1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf

Diskutiere 1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit, habe seit geraumer Zeit das Problem dass mein Löwe unter Volllast meistens im 3./4. Gang beim Überholen auf Notlauf geht, das passiert...
  • 1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf Beitrag #1

soi92

Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe seit geraumer Zeit das Problem dass mein Löwe unter Volllast meistens im 3./4. Gang beim Überholen auf Notlauf geht, das passiert meist so bei 3500rpm.
Kontrolllampen o.ä. gehen keine an und wenn ich den Wagen neu starte läufter auch wieder normal.
Hatte ihn schonmal inner Werkstatt, die haben dann auf Garantie den Lader sauber gemacht weil angeblich der Lader so verdreckt war dass die Schaufelradverstellung nichtmehr richtig gefunzt hat. ?(

Keine 3-4 Tage später gings schon wieder los.
Fehler zeigt er beim Auslesen des Fehlerspeichers auch keine an,
hab ihn auch schonmal im Notlauf bis nach Hause "getragen" und in die Firma um zu sehen ob dann ein Fehler gespeichert ist aber auch da Fehlanzeige.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

• 1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf Beitrag #2

Ein klemmendes VTG am Turbo ist heißer Kandidat... Das Reinigen des Turbos bzw. der Verstellmechanik hilft meistens aber nur kurzzeitig :-/

• 1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf Beitrag #3
Super,
vielen Dank schonmal für den Link, die Liste werd ich morgen mal abarbeiten bei allen Punkten die iwie zutreffen könnten.

Thema:

1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf

1,9 Tdi geht ständig auf Notlauf - Ähnliche Themen

[ST] 1.6 TDI AGR Lampe: Hallo zusammen, Bei meinem 12/2015er Leon ST mit knapp 112tkm leuchtet seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die AGR Leuchte. Auto geht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
TDI Turbolader Notlauf: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Vor 3 wochen fiel mir beim Fahren plötzlich der Ladedruck ab. Nach erneutem Starten war nichts...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
Oben