1 Jahr Seat Leon FR

Diskutiere 1 Jahr Seat Leon FR im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, nach langer Zeit wollte ich mich nun doch endlich mal vorstellen und meine Erfahrung mit dem Löwen wiedergeben. Mein Name ist Daniel, bin 24...
  • 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #1

onemaker

Reaktionen
0
So, nach langer Zeit wollte ich mich nun doch endlich mal vorstellen und meine Erfahrung mit dem Löwen wiedergeben.

Mein Name ist Daniel, bin 24 und wohne in Dortmund.
Vor dem Leon hatte ich einen Golf III mit 90 PS, der aber mit seinen 13 Jahren schon sehr in die Jahre gekommen war.
Also musste was neues her, nur was ?

Alfa und Audi waren zu teuer, VW optisch nicht mehr ansprechend. :rolleyes:
Meine Freundin meinte dann, dass ich mir den Leon mal anschauen sollte.
Gesagt, getan, verliebt. :heart:

Eigentlich hatte ich mir die Version mit 125PS vorgenommen, aber dank einigen Beiträgen hier wurden es dann die 180 vom FR. :)

Gekauft habe ich ihn bei J-K und dabei 6000€ gespart.
Leider gab es ihn nicht mehr in schwarz. Mittlerweile finde ich Silber aber besser. :)
Bestellung, Kauf und Abholung liefen reibungslos ab.
Und als ich ihn dann fahren durfte, bekam man das :D nicht mehr aus meinem Gesicht.

Nach studieren des Forums hier hatte ich einige Bedenken ein Montagsauto zu erwischen.
Aber es gibt ja meistens eher negative Beiträge, wer schreibt schon wenn alles läuft.
Probleme gab es bei mir keine. Kein Klappern, kein Wasser... nichts. :)

Vor 3 Monaten hatte ich den ersten Öl Wechsel und vorgestern die Jahresinspektion(91,84€).
Beides bei in Schwerte.
Auch da gab es mit dem EU-Wagen keine Probleme.

Am Wagen selber habe ich kaum etwas gemacht.
Neue Felgen, Scheiben schwarz und ein wenig Multimedia.

Ich hoffe die nächsten Jahre verlaufen so wie das erste. :)

Hier noch ein paar Bilder:

leon1.jpg

leon2.jpg

leon3.jpg

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #2
Hallo!

Sehr sehr schönes Auto hast du da!

Aber sag mal, wie hast du das mit den Bildschirmen in den Kopfstützen gemacht? Hast du da irgendwo im Auto ein Abspielgerät, wenn ja wo denn?

Wieviel hat dich denn dieses Multimedia gekostet?

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #3
Auch wenn Du nicht viel dran gemacht, trotzdem ein sehr schickes Auto aber der FR sowieso (vollkommen ausreichend von der Optik her). Ich habe meinen kleinen Löwen jetzt auch bald ein Jahr und bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt. Hoffe auch, daß das so bleibt.:]

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #4

Hallo!
Aber sag mal, wie hast du das mit den Bildschirmen in den Kopfstützen gemacht? Hast du da irgendwo im Auto ein Abspielgerät, wenn ja wo denn?

Wieviel hat dich denn dieses Multimedia gekostet?

Dieser hilft Dir ein wenig mit den Kopfstützen.
Als Videoquelle habe ich den Panasonic 8x DVD Wechsler und ein DVB-T Empfänger (Bilder in meiner User-DB).
Demnächst kommt noch eine Front- und eine Innenkamera rein.

Die Monitore haben um die 800€ gekostet, der Wechsler 500, DVB-T 250 und der AV-Switch 99 €.

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #5
Sei froh das du den in Lunasilber hast,ich finde diese Farbe für den FR einfach
nur Geil=)
Ist ein schönes Auto

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #6
Ach siehst Du, daß habe ich ganz vergessen. Wollte auch noch was zur Farbe sagen:baby: Finde silber auch am schönsten, habe zwar schwarz aber mein nächstes wird wieder silber. Einfach geile Farbe.

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #7
Das Multimediapaket, das Du da drin hast, ist ganz hübsch. Wie viel hast Du dafür bezahlt? Ich hatte -wie die meisten hier- im ersten Jahr auch noch keinerlei Probleme.

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #8
hab meinen jetzt auein jahr und keine schlechten erfarungen gemacht!
mein nächstes auto wird aber nicht mehr schwarz!ich finde es ist die geilste farbe aber man sieht jeden kleinen kratzer usw.

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #9
2 Jahre Leon TS TDI

Moin,

ich hab meinen 2 Jahre, hat nur 30 000 km, ist schwarzmet .und optisch und motormäßig in absolutem Serienzustand ( ausser Scheibenwischer und Licht )

Mängel waren einige:

Fahrersitzbezug neu
Türschloß Beifahrertür neu
Scheibenwaschpumpe neu
Heizung Aussenspiegel rechts neu
Innenraumfilter neu

Alles auf Garantie.

Klappern und Qietschen habe ich selbst mit Silikonspray und Schaumstoff behoben, da die Werkstatt nichts fand..............
Das AURA Radio brummt seit Anfang an etwa 1- 2 sec. nach Kaltstart, die Scheiben beschlagen oder frieren im Winter stark von Innen.
Die Sommer Brigdestone RE 040 laufen sehr laut ab. ( Deshalb fahre ich grad meine Winter Pirelli runter)

Die Härte war, dass mir meine Werkstatt kurz vor Ablauf der Garantie eine Anschlussgarantie verweigert hat.

Ansonsten ist im Moment nix und ich bin auch relativ zufrieden.

• 1 Jahr Seat Leon FR Beitrag #11
In dem Sinne, frohe und Fröhliche Weiterfahrt das nächste Jahr ;)

Thema:

1 Jahr Seat Leon FR

1 Jahr Seat Leon FR - Ähnliche Themen

Hauptnutzer werden funktioniert nicht: ein wunderschönen meine Lieben, Ich hab seit ca einem halben Jahr jetzt ein Seat Leon FR 2020 Model aber habe Probleme dort Hauptnutzer zu...
Seat Leon FR Restwert: Schönen guten Tag Seat freunde, Ich schreibe für meine Frau, die im besitzt eines Seat Leon FR ist, Baujahr 2017, Erster Hand kauf 2018...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben