1,9l Tdi 150ps

Diskutiere 1,9l Tdi 150ps im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; auf der rückfahrt is es noch schlimmer - durchgehend 120 oder 100 jeh nachdem wie die leute lust und laune haben (die wo die anzeige taffeln steuern)
  • 1,9l Tdi 150ps Beitrag #21
auf der rückfahrt is es noch schlimmer - durchgehend 120 oder 100 jeh nachdem wie die leute lust und laune haben (die wo die anzeige taffeln steuern)
spassbremse.gif

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #22
Re

Ich hab mit mein topsport sehr gute erfahrungen gemacht und auch schon weniger gute. bei 2000km habe ich mit die kiste fast 230 geschaft und noch nicht am begrenzer! Aber manchmal fährt er auch nur knapp 200.

Ich fahre morgen immer nur bis max. 2500 umdrehungen, so ca. 10km aber dann darf ich auch net mehr schneller wie 120, auf dem rückweg sieht es immer anders aus, fast 25km 120, und dann über die grenze und losssss....

Ich frag mich ob mann den LMM testen kann oder nicht? Ich hab irgendwie dass gefühl dass da was net stimmt.

GreetZzz

Raimond

@pinky fährst du auch immer nach NL?

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #23
ne ne ich fahr bei erlangen west immer auf die A3 bis nach erlangen halt :D:D
und alle 2-3 wochen fahr ich von erlangen A6/A7 zum bodensee runter über ulm.

ich dreh meinen wenn er kalt is nur bis 2000 umdrehungen, und in der regel dann nur bis 3250-4000 ausser jemand will umbedingt sehen wo der rote bereich is :D:D

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #24
als ich den topsport tdi bei bellendorf probegefahren hab - ging der wie sau ab hoffe mein neuer auch? Vermute das der gechipped war da die in kirchhellen auch chip anbieten?!? Waere natuelich ne sauerrei X(

Mal schaun wie sich mein Löwe so schlaegt...

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #25
ich kann dir versichern ein ungechipter TS TDI geht ab wie sau - wenn ich mir meinen gechipt vorstelle - das würd ich wahrscheinlich eh nicht überleben :D:D

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #26
Bitte löschen.

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #27
hallo leute

also vielleicht ist es ein gefühl oder so.. aber mein ts tdi kultiviert fast den asphalt :D
nein scherz bei seite... also wenn ich mal auf die tube drücke, zieht es mir immer den kopf richtung kopfstütze und das nicht zu langsam.
in meinem bekanntenkreis gibt es sehr viele "dieselgegner" und spöttler die keine ahnung haben - wenn ich das mal so sagen darf.

kürzlich fuhr aber genau so einer in meinem leon mit und ich drückte ihn extra ein wenig doller... der typ meinte nur mit einem leichten schmunzeln und leiser stimme "man, geht der ab..."

und mein löwe ist nicht gechipped, 1.5 monate jung und 2200 runtergespulte km.

gruss
haris

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #28
Hi,

ab wann habt Ihr eurem Löwen mal voll getretten? In der Anleitung
steht nach den ersten 1500 km.

Was sind euere Erfahrungen????

Danke & Gruss

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #29
@stranger
ich drückte ihn ab ca. 800km bei autobahneinfahrten bis ca. 3000 u/min.
ab ca. 1000km bis 3500 u/min.
ab ca. 1500km bis 4000 u/min.
dann wurde das öl bei 1700km gewechselt und seit dann war der ein paar mal am begrenzer. zur zeit hat der löwe 2500km auf der uhr. bin voll zufrieden und der kfz-mechaniker sagte auch, dass mein löwe sehr gut abgeht.

gruss
haris

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #30
also gestern hat er irgendwie sich weiterentwickelt, also meiner, bin so ne weile rumgecruised und hab sachen egschaft die er vorher nie gemacht hat. sprich bei langsamer fahrt (nicht untertourig) zeigte er nur noch 4,6l durchschnittsverbrauch an anstatt ca. 2l mehr wie vorher, dafür bei starkem beschleunigen zeigte die anzeige immer max. 16 liter an, naja gestern stand auf einmal 29,9l dran :D:D naja und der abzug ist auch auf einmal ins noch unermeßlichere gestiegen... momentan hab ich knappe 6000km drauf... bin mal gespannt wie er sich die nächsten 10000km entwickeln wird, hab mal irgendwo gehört das er ne weile braucht bis er die volle leistung abgeben wird... aja und mein durchnittsverbrauch ging auch 1 liter zurück.... hm zusammenfassend:
- besserer abzug
- weniger verbrauch

mir gehts gut :D:D

Thema:

1,9l Tdi 150ps

1,9l Tdi 150ps - Ähnliche Themen

Hilfe Bedienung Navigation Infotainment: Hallo, wie kann man diese Zielorte eigentlich löschen? Irgendwie steh ich da neben mir..🤔 Gru? Calver
Kontaktbilder - Falsche Zuordnung: Moin Werte Seat Leon Fahrer. Bei meinem Leon kommt es einfach immer wieder vor, dass nach einigen Fahrten die Kontaktbilder diverser...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben