1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ?

Diskutiere 1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Leon Freunde. Ich habe seit ca 1 Woche ein heftiges Klappern im Motor. Es hört sich für mich wie ein Pleuellagerschaden an, aber ich...
  • 1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ? Beitrag #1

ratracer

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon Freunde.

Ich habe seit ca 1 Woche ein heftiges Klappern im Motor.
Es hört sich für mich wie ein Pleuellagerschaden an, aber ich bin mir nicht sicher......
Kurzbeschreibung:
Metallisches Klackern. Motordrehzahlabhängig. Läßt sich nicht eindeutig orten- eher mittig bis Richtung Zahnriemenseite. IST AUCH NICHT IMMER DA !!!!
Unabhängig ob warm / kalt.

Gestern besonders heftig. Habe dann im LL Vollgas gegeben, dann war es wieder weg.
Daraufhin (warm) eine lange Runde in allen Lastzuständen gedreht: NIX.

Pleuellagerschäden kenne ich so nicht - oder ist das typisch dafür ?

Ich habe auf youtube ein Video von einem PD mit defektem Lima-Freilauf gesehen der genauso geklappert hat. Habe daraufhin den Freilauf "kontrolliert"- läßt sich zu einer Seite easy drehen, zur anderen blockiert er. Kann der trotzdem hin sein ??

Bin für jeden Tipp zur Ursache dankbar.

Josh

• 1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ?

Anzeige

Thema:

1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ?

1.9 TDI TopSport Motor klappert heftig - Pleuel oder was ? - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben