1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min

Diskutiere 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So da fahr ich jetz nicht mal 2 wochen mit meinem schatz und schon macht er mir kopfzerbrechen wobei ich hoffe das das einfach ein anfängliches...
  • 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #1

duffyw

Reaktionen
0
So da fahr ich jetz nicht mal 2 wochen mit meinem schatz und schon macht er mir kopfzerbrechen wobei ich hoffe das das einfach ein anfängliches problem ist das keine ersten folgen mit sich zieht

UND ZWAR:
Beim fahren im 3.Gang ist mir mehrmals aufgefallen das bei konstant 2500 u/min (knapp drüber) der Motor andauernd wackelt sprich ..naja motoraussetzer hat könnte man fast sagen(aber nur sekundenbruchteile lang aber andauernd)
gut das war schon nach wenigen tagen und da dachte ich mir ncihts dabei,neuer motor blablabla is halt noch net alles "zurechtgeschliffen"!
so heut ist mir das selbe problem aber auch im 2. gang aufgefallen!jetz weiß ich nicht ob mich das schon verunsichern sollte oder ob das "normal" sein könnte..??
Motor ist 1200 km jung

danke für eure hilfe

lg danie

EDIT:ein tag ist vergangen aber das problem akkuter den je!hat den das wirklich noch niemand der 3xxx mitglieder gehölrt gehabt gelöst???
ich schau in 2 wochen zum ersten service aber ob die mir dort helfen können?wer echt super wenn ich wissen würde was das sein könnte

thx

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #2
könnte höchstens das bekannt "bei 20km/h" -Scharren sein !

das tritt genau bei 20km/h auf und beim aller 1. anfahren nach dem start des motors !

sonst weiß ich leider nix

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #3
danke für den versuch aber das ist es nicht
weil es ja bestehen bleibt auch nach hundert kilometer is das noch da....

trotzdem thx

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #4
Also wenn dein TDI bei 2500u/min ruckelt,könnte das evtl die Kraftstoffpumpe,eine der PD Einspritzdüßen oder aber das Steuergerät sein.

Entweder gibt das Steuergerät so wirre signale an die Komponennten das die garnix mit anzufangen wissen oder eine der beiden genannten Komponenten hat einen knacks.

Wieso wilslte eigentlich in 2 Wochen zum Service?
Ist doch erst beit 15tkm fällig....

Also ich würd mal beim nächstgelgenen freundliche4n Seat Partner anbimmeln, und fragen ob ich abends mal spontan vorbei kommen kann...

Mit so einem Problem wie du es beschreibst hätte ich schon am zweiten Tag bei der Werkstatt aufm Hof gestanden und um Diagnose gebeten,egal was da kommet,bevor die Maschine noch was ab bekommt.

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren und das checken lassen.

Von so einem Problem ist mir bisher nichts bekannt, aber Motoraussetzer klingen bestimmt nicht gesund. :(

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #6
ich "will" deswegen nach 4 wochen zum service weil ich zum wagen so einen gutschein bekommen hab
nennt sich 3000 km service oder sowas in die richtung
machen dort glaub ich net viel mehr als mal alles zu checken und motoröl nachfüllen sowas in die richtung
das hatte ich prinzipielle vor aber jetz muss ich ja sowieso hin!

andere frage
bei so einem problem,kann ich da einfach zum seat händler bzw werkstatt fahren und fragen ob sie sich das anschaun können?machen die das auf jeden fall kostenlos schließlich sollte ein 2,3, oder 50 wochen altes auto ja noch nichts haben! oder muss ich trotzdem irgendwas an arbeitszeit oder ähnlichem zahlen?

lg daniel

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #7
Hi!

Hört sich nach einem der Symptome an, die meiner auch hatte. Neben diesem Ruckeln, welches erst zeimlich spät aufgefallen ist, hatte ich einen spürbaren Leistungsverlust gegenüber der normalen Leistung. Danach leuchtete die gelbe Kontrolleuchte. Möglich, dass du den Leistungsverlust bei deinem Neuen gar nicht wahrnimmst, weil´s nie anders war ? Wer weiß, is ja nur ne Vermutung.

Die Lösung bei mir war eine (Teil) Neuverkabelung des Steuergeräts. Wurde von mir und einem anderen Member auch schon mal so, oder so ähnlich gepostet... Hab allerdings drei Anläufe gebraucht, bis das Problem gelöst war. Erst nachdem ich dieses Ruckeln beschrieben hab, wurde von Seat endlich eine Lösung gefunden...

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #8
Ein "guter" Händler macht so etwas bei einem so jungen Leon kostenlos.

Jedenfalls wenn er Wert darauf legt, dass du auch die Inspektionen etc. bei ihm machen läßt.

Dies gilt unabhängig davon, ob er einen Fehler findet oder nicht.

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #9
soll ich den leuten in der werkstatt sagen das ich annehme das es was mit dem steuergerät ist oder soll ich sagen das ich keine ahnung hab(was ja auch so ist kann mich ja auch nur auf eure vermutungen stützen)

lg daniel

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #10
@DuffyW
Mehr als einen evtl benötigten Leihwagen wird man dir da nicht berechnen.
Da der Fehler definitiv da ist,wird das vom Händler bei Seat D abgerechnet......und nicht zu vergessen,ich hoffe du hast dein Auto schon bei Seat D registriert *g*

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #11
ich denke das ich nicht viel von seat D benötigen werde ;)
wenn ich ein auto in österreich beim händler kauf muss ich den doch nicht registrieren oder???das gilt ja nur für importe!

lg daniel

• 1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min Beitrag #12
Ups *g*
Hast ja recht...

Thema:

1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min

1.Problem sucht Lösung a.k.a. Wackeln bei 2500 u/min - Ähnliche Themen

Kurzes stottern bei Volllast im 2. Gang bei ca. 4500 U/min: Servus, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Leon 5f mit dem 1.4 TFSI mit 150 PS BJ. 08/2014, wenn ich im 2. Gang durchbeschleunige tritt bei ca...
Notlauf ab ca. 3.500 U/min ?: Hallo liebe Forumsgemeinde! Weis nicht genau ob ich hier richtig Poste - wenn nicht bitte verschieben. Habe seit kurzem ein seltsames Problem...
1,6 Benzinmotor Schub erst ab 3000 U/min?: Hallo, also ich habe die Suchfunktion bis zur Einführung vom 1P durchsucht und nichts passendes gefunden. ich habe eine 1P Stylance 1,6 mit...
Oben