1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport

Diskutiere 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Derzeit fahre ich noch ein 2er golf GT `90 mit 90PS und will nach dem ich nun 2jahre den lappen habe auf ein richtiges auto umsteigen. Jedoch...
  • 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport Beitrag #1
Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
Hi,

Derzeit fahre ich noch ein 2er golf GT `90 mit 90PS und will nach dem ich nun 2jahre den lappen habe auf ein richtiges auto umsteigen. Jedoch ist die frage Diesel oder Benzin?!?

Also für mich ist es wichtig das Auto sollte gleich oder besser gehen :D(sprich 100-125PS), als mein jetziger GOLF(90ps), aber ich bin ja bald wieder schüler/student und deshalb spielt ja der unterhalt eine rolle.

Wieviel steuern mehr kostet den der diesel?

Wieviel darf den ein 4jahre alter leon kosten und was gibt es zu beachten?
cu Andi

• 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport

Anzeige

• 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport Beitrag #2
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport Beitrag #3
Ein TDI sollte in der Steuer etwa 170 EUR im Jahr mehr kosten als ein 1.8 20V. Bei der Versicherung liegt der 110 PS TDI bei Haftpflicht 18 / Vollkasko 22 / Teilkasko 22 und der 125 PS 1.8 20V bei Haftpflicht 16 / Vollkasko 18 / Teilkasko 21. Preislich macht das in etwa nen Unterschied von ganz grob 400 EUR im Jahr (Hab jetzt einfach mal Ontos bei 100% und mit Vollkasko genommen).

Für Erfahrungsberichte der einzelnen Modell und Motorisierungen gibts es wirklich genug, einfach mal die Suche bemühen. ;) Ich persönlich würde bei der Auswahl den TDI nehmen.

mfG

• 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport Beitrag #4
Bei der Auswahl rate ich ebenfalls zum TDI. Der 1.8 20V ist leider nicht empfehlenswert.

• 1.9 TDI Sport vs. 1.8 20V Sport Beitrag #5