn man bedenkt, dass es sich um ein 998ccm Maschinchen mit nur 3 Zylindern, aber 101PS gehandelt hatte. Bei ca. 150.000 hat sich ein Bremssattel festgefressen, bei 176.000 wurden die hinteren Dämpfer und die Kupplung getauscht,
bei 252.000 wurden die vorderen Dämpfer und der Kühler getauscht. Der Wagen verlor keinen einzigen Tropfen Öl und kein anderes Teil ging je kaputt. Braves kleines Ungetüm der Charade GTti.

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #9
Hi @ all

Habe auch meine 100000km voll auf meinem TDI 81kW
ich muss sagen so ansich bin ich auch zufrieden mit dem Wagen, ausser halt die kleinen Kinder Krankheiten:
-LMM
-Türgriffe, die ablättern
dann hatte ich noch nen Temp sensor von der Vorglühautomatik def, wurde auf Garantie
und ansonsten nichts was die welt bewegen würde.

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #10
Original von Geraldo
Original von marcuscarl

?( 100.000 sind doch keine Laufleistung...

Mein letzter Wagen hatte 285.000km drauf, als ich ihn nach 6 Jahren verkaufte. Das ist eine Laufleistung, nochdazu wenn man bedenkt, dass es sich um ein 998ccm Maschinchen mit nur 3 Zylindern, aber 101PS gehandelt hatte. Bei ca. 150.000 hat sich ein Bremssattel festgefressen, bei 176.000 wurden die hinteren Dämpfer und die Kupplung getauscht,
bei 252.000 wurden die vorderen Dämpfer und der Kühler getauscht. Der Wagen verlor keinen einzigen Tropfen Öl und kein anderes Teil ging je kaputt. Braves kleines Ungetüm der Charade GTti.

für mich sind das beide relativ hohe laufleistungen für einen privatfahrer :tongue:

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #11
wenn der erste 110kw diesel mal seine 100'000 büberschritten hat, muss derjenige das unbedingt posten!
bin noch immer skeptisch ob meiner die hält, kollege hat jetzt 20'000 ohne problem :)aber das ist noch ein weiter weg zur hunderter marke

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #12
Hallo ...

Also 100.000 km sollte auch nen 150-PS-TDI ohne (!!!) Probleme schaffen ...

@ Themastarter

Hast du noch die ersten Stoßdämpfer ???
Würde mich bei den 19-Zöllern wundern ...
Oder ist ein anderes Fahrwerk verbaut :dontknow:

Fährst du wirklich mit Seitenschwellern herum ?(
Unlackiert ???

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #13
Original von Killing
@ Themastarter

Hast du noch die ersten Stoßdämpfer ???
Würde mich bei den 19-Zöllern wundern ...
Oder ist ein anderes Fahrwerk verbaut :dontknow:

Fährst du wirklich mit Seitenschwellern herum ?(
Unlackiert ???

Tach Killing,

Hier ein bisschen was zur Aufklärung: Nö, die ersten Stossdämpfer sind´s nicht mehr, hab bei 25TKM vom Normal-fahrwerk auf KWII umgebaut, und die Sachen sind noch so drin wie ich die eingebaut habe. Ausserdem fahr ich die 19-Zöller erst seit September.

Nein, ich fahr auch net mit den unlackierten Schwellern rum - waren doch nur Projektbilder... ;) :D Sind schon lange lackiert, hättest du aber auf den anderen Fotos sehen können... ?( :tongue:

Greetz,

• 100.000 Km - Ein positives Fazit!!! Beitrag #14
Main alter 110er TDI hat mittelweile 117650 km runter und gar nix ausser den normalen Inspektionen!!

Thema:

100.000 Km - Ein positives Fazit!!!

Oben