1 Monat Leon Torrid und schon genug

Diskutiere 1 Monat Leon Torrid und schon genug im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein bisheriger Leidensweg: 06.03 Fahrzeug wird ausgeliefert 14.03 Ich entdecke, dass die Rückleuchten Risse haben, war mir nicht aufgefallen...
  • 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #1

Thehoern

Reaktionen
0
Mein bisheriger Leidensweg:

06.03 Fahrzeug wird ausgeliefert
14.03 Ich entdecke, dass die Rückleuchten Risse haben, war mir nicht aufgefallen, wird auf Garantie erneuert.
Getriebe lässt sich oftmals nicht vom 4. in den 3. Gang schalten, wird justiert.
07.04. nachdem die Schaltung immer noch nicht funktioniert, wird das Getriebe getauscht.
Dabei wird festgestellt, dass Antriebewelle und Radlager defekt sind. Allerdings ist mir das bisher nicht aufgefallen. FRAGE: Werden beim Leon die Achswellen komplett ausgebaut, d.h. so wie früher beim GOLF II?

Mir ist das in 4 Wochen zu viel Ärger. Ich glaube, ich sollte mich doch wieder bei Fiat oder Toyota umsehen, die haben mir in 15 Jahren nie solche Probleme bereitet.

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #2
Hey.

Nur nicht aufgeben, der Leon ist doch sonst ein Klasse -Fahrzeug. Sofern alles von der Werkstatt behoben wird, ist doch alles noch im Rahmen.

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #3
Versuche erstmal soweit alles auf Garantie richten zu lassen. Dann wirst Du sehen, wie es weitergeht. Alles in allem kommt es bei Dir recht dicke für den Anfang. Ich wage aber mal zu behaupten, daß Du nach den Reparaturen auch noch Deinen Spaß an dem Auto haben wirst!
Insgesamt ist der Leon nämlich nicht so ein "Mängelriese"! Ich drücke Dir die Daumen.

ernie

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #4
..und wenn sich noch mehr Probleme ergeben kannst du ihn nach mißglückten Reperaturversuchen wandeln, aber erst dann.

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #5
Hi,

die Qualitaetsprobleme koennen dich leider inzwischen bei
allen Herstellern ereilen. Denn bei der Vielzahl an Teilen die
verbaut werden ist es einfach nur logisch, dass irgend ein Teil
mal nicht so 100%ig ist - und schon wird ein nerviger Fehler draus.

Aber ich sage dir: Wenn du die anfaenglichen Probleme ueberstanden hast,
ist es ein tolles Auto. Besser als jeder FIAT oder dgl. :D

Bis dann, Klaus

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #6
Dem kann ich mir nur anschließen. Meine Tante fährt seit Jahren Seat und der hatte ihr noch nie Probleme gemacht.

Allerdings ist es schon schade, wenn der Neuwagen gleich ein "Montagsauto" ist. Aber nach den Reparature sollte alles wieder in Ordnung sein. Drücke dir die Daumen.

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #7
Also ich hab jetzt meinen 2. Löwen (erst 110 TDI jetzt 150 TDI) und hab über 120000 km mit dem 11oer gemacht und es gab keinen probleme also nicht gleich unruhig werden hast dir ein gutes Auto gekauft und wirst noch Freude damit haben!!

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #8
Vielen Dank für die Anteilnahme!

Bei dieser Gelenheit möchte ich darauf hinweisen, dass mich das von blackleon83 so gescholtene Autohaus Hackerott immer zuvorkommend behandelt hat. Leihwagen, kein Murren, Fehler zugegeben usw.

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #9
also ich kann nur von meinem Torrid berichten!

• 1 Monat Leon Torrid und schon genug Beitrag #10
Oje, da hast du ja ein Montagsauto erwischt. Denke aber dran, daß du dir auch nicht alles bieten lassen mußt! Ein paar mal mußt du deinen Händler schon Zeit zum Nachbessern geben. Wenn da jetzt noch mehr kommt, unbedingt auf Vertragswandlung bestehen! Kannst dir dann ja gleich einen neuen bestellen.

Thema:

1 Monat Leon Torrid und schon genug

Oben