1.8 20VT macht Probleme

Diskutiere 1.8 20VT macht Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit macht mir mein Leon 1m 20VT einige sorgen. Mal zu dem Problem : Er fährt bei ca 4300-4500 Umdrehungen wie...
  • 1.8 20VT macht Probleme Beitrag #1

20VTurboLeon

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit macht mir mein Leon 1m 20VT einige sorgen.

Mal zu dem Problem :

Er fährt bei ca 4300-4500 Umdrehungen wie gegen eine Wand... und wenn ich vom Gas gehe dann fliege ich fast durchs auto :cry:
Was könnte das sein? Im Fehlerspeicher steht nichts drin..
Er zieht auch manchmal nicht gut und wenn ich nen Gang höher schalte wieder normal.
Könnte das mit Ladedruck usw zusammenhängen?? Oder evtl die Drosselklappen?? LMM ist überprüft und auch ok...
oder liegt es doch an der Lambda??
Grüße Johannes

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich bin auch irgendwie der meinung er läuft zu fett..
heute morgen hat er etwas rumgezickt sprich Fehlzündungen keine richtige gasannahme... ich hab dann angehalten hab im leerlauf paar mal das gaspedal durchgetreten dann wars wieder ganz normal..
hat keiner eine Idee bin bald am verzweifeln....
Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20VT macht Probleme Beitrag #2
Also alles, was das Abgasverhalten beeinflusst, müsste im Fehlerspeicher abgelegt sein. Sprich Lambdasonde, Zündung, Drosselklappe etc.
Was heißt das, wenn Du vom Gas gehst fliegst Du durch das Auto?
Warst in der letzten Zeit in der Werkstatt irgendwelche Reparaturen oder so machen?

• 1.8 20VT macht Probleme Beitrag #3
Keine Reparaturen in letzter Zeit ausser Radlager- das tut aber nichts zur Sache..
Mit dem durchs Auto fliegen ist es so wie wenn man beschleunigt und dann mal ganz kurz heftig aufs Bremspedal tippt.. so in etwa fühlt sich das an.. ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... am wochende erstmal ne Probefahrt mit Laptop machen... mal sehen was da bei raus kommt.. hat jemand zufällig ne Ladedruck kurve oder so für den K03s???
Motorkennbustabe AUQ müsste doch dann der selbe motor wie im TT sein .. wenn ich mich nicht irre?!?!
Gruß Johannes

Thema:

1.8 20VT macht Probleme

Neueste Beiträge

Oben