1 Jahr später ...

Diskutiere 1 Jahr später ... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freaks, nachdem ich mich vor einem Jahr aufgrund dieser Mängelberichte hier im Forum gegen die Wahl eines Seat Leon als Neuwagen...
  • 1 Jahr später ... Beitrag #1

BuxBunny

Reaktionen
0
Hallo Freaks,

nachdem ich mich vor einem Jahr aufgrund dieser Mängelberichte hier im Forum gegen die Wahl eines Seat Leon als Neuwagen entschieden habe, stelle ich mir jetzt die Frage, wie es denn mittlerweile mit den neuen Leon's aussieht.

Hat Seat die zahlreichen Macken (Wasser im Schweller, klappernde Rückbank, Wasser im Scheinwerfer, Lack blättert ab, LMM Probleme, Cupra-R Bremsenverschleiss, etc. pp) mittlerweile in den Griff bekommen? Sind die Leons, speziell der Cupra-R mittlerweile Qualitativ besser geworden?

Vielen Dank schon mal für Eure Informationen,

Bux

• 1 Jahr später ... Beitrag #2
Nun, mein TS von 04/04 hat jetzt knapp 10tkm runter...

Habe nur einen richtigen Mangel gehabt...eine Stoßstange die sich bei Hitze verzog...nun habe ich eine neue dran und seit dem bin ich glücklich...kein Vergleich zu meinem GOLF IV...

LMM ist ein VAG-Problem und betrifft VW, Audi, Seat und Skoda...

• 1 Jahr später ... Beitrag #3
Wir haben dir alles aufgeschrieben :D

Was möchtest du? Eine Zusammenfassung ?(

• 1 Jahr später ... Beitrag #4
@Flash Mülller

Danke für den Hinweis, ich wusste jedoch breits wo ich zu lesen habe und die lange Mängelliste kenne ich ebenfalls schon. Zusammenfassung wäre natürlich sehr nett ;-)

Was ich mit meinem Beitrag wissen möchte ist, ob heute der Kauf eines neuen Leon zu empfehlen ist oder ob man immer noch mit diesen leidigen Problemen rechnen muss.

Deshalb ja auch die Frage hier in dem Forum, wo es viele Mitglieder gibt die Ihren Erfahrungen mit einem Leon Baujahr 2004 schildern können.

Nochmals: habt Dank!

• 1 Jahr später ... Beitrag #5
...habe zwar keinen 04er sondern einen vom letzten Jahr aber trotzdem keine Mängel !!!

Gruß

• 1 Jahr später ... Beitrag #6
Original von BuxBunny
Hallo Freaks,

nachdem ich mich vor einem Jahr aufgrund dieser Mängelberichte hier im Forum gegen die Wahl eines Seat Leon als Neuwagen entschieden habe, stelle ich mir jetzt die Frage, wie es denn mittlerweile mit den neuen Leon's aussieht.

Hat Seat die zahlreichen Macken (Wasser im Schweller, klappernde Rückbank, Wasser im Scheinwerfer, Lack blättert ab, LMM Probleme, Cupra-R Bremsenverschleiss, etc. pp) mittlerweile in den Griff bekommen? Sind die Leons, speziell der Cupra-R mittlerweile Qualitativ besser geworden?

Vielen Dank schon mal für Eure Informationen,

Bux
Bis auf die klappernde Rückbank sind mir die anderen Mängel völlig
unbekannt,habe meinen jetzt 19 Monate,35tkm und bin sehr zufrieden.
Meinen ersten Leon habe ich 2,5 Jahre und 70000 km gefahren,ohne einen dieser genannten Mängel(auch keine anderen). :D

• 1 Jahr später ... Beitrag #7
Dachte ich's mir doch, deshalb auch meine etwas launige Antwort ;)

Die Mängelliste bietet natürlich eine Masse an Erfahrungswerten, in der man nach Herzenslust wühlen kann. Dazu sind die meisten Leute aber zu faul, und stellen lieber zum hundertsten Mal die selbe Frage. Das ist aber nicht das Problem nur dieses Forums :baby:

Spezielle "Mängeljahre" kenne ich nicht, es gibt aber bei Seat wie bei allen anderen Firmen auch Abweichungen nach oben und unten. Die extremen Negativ-Ausreisser schlagen hier natürlich besonders hohe Wellen.

• 1 Jahr später ... Beitrag #8
Original von BuxBunny

Also bis auf das Brummen des Aura und die knarzende Rückbank habe ich bisher ( BJ 07/04, KM-Stand 6600 ) keine der aufgeführten Mängel. :rolleyes:

Original von BuxBunny
Was ich mit meinem Beitrag wissen möchte ist, ob heute der Kauf eines neuen Leon zu empfehlen ist oder ob man immer noch mit diesen leidigen Problemen rechnen muss.

Deshalb ja auch die Frage hier in dem Forum, wo es viele Mitglieder gibt die Ihren Erfahrungen mit einem Leon Baujahr 2004 schildern können.

Nochmals: habt Dank!

Naja, was soll man nach knapp 2 Monaten viel über Erfahrungen sagen. Nur soviel, daß ich hochzufrieden mit dem Wagen ( ist mein erster Seat ) bin.
Empfehlen tue ich ihn Dir nicht. Du musst es selbst wissen, ob Du ihn Dir kaufst oder nicht. ;) :D

• 1 Jahr später ... Beitrag #9
Dann nenn mir doch mal eine Marke bzw ein Forum in dem sich kein Besitzer über etwas ausläst. Jede Automarke hat so Ihre Tücken, und irgendwelches geklapper oder so..... findet man doch überall egal ob Mercedes BMW Audi usw.

Im Großen und ganzen bin ich jedoch mit meinem Zufrieden

Kerstin

• 1 Jahr später ... Beitrag #10
Original von Turbobaby
Dann nenn mir doch mal eine Marke bzw ein Forum in dem sich kein Besitzer über etwas ausläst. Jede Automarke hat so Ihre Tücken, und irgendwelches geklapper oder so..... findet man doch überall egal ob Mercedes BMW Audi usw.

Im Großen und ganzen bin ich jedoch mit meinem Zufrieden

Kerstin

@Kerstin

Wen hast Du jetzt angesprochen? ?(

• 1 Jahr später ... Beitrag #11
Ich habe auch in der Mängelliste rumgelesen als ich vor der Entscheidung stand.
Im ersten Moment gings es mir auch ungefähr so--> 8o 8o
Man muss aber auch sehen dass bei mittlerwile 9000angemeldeten Usern(auch wenn nicht jeder nen Löwen hat,oder was hierreinschreibt)natürlich nur von denen was in die Mängelliste kommt die auch nen Mangel haben(logischerweise ;)).
Was ich meine ist nur.Die Mängelliste ist natürlich die geballte Ladung und das kommt einem nur so schlimm vor.
Roll die Sache doch mal anders rum auf!: In der Mängelliste sind gute 200 Themen weniger als im CarHifi-Bereich ;) :D

• 1 Jahr später ... Beitrag #12
Ich habe bis jetzt 15000 KM mit meinem 4 Monate alten PD TDI abgespult ,
ohne jegliche Probleme !
Kein klappern keine Wasserspiele !

• 1 Jahr später ... Beitrag #13
Ich meinte damit BuxBunny.

Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen würde, und davor in den Foren die Mägellisten lesen würde, dann hätte ich sicherlich noch lange Zeit ein Fahrrad ;)

• 1 Jahr später ... Beitrag #14
Hallo.
Habe meinen Seat 1.8 20VT seit Sep. 2000.
Ausser einer klappernden Rückbank hatte
ich nie Probleme.
Inzwischen habe ich 60.000km drauf.
Würde mir jederzeit wieder einen kaufen

• 1 Jahr später ... Beitrag #15
In allen Foren liest man meistens nur die negativen Punkte.

Ich beklage mich nicht: EZ 09/02. 84 Tkm und bisher außer behobenem Rückbank-Klappern keine der typischen Mängel.

• 1 Jahr später ... Beitrag #16
bis auf einen minimalen garantiefall hab ich bei meinem BJ 04 auch noch nix gehabt.

• 1 Jahr später ... Beitrag #17
Sport TDI, Baujahr 03, hab nun schon 41.000km drauf.
Rücksitzbank-Knarren wurde von mir abgestellt.

That´s all.

• 1 Jahr später ... Beitrag #18
Meiner ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt (happy Birthday sing).
ca. 8000km gefahren, bisher hatte ich GAR KEINEN Mangel (na ja, der Tank is dauernd leer, aber der Händler sagt, darauf gäbe es keine Garantie 8) ).
Ich hoffe mal, das bleibt die nächsten Jahre auch so :))

Greetz
crousax

Thema:

1 Jahr später ...

1 Jahr später ... - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
Erfahrungen mit eseat.com: So, habe jetzt meine Budgetsituation usw. mal komplett durchgerechnet und bin zu dem Schluß gekommen, daß mir ein Leon Cupra R einfach zu teuer...

Neueste Beiträge

Oben