1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher
Diskutiere 1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe das Problem das der Leon schlecht startet wenn er kalt ist.
Manchmal erst nach dem 4-5 Mal Zünden.
Danach leuchtet auch die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #1
Habe das Problem das der Leon schlecht startet wenn er kalt ist.
Manchmal erst nach dem 4-5 Mal Zünden.
Danach leuchtet auch die Motorkontrolleuchte.
Läuft aber soweit ich das beurteilen kann normal. Startet Warm auch normal.
Kein erhöhter Verbrauch oder dergleichen
Sobald ich die Batterie abklemme und der Speicher gelöscht ist, läuft er etwa 100 - 150 km normal und dann tritt der Fehler wieder irgendwann auf.
Fehlerspeicher gibt nichts aus... Habe an LMM gedacht weil dieser ja dort nicht angezeigt wird.
Aber warum sollte er grad wenn es kalt ist Probleme machen?
Hat vll jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte? Habe in der Sufu was von tempgeber gelesen. Aber so ganz verstehe ich das nicht!
Danke vorweg für hilfreiche Antworten!
-
-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #2
the real Skunk
Clubmember
wenn die MKB an geht steht GARANTIERT auch was im speicher! das kann nicht sein oder du hast ne extra beleuchtung im kombiinstrument...
temperaturgeber ist gut möglich wenn es bei kälte ist. den wert mal mit vcds auslesen und mit dem soll bzw. zu erwrtenden wert vergleichen. im zweifel macht das jede werkstatt. wäre evtl. besser. ansonsten könnte es auch der nockenwellensensor sein, aber da passt das temperaturabhängige verhalten nicht.
-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #3
Also ich war in der Werkstatt und die haben Ihr Fehlerauslesegerät mal dran gemacht. Da stand nichts drin. Sobald der Fehler dann gelöscht ist und die leuchte aus ist startet er auch ganz normal. Auch kalt. Jetzt ist es schon länger nicht mehr aufgetreten. Hatte den Stecker vom LMM mal gesäubert. Vll lag es ja wirklich daran! Und der wird nicht im Speicher angezeigt, sorgt aber auch dafür das die MKB angeht. Das weiß ich, weil ich diesen schonmal tauschen wollte und einen falschen eingebaut hatte.
---------- Beitrag am 21.01.2015 um 09:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2014 um 14:48 Uhr ----------
So mal was aktuelles. Ich habe nun mittlerweile festgestellt das das Startproblem auftritt wenn es sehr kalt ist. Heute morgen das letzte mal. 4 STartversuche bis er ansprang. Die Motorleuchte blieb jedoch diesmal aus.
Hier würde ich dann doch vll eher auf den Tempgeber tippen!?!?!
---------- Beitrag am 21.01.2015 um 10:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2015 um 09:25 Uhr ----------
Und was mir noch aufgefallen ist, der Spritverbrauch ist deutlich höhr. Bekomme Ihn nur knapp unter 10 L laut Bordcomputer und habe auch das Gefühl das die Leistung nicht ganz da ist.
Turboladerschaden kann ich ausschliessen. Kein Ölverbrauch, kein lautes Turboladergeräusch. Es müsste sicherlich ein elektronisches Problem sein bzw. von einem Sensor...
---------- Beitrag am 26.01.2015 um 13:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2015 um 10:55 Uhr ----------
Also die Hilfe die einem hier zukommt, ist echt unfassbar. Ich weiß garnicht wie dankbar ich sein soll ^^
Jetzt habe ich das Problem selber gelöst.
Danke für die nicht Hilfe.
Meine Meinung zu diesem Forum verstärkt sich leider weiter. Sobald es etwas schwieriger wird, kann man hier keine Hilfe mehr erwarten.
-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #4
STS: User-Bashing ist sicher alles, aber nicht hilfreich.
Aber nett, dass Du uns an der Problemlösung nicht teilhaben lassen hast, damit ein anderer, der diesen Effekt auch irgendwann haben sollte, einen Hinweis bekommt.

-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #5
der_Bär
Er hat doch selber geschrieben, dass, wenn es etwas schwieriger wird, keine Hilfe zu erwarten sei. Insofern ist das ja nur konsequent

-
-
1,8T startet schlecht... Kein Fehler im Speicher Beitrag #6
…jedenfalls macht es keinen Sinn, die "Sinnhaftigkeit" seiner Antwort weiter zu hinterfragen.
CLOSED
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: