Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1. Technikproblem nach 10.000 km ... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin,
heute ist mir was kaputt gegangen :( ...
nach ca. 10.000 km das erste mal ein Problem. Naja insgesamt hat mein Leon nun 80.000 km auf der...
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #1
Seataner HH
Reaktionen
0
Moin,
heute ist mir was kaputt gegangen ...
nach ca. 10.000 km das erste mal ein Problem. Naja insgesamt hat mein Leon nun 80.000 km auf der Uhr und ich bin froh das es bisher das einzige Problem an meinem Leon war. Im Vergleich zu meinem alten Alfa ist das echt Top...
Mir ist heute wahrscheinlich die Sendeeinheit für die Zentralverriegelung "weggeschmort" . Jedenfalls reagiert nix mehr , wenn ich auf den "Schlüssel" drücke. Weiss einer ungefähr was so eine Einheit kostet ??
Zur Sicherheit habe ich vorher natürlich mal die Batterien getauscht und die Sicherung kontrolliert. Aber das ist alles i.O. ...
Leg noch gut 40 EUR drauf, dann kommts hin!:astonish: :evil:
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #4
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
woher nimmst du die sicherheit dass dir etwas weggeschmort ist? deine normale zv geht noch ohne schlüssel?
ansonsten denk ich da an ganz einfache sachen wie synchronisation zwischen steuergerät und schlüssel passt nicht mehr....(kann vorkommen unter unglücklichen umständen) das anlernen des schlüssels /neu synchronisieren stand mal in der bedienungsanleitung - also erst mal das prüfen. ob das teil sendet siehst du ja an der roten led die kurz aufleuchtet
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #5
Seataner HH
Reaktionen
0
wie synchronisier ich das denn ?? ...
wie ich darauf gekommen bin ?? ich habe be seat angerufen und habe gefragt was noch in frage kommen könnte. und die haben gesagt , dass es wahrscheinlich an der sendeeinheit liegen würde. habe denen das einfach mal so abgenommen
was ich noch vergessen hatte. ich habe den wagen ja noch kein jahr. fallen solche probleme nicht auch unter gebrauchtwagengarantie ??
Mitm Zweitschlüssel die Zündung einschalten, raus ausm Auto, Tür zu, zusperren und dabei mind. 2 Sekunden auf den Schließknopf drücken. Kann sein, daß Du auch noch aufsperren und 2 Sekunden auf den Öffnenknopf auch noch drücken mußt. Weiß ich jetzt nich genau.?(
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #7
Seataner HH
Reaktionen
0
das problem hat sich schon erledigt. ich habe gestern auf den knopf an der fahrerseite gedrückt um die alarmanlage mal zu deaktievieren. beim späteren abschließen ging dann halt nichts mehr. heute habe ich nochmals auf den knopf gedrückt und es ging wieder alles. dachte , dass hängt nur mit der alarmanlage zusammen ...
gruß m0
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #8
Seataner HH
Reaktionen
0
AW: 1. Technikproblem nach 10.000 km ... (ZV)
Moin,
mir ist eben gerade wieder das gleiche passiert. Langsam nervt das ....
DIesmal ist der Fehler aber nicht so einfach zu beheben ... Hab schon alles versucht. Die ZV läuft doch bestimmt auch über eine Sicherung , oder ?? Kann mir einer sagen, wo die ist ?? Habe schon im Handbuch geschaut , aber nichts gefunden ...
Der Schlüssel sendet anscheind noch, jedenfalls leuchtet die rote LED auf. Nur leider reagiert der Wagen überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und die ZV betätige, funktioniert diese auch. Nur leider nicht mehr per FUNK ...
Danke schonmal für eure Mühen ...
Gruß m0
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und vielleicht ist einfach nur die batterie leer?
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #10
Seataner HH
Reaktionen
0
ne ich habe meinem schlüssel schon ne teure für 2,00Euro gegönnt. daran liegst leider nicht
Die ZV läuft doch bestimmt auch über eine Sicherung , oder ?? Kann mir einer sagen, wo die ist ?? Habe schon im Handbuch geschaut , aber nichts gefunden ...
jap ... bei mir war es aber sicherung Nr. 5 und die war i.O.
komischer weise hängen bei mir immer nur 1 verbraucher an einer sicherung. steht so jedenfalls im handbuch. wenn mehrere verbaucher angeschlossen wären, wäre es sicherlich einfacher nach dem ausschlussverfahren den fehler zu suchen ...
da hilft wohl nichts anderes, als bei händler mal vorbei zu schauen ...
oder hat noch jemand ne andere idee ??
gruß m0
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #13
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Für was ist denn die Nr.5?
Noch'n Tip? Ja, traue den Werks-Sicherungen nicht, tausche trotzdem mal die üblichen Verdächtigen aus und schau ob's dann immernoch hakt - die Werkssicherungen sind manchmal defekt, sehen aber nicht so aus.
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #14
Seataner HH
Reaktionen
0
nr. 5 ist bei mir ZV. aber halt nur die ZV. die funktioniert aber ja, nur halt nicht mehr per funk ...
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #15
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm dann wird dein Funkmodul hin sein
warst du zufällig letztens am flughafen udn hst den Schlüssekl mitgehabt? Röntgen?
das verträgt das modul überhaupt ent und es isn neues fällig
JA !! habe mir vor 4 wochen das kreuzband im knie gerissen und wurde am selben tag geröngt. schlüssel hatte ich 100%ig in meiner tasche und die ist ziemlich dicht am knie ...
was meinst du kostet osn modul fürn schlüssel ????
gruß m0
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #17
NochnLeon
Reaktionen
0
Erklär mal einer den technischen Zusammenhang von Röntgenstrahlung und dem Sender im Schlüssel.
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #18
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
dabei können elektronische bauteile zerstört werden ... bzw. das metall darin/darauf reagiert auf die röntgenstrahlen ...
Vollkommen richtig, da Röntgenstrahlung eine elektromagnetische Strahlung is ähnlich wie Gamma-Strahlung können durch Induzierung Elektronische Bauteile zu Schaden kommen!
1. Technikproblem nach 10.000 km ... Beitrag #20
Seataner HH
Reaktionen
0
also ist wahrscheinlich nur der sender im schlüssel "verstimmt" oder ?? wenn ja kann das auch nicht ganz hinkommen, da ich ihn schon synchronisiert habe und er trotzdem nicht mehr geht ...
naja, vieleicht ist auch der ganze funkkram kaputt ...
gruß m0
Thema:
1. Technikproblem nach 10.000 km ...
1. Technikproblem nach 10.000 km ... - Ähnliche Themen
Tacho weicht ab (>20 %) und der altbekannte Lichtsummer: Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Leon (Baujahr 2002 - 1,6 16 V Stella - Benzinmotor) gekauft und zweifel ein bißchen an meiner...
1. Inspektion bei 92.146 km: So, heute war es soweit. Hab meinen Leon von der Inspektion zurückbekommen. 8)
Seit ich den Wagen mit 10.000 km gekauft hab, hat er nicht eine...