1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt

Diskutiere 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Also endlich ist es so weit :evil: :evil: Es darf getunt werden. Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum...
  • 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Also endlich ist es so weit :evil: :evil:
Es darf getunt werden.

Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum 1. MTM-Tuningtreffen ein.

Wo:

In den heiligen Hallen von MTM:

Motoren-Technik-Mayer GmbH
Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50
D-85139 Wettstetten

Was:

ab 9h – Eintreffen der Mitglieder, Besucher, und Teilnehmer

- Die Teilnehmer melden sich am Empfang um die
Werkstattäufträge zu unterzeichnen

9.30h – Bayrisches Weißwurstfrühstück. Es werden Biertische sowie ein Ausschank in der Werkstatt bzw. in der Halle bereit gestellt.

Die Leistungssteigerungen und Umbauten werden im Hintergrund durchgeführt. Es wird zu diesem Anlass nach dem Prinzip der gläsernen Werksatt verfahren. Die Besucher können sich in einem bestimmten Teil der Werkstatt aufhalten und bei den Arbeiten zusehen und mit den Mechanikern sprechen. Um entsprechendes Verhalten der Leute wird gebeten, es dürfen keine Sicherheitsrisiken entstehen oder die Arbeiten behindert werden.

10.30h – Start der Leistungsmessungen. Es werden alle an diesem Tag umgebauten Fahrzeuge einer Leistungsmessung unterzogen. Die Prüfstandstore bleiben offen, es kann zugesehen werden.

Wichtig: Der Aufenthalt direkt vor den Prüfständen muss vermieden werden, da Reifenabrieb usw. heraus geschleudert werden kann. Man sollte sich seitlich aufstellen. Es werden sehr hohe Lautstärken von bis zu 140 db erreicht. Der Aufenthalt in diesem Bereich erfolgt also ausdrücklich auf eigene Gefahr.

ca. 13h – Offizielles Ende bei MTM

Preise:

Steuergerät: -25% + eine kostenlose Leistungsmessung am Prüfstand oder Einbau um sonst!!!
Abgasanlage: -20%

Folgendes bietet MTM an:

Es wird natürlich noch mehr Fahrzeuge angeboten (auch andere Marken), bitte einfach nachfragen!!!

Hier mal ein paar Beispiele:
1,9 TDI: 487€ statt 649€
1,8T: 788€ statt 1050€

Preise findet ihr unter:

Zusätzlich zum Motortuning kommt wieder unser aus Altenburg bekannter Scheibentöner: Lekö
Preis für Tönen 180 €

Wars das schon??

Nein natürlich nicht!!
Attraktionen:

-MTM Showfahrzeuge und Oldtimer
-MTM bimoto

Evtl. Verlosung einer Mitfahrt im bimoto. Wenn es Verkehr und Wetter auf der A9 an diesem Tag zulassen, „echte“ 300 km/h.

Anmeldungen bitte per PN an mich mit folgenden Daten:
-Nick
-Realname
-Adresse
-Telefon

Da es leider immer wieder vor kommt, dass sich Leute anmelden und dann einfach nicht kommen, müssen wir folgendes einführen:
Ein jeder der sich für das Chippen anmeldet muss bis spät 4 Wochen vorher 100€ Vorrauskasse leisten.
Fürs Scheibentönen 25 €

Es müssen min 5 Personen kommen.

Bei Fragen und Anregungen steh ich euch jederzeit zur Verfügung!!

Gruß

Daniel

Teilnehmer:

1. Heiko
2. loki
3. Leoncupra
4. Mario
5. TDI_TopSport
6. gecko1983
7. boerner
8. solarius
9. micha

Zuschauer:

1. Kenny
2. JYQ
3. LeonTDI_LA
4. Chris und Micha
5. Markus und Dea
6. Schumi-fan
7. Topper Harley
8. TDI TopSport Freundin
9. Loki Freundin
10. Daniela
11. TopperHarley
12. SteffenH.

Achtung: Anmeldeschluss ist der 9. Juni 2004

Ich bitte um Verständniss dass wir von jeden Besucher 2,50 € einsammeln. Ihr bekommt alle eine "Würstl" Brotzeit und Getränke um sonst!! Der Rest kommt in Forumskasse!!

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #2
wie sieht das aus wenn ich mir ned nur ne chromreflex folie auf die heckscheibe machen lassn will sonder auch vorne noch nen keil + beschriftung dann auf die heckscheibe noch nen text und auf die motorhaube auch noch was :D

soll ich lieber direkt zu lekö fahrn oder können die das am treffen auch machen??

so far
mfg

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #3
Hat MTM nen Allrad-Prüfstand ? Vermute mal ja... also darf ich da auch kommen wenn ich nur mal auf den Prüfstand will ? Falls ja, quanta costa ?

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #4
jup..ist ein Allradprüfstand. Cisco , was kostet das?? ?(

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #5
Würd ich auch gernmachne lassen.. um zu sehen was das Gas dann bringt... :rolleyes:

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #6
Folgende Preise gelten für LM-Prüfstand:

Leistungsmessung auf Prüfstand für Frontantrieb: 79 € + MwSt.
Leistungsmessung auf Prüfstand für Allrad: 139 € + MwSt.

Mal schaun ob wir ein paar sonderpreise für den Prüfsand bekommen....

@LeonTDI_LA
Am besten du machst mit Lekö mal aus was du willst. Lässt dir nen Preis machen und dann können die entscheiden wo sie es machen wollen.

Vorallem Schriftzüge und Dekore brauchen Vorbereitungszeit...

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #7
Noch mal zum Leistungsprüfstand

Guten Morgen!

Nun, normalerweise ist das kein Problem. Wir würden alle Marken, Typen, und auch fremd leistungsgesteigerte Fahrzeuge messen. Der Preis liegt regulär bei 91,64 EUR für Front- oder Heckantrieb, und 161,24 EUR für Allradantrieb.

Nur an dem Tag wird es dann ein zeitliches Problem. Ich rechne so schon mit fünf bis sieben Messungen, die jede 30-45min dauert. Auf zwei Prüfständen ergibt das etwa zwei Stunden. Mit offenen Toren hört man die Dinger in ganz Wettstetten, und ich will auch nicht unbedingt die Grünen da haben.

Aber: Wenn es einer ganz dringend hat, und vielleicht eh übernachtet, kann er ja für Freitag schon einen Termin ausmachen. Rabatte können wir leider keine geben, da es sich um Selbstkostenpreise handelt. Prüfstände sind teuer…

Mit freundlichen Grüßen

IHR MTM TEAM

Stefan Linke

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #8
Das ist ja mal was interessantes. Also als Zuschauer bin ich dabei.

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #9
@cisco
Ok Danke !! Werd mir das mal überlegen... 139€ is ja net wenig, nur um ne bestätigung zu haben dass ich wirklich die PS Angabe habe die mir mein Tuner gesagt hat... Aber danke fürs Nachhaken... und das die Grünen kommen will sicher keiner, das is klar. Denke dass ich dann wohl nur so vorbeikomme.

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #10
Hai,

komme auch als Zuschauer, ist zwar weit weit weg von mir, :eek:la:
möchte mal die Leistungsdaten und Leistung live erleben.

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #11
hallo
hab schon interesse, leider ist mein tdi 4wd nicht auf der
homepage aufgeführt! ist das ein problem?

wäre nett, wenn du mal den extakten preis ins forum stellen
würdest!

gruß ruhrgebeatler

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #12
Zusätzlich zum Motortuning kommt wieder unser aus Altenburg bekannter Scheibentöner: Lekö

Hy,
was kostet die Scheibentönung??

Danke schon im voraus

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #13
Die obligatorischen Zusatzfragen:

Was kostet TÜV-Eintragung und wäre die beim Treffen machbar?

Was kostet die Versicherung?

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #14
Hallo Leute

Wie weit ist Wettstetten von Basel aus? So eine Prüfstandmessung währe doch wieder was... :D

Greezz

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #15
Hai,

mit oder ohne Navigationssystem?

Also grob geschätzt - 507,6 km

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #16
So das Wochenende ist vorbei und ich bin wieder da... :D 8)

Also Preisbeispiele hab ich jetzt mit dabei und auch Links zu den Preislisten von MTM. Leider bauen die ihre Homepage um, deshalb könnte es sein dass ein paar Links net funktionieren....

@ ruhrgebeatler
Grundsätzlich gelten die selben Werte wie beim 150 PS Front....
Also kein Problem, darfst kommen :D :D

@ swana
Jetzt weiß ich was ich vergessen hab, die Preise fürs Scheibentönen verhandeln :D...
Also der Preis wird so bei 180 € liegen wie in Altenburg...
Aber ich frag noch mal nach!!!

@ MatthiasH.
Tüv-Eintragung ist Vorort insofern möglich, dass ihr den Fahrzeugbrief da lasst und MTM das eintragen lässt und ihr den Brief zurück bekommt, aber am Sa kommt der TÜV nicht zu MTM...

Versicherung müsst ihr selber nachfragen was es mehr kosten würde.
Also teilweise verlangen die Versicherungen garnichts dafür...

@ JYQ ich freu mich auf deinen Besuch...

So jetzt muss ich aber arbeiten!!

Gruß

Daniel

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #17
Original von Cisco
Tüv-Eintragung ist Vorort insofern möglich, dass ihr den Fahrzeugbrief da lasst und MTM das eintragen lässt und ihr den Brief zurück bekommt, aber am Sa kommt der TÜV nicht zu MTM...

Man soll denen echt den Brief geben?
Meinst du nicht eher den Fahzeugschein?

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #18
Nein, die brauchen den Fahrzeugbrief für Eintragungen..

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #19
Als Besucher sind wir auf alle Fälle da...wenn alles schief geht auch zum Tunen :rolleyes: ;)

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #20
Wieder was neues!!!

Eintragung von Chip!!!

Ein jeder der Chippen oder was ändern lässt bekommt
von MTM ein Gutachten, mit dem er bei jeden Tüv es dann eintragen lassen kann...

Leider konnten wir den Tüv nicht überreden dass er am Sa kommt.

Thema:

1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt

1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt - Ähnliche Themen

MTM-Tuning-Aktion: Es ist endlich wieder so weit. Es kann wieder getunt werden.... Unser neuer Tuning-Partner hat sich ja schon in Altenburg vorgestellt. Wer die...
Oben