1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust

Diskutiere 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe einen leon 1, 8 20v habe seid längeren das problem das er sobalt er 90 grad erreicht hat totalen leistungs einbruch hat sprich...
  • 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #1

pisten-perle

Reaktionen
0
Hallo habe einen leon 1, 8 20v habe seid längeren das problem das er sobalt er 90 grad erreicht hat totalen leistungs einbruch hat sprich vollgas 140 kmh is feierabend dazu verbraucht er dabei geschmeidige 17 l durchschnitt habe bereits klopfsensor , thermostat, und luftmassenmesser erneuert das problem ist weiterhin da und ich bin mit meinem latain am ende

Bin dankbar über jegliche tipps

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #2
für eine hilreiche aussage erstmal folgende fragen beantworten:

fehlerspeicher? ölverbrauch? wasserverlust? abgaßnebel? MKB? km?

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #3
Fehlerspeiche ist leer oilverbrauch ist normal wasserverlust hat er nicht nebeln tut er auch nicht 150000 km mbk ist APG

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #4
Schau mal deine Unterdruck Schläuche durch ;-)
War bei unseren alten auch so,
Ein kleiner Marder Biss der erst wenn der Motor warm war Luft gezogen hat.

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #5
Gibt es bestimmte schläuche ?? Habe noch net so viel ahnung vom leon hatte voher nen golf 2 der hatte net so viele schläuche

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #6
Das kann ich dir nicht genau beantworten.
Hat mein freundlicher gemacht.
Der Schlauch war ca. 15mm Durchmesser

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #7
es handelt sich dabei meist um die kurbelwellengehäuseentlüftung. es ist ja der sauger, den hab ich jetzt nicht so genau im kopf, aber wenn du die motorabdeckung ab hast sollte am ventildeckel von vorn gesehen rechts ganz oben ein schlauch weg gehen. der müsste über eine art rückschlagventil weiter richtung saugrohr zwischen luftfilter und drosselklappe gehen. diesen schlauch mal prüfen...

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #8
Werde mir das mal anschauen . Was ich noch sagen wollte voher hatte er das nicht durchgehend da war das nur ab und zu k9nnte mir da evrl eine seat werkstatt weiterhelfen ??

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #9
davon sollte man ausgehen. wenn die fragliche werkstatt halbwegs fähig ist sollten sie den fehler auf jeden fall abstellen können.

• 1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust Beitrag #10
So ich weis zwar nicht was ich gemacht habe habe an den schläuchen rumgefummelt jetzt ist es weg er fährt wieder normal
Danke nochmal für die nette hilfe

Thema:

1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust

Oben