1,9l Tdi 150ps

Diskutiere 1,9l Tdi 150ps im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Bitte löschen Bitte löschen.
  • 1,9l Tdi 150ps Beitrag #1

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9l Tdi 150ps Beitrag #2
Hallo!

Ich habe den Top-Sport auch heute Probegefahren zum zweiten mal. Einmal letzten Jahres im September und einmal heute... Der eine hatte knapp 6700km gehabt und wurde von einem älteren Ehepaar gefahren was man auch gemerkt hat. Den ich mir heute angeguckt habe hat schon sein 30tkm runter und ist somit auch eingefahren. Das habe ich daran gemerkt als ich aufs Gas getreten hab hat mir jemand in den Rücken getreten... Das Ding geht ab wie Dreck...
Und ich bin vorher noch nie einen Diesel mit der Leistung gefahren! Mein "noch" Auto ist ein Cupra2 mit 150PS ... Werde am Montag den Wagen kaufen!

P.S: Das er erst 15km runter hat wird wohl daran liegen das er noch nicht richtig zieht glaube ich! Aber vielleicht spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle...

Gruß aus dem sonnigen Monheim am Rhein

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #3
Original von cupra_power
....
P.S: Das er erst 15km runter hat wird wohl daran liegen das er noch nicht richtig zieht glaube ich! Aber vielleicht spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle...

Jaa...neee..is klar :D

Liegt definitiv an anderen Faktoren ;)

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #4
Bitte löschen.

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #5
Original von cupra_power
Hallo!

LOL, koennte auch sein das er noch nicht so viel gefahren wurde.:D

Muss aber nicht ;)

Man munkelt:D

@GTSport

Ich finde den Tacho und die Beleuchtung erheblich besser als bei anderen Fahrzeugen.

Z.B.: Der neue Audi A3 hat eine Mischung aus Rot und Weiss und das regt mich tierisch auf wenn ich bei nem Kumpel mit fahre.

MFG Uli

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #6
Bitte löschen.

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #7
Muß ja jeder selbst wissen wie er glücklich wird....

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #8
Original von GTSport
@navysailor

Finde der wirkt halt extrem billig, weil die Sysmbole für ESP usw. nicht in den Tacho integriert sind, wie z.B. beim Golf.
Kommt mir vor wie im Golf 2 oder 3.

Ich finde es halt extrem sportlich und ich kenn nicht wenige die sich solche Tachoscheiben (in weiss) nachrüsten.
´Mehr oder weniger gelungen. Ich finde das Tacho sehr gut angeordnet.

Aber was solls. Jedem das seine.

MFG Uli

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #9
Original von GTSport
@navysailor

Finde der wirkt halt extrem billig, weil die Sysmbole für ESP usw. nicht in den Tacho integriert sind, wie z.B. beim Golf.
Kommt mir vor wie im Golf 2 oder 3.

Tja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde diese Anordung sportlich, da die Anzeigen genau in der Mitte des Blickfeldes sind. Hat einfach das Feeling einer "richtigen" Kommandozentrale :evil:

@GTSport

Es mag sein, das der TS nicht sein volles Leistungspotential im "Neuzustand" besitzt. Meiner ging aber ab dem 1.Km ab wie eine Rakete... . Ich musste mich eher zurückhalten, dass ich es nicht übertreibe. Übrigens sollte erwähnt sein: Wenn Du einen Wagen willst, um mit 240hm/h über die Autobahn zu jagen, ist der TS die falsche Wahl. Auch wenn viele es glauben, er ist KEIN Rennwagen. Da ist ein hochmotorisierter Benziner besser. Aber dieses bestimmte Feeling bekommt man nicht in vielen Autos. Ich habe bereits Mercedes, BMW, Volvo X(, Renault, VW, Ford, ......etc. hinter mir. In keinem Wagen habe ich mich so wohl gefüllt wie im TS nach 10 km.

Egal, wenn Du Zweifel an dem Kauf hast, nimm einen Golf...., so wie 15 mio. andere..... :D

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #10
Bitte löschen.

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #11
Wo sind die PS.....

.... in der Endgeschwindigkeit! :D

... Nein, im Ernst. Man sollte auch im Anzug einen spürbaren Unterschied merken. Er ist nicht riesig - aber da!

Ein guter Freund hat einen gechipten Octavia mit 120 PS, den ich selbst auch schon öfter gefahren habe. Als er meinen TS das erste Mal gefahren ist, bestätigte er meine Meinung. Der TS "hängt" wesentlich besser am Gas.

Vielleicht läuft Dein Golf auch einfach unheimlich gut. :astonished:

Eines sei noch zu bemerken: Es wurde bereits von einigen Membern berichtet, dass der TS Motor "wetterfühlig" zu sein scheint. Hielt ich bisher für Quatsch. Bis letzte Woche. Da hatte ich bei dem plötzlichen Temperaturanstieg auch den Eindruck, dass mein Leon nicht wirklich will. Zwei Tage später und fünf Grad Unterschied war es das genau entgegen gesetzte Bild.

Ich denke, es kommen immer viele Faktoren zusammen. Reifen, Strasse, Wetter und eigenes Tagesempfinden.

Bevor ich meinen Leon gekauft habe, bin ich "nur" einen 110PS TDI Sport Probe gefahren. Der marschierte für mich - bis dahin Benzinfahrer - wie ein Stier. Als ich meinen TS dann endlich fahren durfte, war das Gefühl beim Anzug viel heftiger. Jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe, ist es auch nicht mehr sooooo doll - aber immer wieder ein Erlebnis.

Ich meine nur - Du bist schon Diesel geimpft und erwartest vielleicht zuviel?!

Ich durfte jedenfalls auch schon einen A4 2.5 TDI geniessen und sage ganz ehrlich, der Leon ist mir lieber!

So long

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #12
RE: Wo sind die PS.....

hallo zusammen

@gtsport

es kann schon sein, dass der ts nicht wollte. meiner hat jetzt 2100km runter. gerade gestern abend merkte ich wieder, dass der löwe abgeht wie die sprichwörtliche sau. also ich bin mit der leistung voll und ganz zufrieden.

gruss
haris

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #13
Hallo,

vielleicht solltet Ihr einfach mal die Handbremse lösen, dann gehts warscheinlich besser voran...... :D

Mal im ernst, ich finde den TDI eigentlich schon ganz gut, allerdings habe auch ich mich schon voll an die Leistung gewöhnt.... Daher überlege ich mir, bald mal die Leistung steigern zu lassen, dann kribbelt´s auch wieder im Bauch.. :D :D

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #14
Ich habe mit letzte Woche eine TS gekauft und bin voll zufrieden!
Geht seit dem 1ten Kilometer gehts ab wie Sau! Fahre aber noch zurückhaltend da man ja schööön brav einfahren soll.
Bin mal gespannt ob nach der Einfahrzeit noch eine Steigerung kommt!

Was sind euere Erfahrungen???

Danke für die Infos & Gruss

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #15
Hallo! Meiner zieht trotzt 18" noch Top,allerdings nicht,wie ein TS Vorführwagen,denn ich vor 1,5 Jahren in Köln bei einen Seat Händler Probegefarhren bin.Der hatte 7000 km gelaufen,ging wie Hölle.
Kann man aber nicht vergleichen,da mit einen Vorführwagen jeder wie wild mit fährt und das Auto ganz anders eingefahren wird.
Die werden ohne Gnade geknüppelt(von mir auch) :D
Der Händler sagte aber auch,ich solle den mal auf der BAB laufen lassen,das habe ich dann auch gemacht :rolleyes:
Den unterschied zwischen den 130 und 150PS Motor merkt man eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten,da merkt man dann die 20 PS.Kommt ja hauptsächlich auf das Drehmoment an,da sind es ja nur 10Nm unterschied.

Gruss Michael :)

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #16
also wetter abhängig kann ich bestätigen, mein TS wollt an einem tag perdu nicht über 200 raus - an nem anderen tag dann 240 gelaufen wos wärmer war.

bei meiner probefahrt dacht ich auch erst - hm geht ja garnicht - der motor war kalt - bin dann paar kilometer gefahren und steh an nem kreisverkehr und geb halt wieder vollgas - also ich für meinen teil hab mich so erschrocken als er abging das ichs garnicht mehr geglaubt hab. ich find in den unteren gängen merkt man den durchzug garnet so, das coolste feeling kommt rüber wenn man bei 130 in 6. schaltet und gas gibt oder um 4. gang bei 2000 umdrehungen dann draufdrückt, da merkt man dann was fürn dampf dahintert steckt. was mich auch absolut begeisterte als ich im stau stand und nur per kuplung gefahren bin und garnicht mehr aufs gas drücken mußte, selbe gilt natürlich bei extremen steigungen im parkhaus, da rollt er im standagas im 2. den berg hoch - das hat mich so im nachhinein doch beeindruckt :D:D

und naja die 130 PS diesel, z.b. golf oder so, ich glaub man wird nicht viel merken von 0-50 km/h, aber von 100-200 km/h glaub ich fest dran das die nicht so gut mithalten :holy: :holy:

naja und das wichtigste is !! vergleich den preis golf und leon und die optik - ich wollt mir ursprünglich nen A3 oder golf eben mit topmotor diesel kaufen, aber nachdem ich nichtmal nen jahreswagen für den neupreis eines leon bekommen kann und die Topsport von leon mit der anderen front eh standardmäßig brontal aussieht - viel mir zumindest die wahl sehr sehr leicht, und nachdem ich jetz schon an der inneverkleidung rumgemacht hab muß ich sagen ist sehr schön verarbeitet... sprich ich geb meinen Löwen nie wieder her ! :D:D

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #17
Hallo! Wenn meiner Morgens Kalt ist,zieht er die ersten 1-2km
auch nichts von Kotelett,scheint bei einen Diesel normal zu sein ?(

Gruss Michael

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #18
jo kann sein das das normal is, ausserdem trett ich auch nur bis 2000 Rmp drauf, also das is morgens imemr ganz schlimm, weil ich wohn direkt bei orts ausfahrt und brauch ewig bis ich die 90 km/h druf hab :D:D aber wenn er warm is dann gehts ab wie hasssan :D:D nur mein prob is das wenn er warm is bin ich auf der autobahn und 1km später darf man nur noch 120 fahren
spassbremse.gif

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #19
Ist schon ärgerlich,Tempolimit am Morgen... ;)

Gruss Michael :baby:

• 1,9l Tdi 150ps Beitrag #20
Ich fahre 17km Landsrasse bis zur BAB,und dann rauf auf die Bahn(ohne Limit),und gibs ihn......... :rolleyes: :tongue:

Thema:

1,9l Tdi 150ps

1,9l Tdi 150ps - Ähnliche Themen

Hilfe Bedienung Navigation Infotainment: Hallo, wie kann man diese Zielorte eigentlich löschen? Irgendwie steh ich da neben mir..🤔 Gru? Calver
Kontaktbilder - Falsche Zuordnung: Moin Werte Seat Leon Fahrer. Bei meinem Leon kommt es einfach immer wieder vor, dass nach einigen Fahrten die Kontaktbilder diverser...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben