- 1.8 20VT macht Probleme Beitrag #1
20VTurboLeon
- Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit macht mir mein Leon 1m 20VT einige sorgen.
Mal zu dem Problem :
Er fährt bei ca 4300-4500 Umdrehungen wie gegen eine Wand... und wenn ich vom Gas gehe dann fliege ich fast durchs auto
Was könnte das sein? Im Fehlerspeicher steht nichts drin..
Er zieht auch manchmal nicht gut und wenn ich nen Gang höher schalte wieder normal.
Könnte das mit Ladedruck usw zusammenhängen?? Oder evtl die Drosselklappen?? LMM ist überprüft und auch ok...
oder liegt es doch an der Lambda??
Grüße Johannes
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich bin auch irgendwie der meinung er läuft zu fett..
heute morgen hat er etwas rumgezickt sprich Fehlzündungen keine richtige gasannahme... ich hab dann angehalten hab im leerlauf paar mal das gaspedal durchgetreten dann wars wieder ganz normal..
hat keiner eine Idee bin bald am verzweifeln....
Gruß Johannes
seit einiger Zeit macht mir mein Leon 1m 20VT einige sorgen.
Mal zu dem Problem :
Er fährt bei ca 4300-4500 Umdrehungen wie gegen eine Wand... und wenn ich vom Gas gehe dann fliege ich fast durchs auto
Was könnte das sein? Im Fehlerspeicher steht nichts drin..
Er zieht auch manchmal nicht gut und wenn ich nen Gang höher schalte wieder normal.
Könnte das mit Ladedruck usw zusammenhängen?? Oder evtl die Drosselklappen?? LMM ist überprüft und auch ok...
oder liegt es doch an der Lambda??
Grüße Johannes
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich bin auch irgendwie der meinung er läuft zu fett..
heute morgen hat er etwas rumgezickt sprich Fehlzündungen keine richtige gasannahme... ich hab dann angehalten hab im leerlauf paar mal das gaspedal durchgetreten dann wars wieder ganz normal..
hat keiner eine Idee bin bald am verzweifeln....
Gruß Johannes
Zuletzt bearbeitet: